Funkfernbedienung einbauen WIE???
Hallo Leute....
habe mir eine Funkferbedienung mit Klappschlüssel bei Ebay besorgt und nun habe ich null ahnung wie man das teil einbauen soll🙁
KANN MIR JEMAND HELFEN???
Aber bitte so das man es auch versteht
Danke schon im vorraus
90 Antworten
habe die ffb gerade nach schema angeschlossen. das lämpchen leuchtet auch und der kasten macht geräusche wenn man die ffb drückt aber die türen öffnen und schließen sich nicht. mit schlüssel gehts aber nicht mit der ffb
ich bin jetzt nach diesem plan vorgegangen;
FFB grün an ZV grün - pin 10
FFB blau an ZV grau - pin 7
FFB szw, grau, braun an ZV braun - pin 8
FFB rot, gelb, gelb-szw an ZV rot-weiß - pin 1
problem: schließen funktioniert, aber wenn ich auf öffnen drücke versucht er ebenfalls zu schließen. türen bleiben zu. was nun?
Poste mal die Kabelbelegung deiner FFB.
Ähnliche Themen
Tach zusammen!
habe da mal eine Frage an 2-RedBull oder leute die anscheinend etwas mehr ahnung von der materie haben- habe mir auch eine ffb zugelegt, die ich in meinen Bora einbauen möchte, allerdings konnte mir da keiner so genau weiterhelfen.. unter der türabdeckung habe ich mir die sache schon mal genauer angesehen.. allerdings habe ich auch schon hier und in sonstigen foren gelesen, dass ich das ding auch an die ZV pumpe anschliessen kann, wlchen bei meiner boral-limo ja auch vorhanden ist.
Bekomm da so langsam ein durcheinander..
Also die anschlusspläne sehen da ziemlich gleich aus wie die schon geposteten, ist auch son teil von ebay und ich hab noch sone liste gekriegt wo bei mir die kabel sein sollen etc, welche aber nicht zwingend stimmen muss.
Fotos wären kein problem und schnell gemacht..
Hoffe mir kann geholfen werden🙂
Hallo Leute,
ich habe eine ähnliche FFB von Jom, zuusätzlich mit Alarmanlage TYP 7601, genau die hier
-->http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ist eigentlich genauso aufgebaut wie die hier beschriebene, nur die Kabelfarben sind anders....
habe die Anleitung mal hochgeladen.
so ich das dann nach dem letzten Schaltbild anschließen? in anderen Anleitungen wurde es auch nach dem ersten Schaltbild gemacht...
was ist die Common Line, Dauerplus oder Maße?
Viele Grüße Tobi
Zitat:
Original geschrieben von VWJOKER
ich bin jetzt nach diesem plan vorgegangen;FFB grün an ZV grün - pin 10
FFB blau an ZV grau - pin 7
FFB szw, grau, braun an ZV braun - pin 8
FFB rot, gelb, gelb-szw an ZV rot-weiß - pin 1problem: schließen funktioniert, aber wenn ich auf öffnen drücke versucht er ebenfalls zu schließen. türen bleiben zu. was nun?
An sich sind die Kabel richtig angeschlossen.
Versuche sonst mal nicht beim Pin8 der ZV die Masse abzugreifen sondern an Pin3.
Kabeldiebe gekommst du bei ATU, Autoteile Springer, PitStop, Conrad Electronic...
Verwunderlich finde ich es schon, dass der Wagen schließt aber nicht öffnet. Prüfe noch mal die Kabelvebidnung vom grünen Kabel. Vielleicht ist nur nen Wackelkontakt drin.
Zitat:
Original geschrieben von chline1988
Also die anschlusspläne sehen da ziemlich gleich aus wie die schon geposteten, ist auch son teil von ebay und ich hab noch sone liste gekriegt wo bei mir die kabel sein sollen etc, welche aber nicht zwingend stimmen muss.
Ich weiß leider nicht ob die Kabelfarben der ZV Pumpe beim Bora die gleichen sind wie beim Golf...
Du kannst die Kabel der FFB entweder wie hier beschreiben direkt bei der ZV hinten im Kofferraum anschließen, oder du suchst dir die Kabel im Fußraum zusammen (die dann bei der Zierleiste innen nach hinten gehen).
Kannst mal nen Bild vom Anschlussplan machen und posten? Dann werfe ich mal nen Blick drauf.
Die Liste mit den Hinweisen, wo bei dir welche Kabel sein sollte brauche ich übrigens nicht... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mrmcfly79
so ich das dann nach dem letzten Schaltbild anschließen? in anderen Anleitungen wurde es auch nach dem ersten Schaltbild gemacht...
Kann es sein, dass beim Anschlussplan viel mehr Kabel drauf sind als auf deinem Foto vom Stecker??? Ich denke mal rechts kommt noch der ein oder andere Stecker in die Alarma rein, gell?
Du musst die nach FIG2 anschließen.
Zum Anschluss der Kabel:
Alarma ROT an Batterie +
Alarma SCHWARZ an Batterie -
Alarma GELB/SCHWARZ + GELB zusammen an +12V (kann Pin1 der ZV sein oder Batterie)
Alarma ORANGE/SCHWARZ + ORANGE zusammen an Masse (kann Pin3 der ZV sein oder Batterie oder Karosserie)
Alarma WEISS/SCHWARZ an grün der ZV (Pin10)
Alarma WEISS an grau der ZV (Pin7)
(von dem anderen Stecker das BLAUE Kabel, klemmst du an den Türkontaktschalter der Fahrertür (bitte kurz durchmessen ob an dem Kabel dann auch Strom fließt, wenn die anderen Türen geöffnet werden))
Dann noch die Sirene und die Blinker anschließen, sowie den Schocksensor, die LED etc. und fertig... ;-)
Hallo,
hab mir die Jom 7105 FFB eingebaut und es klappt alles bestens, selbst die Komfortschließung.
Leider öffnen sich meine Fenster zur Hälfte beim öffnen des Golfs über die FFB.
Kann mir jemand nen Tip geben woran das liegen kann???
Zitat:
Original geschrieben von Thunder115
Kann mir jemand nen Tip geben woran das liegen kann???
Guck mal in die Bedienungsanleitung ob du einstellen kannst, wie lange die FFB ein Signal beim Öffnen/Schließen geben soll.
Es gibt teilweise die Möglichkeit zwischen 1sek und 3sek zu wählen. Stelle es so ein, dass nur 1sek das Signal gegeben wird, dann sollte alles klappen und die Fenster geschlossen bleiben.
Hallo Red Bull,
ertmal danke für deinen Tip mit der Zeiteinstellung, aber hab es gestern zu später Stunde doch noch hinbekommen. Ich habe einfach den Jumper, wieder aufgesteckt und somit nur ein kurzes Signal für eine elektrische ZV. Jetzt funktioniert alles bestens inklusive der Komfortschließung von Fenstern und Schiebedach und mit nur nem kurzen Tastendruck. Beim öffnen werden nur die Türen entriegelt. Habe alles so angeschlossen wie hier schon oft im Link gesehen und auch ein Relais wie beschrieben eingebaut. Selbst die VW- Alarmanlage schaltet bei verschlossenen Türen scharf.
Vielleicht hilft das ja noch jemandem weiter.
Zitat:
Original geschrieben von 2-RedBull
Guck mal in die Bedienungsanleitung ob du einstellen kannst, wie lange die FFB ein Signal beim Öffnen/Schließen geben soll.Zitat:
Original geschrieben von Thunder115
Kann mir jemand nen Tip geben woran das liegen kann???Es gibt teilweise die Möglichkeit zwischen 1sek und 3sek zu wählen. Stelle es so ein, dass nur 1sek das Signal gegeben wird, dann sollte alles klappen und die Fenster geschlossen bleiben.
Hab übrigens auch die hier beschriebene FFB von JOM 7105
eine Einbauanleitung für Citroen C1 kann ich Euch zuschicken (markus_cap@web.de).
Leider kann man hier kein pdf hochladen