Funkfernbedienung / Eilt Sehr

Volvo S40 1 (V)

Hallo....wer kann mir sagen ob in meinem V40 Bj.99 (EU-Fahrzeug) ein Stellmotor in der Fahreseite oder auch woanders im Auto ist , denn den brauche ich um eine Funkfernbedienung (Waeco MT350) installieren zu können.

Danke schon mal im voraus

16 Antworten

na dann mal viel erfolg! ich habe eine dieser billigen fernbedienungen von ebay drin, wo man auch einen klappschluessel bekommt- die umbauere des schluessels war zwar eine ziwmliche scheissarbeit aber dafuer bin ich jetzt mit einem klappschluessel belohnt 😉

FFB heute erfolgreich eingebaut (waeco 350t)

bin alles in ruhe angegangen, hab mir vorher trotz aller unterlagen nochmal alles ausgemessen, dann alles provisorisch zusammengehängt und erst nach erfolgreichem test alles sauber verlötet und eingebaut.

gesamtzeit: ~3h

funktionalität:
- lock-/unlock mit blinkeransteuerung
- innenraumleuchte geht mit an/aus (türkontakt)

dank waeco folgendes feature: auto-relock nach 1min ohne türöffnen nach aufsperren

den komfortausgang hab ich unbelegt gelassen da ich nicht so richtig wusste was ich anhängen soll 😉

btw: falls wer auch die 350T einbaut: der richtige schaltplanteil für lock/unlock sind "zwei minusimpulsgesteuerte leitungen". die empfohlene diode 1N4002 ist übrigens imho für nichts, denn laut schaltplan stellt der vorhandene türkontakt und der FFB ausgang nur ein "wired-or" - und somit kein problem - dar. hab besagt diode weggelassen.

Deine Antwort