funkfernbedienungen v40
So meine liebe volvo Gemeinde, ich habe jetzt das Problem bei meinem volvo gehen die Fernbedienungen nicht mehr jetzt meine frage ist es möglich so ne universale einzubauen trotz original alarmanlage oder ist das nicht so einfach oder möglich?
27 Antworten
Du müsstest das steuergeät mittauschen.versuche doch mal b händler die FB neu programmieren zu lassen.vilt reicht das schon. ansonsten einen elektroniker die FB prüfen lassen.
Jo danke für die Empfehlung aber die haben auch gesagt das die nicht weiter helfen können bzw das die. Mir ein neues SG einbauen können bei volvo
Der fehler liegt nur in den handsendern.deswegen entweder neue handsender kaufen un programmieren. mit einem
vernünftigen diagnosegerät kann man auch über das menü die ZV auch erstmal ansteuern un sehen ob es darüber funktioniert.wenn ja sind die FB defekt wenn nein kabelunterbrechung an den türen.die wollen nur teile verkaufen u wenn es dann nicht funktioniert dann FB ern meistens sind es die platinen in FB.deswegen überlegen ob du einen elektroniker in der nähe hast der sich die mal ansehen kann.und hinterher neu anlernen alle beide dann.
Nachsatz . probiere bitte m deinen zündschlüssel v der fahrertür mauell auf/zu zuschliessen. wenn ja FB wenn nein meistens microschalter in den türschlössern defekt kann man aber auch über stellgliedtest prüfen.
Ähnliche Themen
Moin
Ich hatte zwischen durch auch mal das Problem das die nicht wollten. Habe einmal die Batterie getauscht und habe ein bisschen Papier so gefaltet und dann zwischen DEckel und Batterie getan.Hab so die Batterie unter den DEckel gepresst...Bei meinen Sendern haben sich die Lötstellen von der Batteriehalterung gelöst, müsste man verlöten können...Funktioniert so aber auch ganz gut.
Erst vielen Dank für die schnelle Antwort und jetzt mein Bericht @beba5103 das sind schon neue Sender varen vor 5 Monaten neu angelernt habe die damals bei polar gekauft, die Verriegelung geht manuell mit dem Schlüssel ohne Probleme, Kabel sind so weit alle ganz habe die Sender unter der Lupe angeschaut und alles ist ganz und hat Kontakt. @UnbekannterNr1 danke für den Tipp werde mir das merken für die Zukunft. Ich glaube das es definitiv das beste ist das ich mir so eine universale kaufe für 30 Euro und Einbaue weil die bei volvo wollen jedes mal 60 euro für das an lernen für eine fb und jede weitere 30 euro. Und wen ich die universale einbaue habe ich 30 Euro kosten und eventuell 1 Tag Arbeit 🙂 das Problem ist einfach bei mir ich weiß nicht genau wo ich das neue SG abklemmen kann / soll und was für was ist
ich empfehle diese funkfernbedienung vo dometic😁ometic MagicTouch MT 400 kostet zwar 175 EUr aber wer biliig kauft kauft zweimal und bei bedarf ist noch eine techn. hotline dabei wenn es kleine probleme beim einbau gibt.
kann ich nur empfehlen.ausser die anschlüsse f die jeweilige tür ist nur der anschluss für dauerplus, geschaltetes zündungsplus undmasse erforderlich. die jeweiligen kabel findet man li unten in der a-säule im kabelbaum
Moin, so eine 0815 Fernbedienung habe ich noch neu rumliegen, 20 Teuronen und sie gehört dir, wollte ich in mein 306 cabrio einbauen, ist nur nie dazu gekommen, ist mit Blinker Ansteuerung usw.
MfG
Das Steuergerät der Universalbeineung wird am besten in den Türkablbaum Fahrertür eingeschliffen.
Pink/Schwarz ist lock, Braun ist unlock, Schwarz ist Masse.
Wie fast immer wird bei Volvo gegen Masse geschaltet.
@asterix1962 hast du ein Bild für mich von den fernbedienungen
Moin, kann ich dir in einer Woche schicken, bin auf Achse. Gruß Frank
das alte Steuergerät bleibt drin, es wird nur die Funkbeienung in den Steuerkreis des Schlüssels eingeschliffen und simuliert eine Öffnung mit dem schlüssel