Funkfernbedienung 850
Hallo zusamen!
habe da mal eine frage. und zwar habe ich mir eine funkfernbedienung für meinen volvo 850 kombi geholt.
leider habe ich das problem das ich nicht weiss welches kabel ich wo anschließen muss. hat jmd von euch schon einmal so ein teil eingebaut und kann mir vllt weiterhelfen?! würde mich riesig freuen.
mfg
dennis!
17 Antworten
danke für die schnelle antwort Zrubsel,
an welche kabel kommen die dioden denn???
Ich habe die Dioden an den Ausgang der FFB angeschlossen, so das das Massesignal zwar zu den Stellmotoren kommt, umgekehrt aber der daraus resultierende Impuls nicht mehr zurück kann.
Nun weiss ich nicht, welche Art FFB du besitzt und ohne Schaltbild kann ich dir auch nicht verraten, welche Kabel das bei deinem System sind, aber wenn du schon mal ein Signal ausgeben konntest, kennst du ja die Kabelfarben für "Öffnen" und "Schliessen"
Zwischen dem jeweiligen Ausgangskabel und dem entsprechenden Eingangskabel am KFZ wird jeweils eine Diode gesetzt (wenn du sie falschrum einsetzt, kommt halt einfach kein Signal raus, lässt sich mit einem Multimeter aber schnell feststellen).
Welches die Eingangskabel darstellen, lässt sich gut aus der Anleitung des Users "Svobi" entnehmen (vielleicht sollte er seine Anleitung noch um diesen Punkergänzen)
Gruss, Zrubsel
hallo,
ich bin immernoch nicht fertig mit nerven, was für diodoen sind es??? hat jemand ne watt oder volt angabe???