Funk Zentralverriegelung / El. Fensterheber nachträglich einbauen
hallo,
hat jemand erfahrung mit einer funk zv oder nem el fensterheber nachträglich einbauen?
is des en scheiss oder lohnen sich die 30 euro?
bzw funktioniert des??
danke schonmal
32 Antworten
Ganz sicher brauchst du keine da du eine Zentralverriegelung hast.
Du brauchst nur die Schlüssel und das Steuergerät!
Kofferraum lässt sich damit auch aufsperren aber du kannst nicht die Türen und Kofferraum getrennt aufsperren.
Edit: Da war ich wohl zu langsam 🙄
sehr gut danke für die (sehr) vielen antworten^^
kann ich damit auch mein el. schiebedach ansteuern? 😁
und wo sitzt denn die pumpe? muss ich da irgendwas ausbaun??
Ähnliche Themen
das Schiebedach kannst nicht steuern. Fahrzeuge die sowas können haben Türsteuergeräte die ein Schweinegeld kosten.
Die Pumpe sitzt beim Avant hinten rechts im Kofferraum bei der limo müßte es auch dort sitzen.
ok danke 🙂 und des is kein problem des steuergerät einzubaun??
desch ja einfach 🙂 und dann funzt des gleich?
der Einbau hat bei mir etwa 1 Std ganz ohne Stress gedauert. Aber nochmal, Wegfahrsperre hast nicht?
Zitat:
Original geschrieben von 1312
ne soweit ich weiss nich^^
wär des en arges problem?
und wenn ja inwiefern?
Weil dann der Schlüssel umgebaut werden müßte. Bei Fahrzeugen mit WFS ist im Zündschloß eine Lesespule und in den Schlüsseln eine Art Sender. Wenn orginal eine verbaut ist, dann hast du aber im Ki eine Kontrolle, die nach dem Zündung einschalten ein paar Sekunden leuchtet. Gelbe Kontrolle mit Schlüsselsymbol
muss ich mal drauf achten...
erkenn ich des am schlüssel irgendwie???
also mein schlüssel is eig nur metall und bisschen plastik zum heben^^
Am Schlüssel erkennst es nicht. die sehen alle gleich aus. Ich gehe mal davon aus, dass du keine hast, da die erst ab 94 in Serie verbaut wurden.
dann hab ich ziemlich sicher keine^^
ich guck morgen einfach mal nach..
aber ich krieg des doch auch mit wegfahrsperre irgendwie hin oder?
Ja schon, aber du mußt dann aus dem alten Schlüssel diesen kleinen Sender ain den Klappschlüssel umbauen.