ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Funk von In.Pro oder BMW!?

Funk von In.Pro oder BMW!?

Themenstarteram 9. März 2002 um 15:13

Hi Leute. Ich steh wieder vor einer Entscheidung und hoffe dass ihr mir da helfen könnt. Ich will in ein paar Tagen in meinem E36 Coupe eine Funkfernbedienung für den ZV einbauen. Aber ich weiß nicht ob ich das von In.Pro oder das originale vom BMW nehmen soll. Und wieviel kostet die von BMW? Mit der von In.Pro komm ich so auf ca. 120 Euro mit dem Spezial-Kabelsatz für den E36.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden und kann mir eins von denen emphehlen.

Ich bin für jede Antwort dankbar.

MfG ShahSaied

Ähnliche Themen
19 Antworten

bei mir ist die in der alarmanlage von waeco dabei und die reichweite ist das mehrfache von ner orginalen bmw-bedienung.also würd ich auch die andere empfehlen und nicht die bmw

mfg

Themenstarteram 9. März 2002 um 15:44

eine Alarmanlage ist auch nicht schlecht aber wieviel muss ich für eine gute hinblättern??

wie ist denn deine? was hat sie so drauf?

innenraumüberwachung

türenkontakte

motorhaubeenkontakte

kofferraumkontakt

eigentlch fast alles ausser erschütterung und neigungsalarm.

die ist jetz schoin nen weilchen alt.aber ich denke für ne gute kannste so um die 800mark mit einbau rechnen.

mfg

Themenstarteram 9. März 2002 um 19:21

Alles klar! Danke dir! ich werd erst mal die Funkf. von In.Pro holen und später, wenn ich mir Felgen geholt hab, eine Alarmanlage einbauen lassen. Naja, man hört von einander. Bis dann.

Grüße aus Hamburg City

ShahSaied

Hi ShahSaied, wollt mir auch mal so ne Funkf. zum nachrüsten holen. Mir wurde aber von verschiedenen Werkstätten abgeraten weil es zu Probs mit der Alarmanlage (von BMW) oder den elek. Fensterhebern kommen könnte. Weiß nicht ob's stimmt, solltest dich also mal erkundigen.

Ich hab's dann gelassen, auch weil mir 120€ zu viel waren.

CU, S@ncho

Themenstarteram 10. März 2002 um 12:29

@ S@ncho

aber so ein teil ist nicht schlecht. ist viel besser als immer da mit dem schlüssel rumzufuchteln. oder nicht?

ich werd mir jetzt die von in.pro holen und mal sehen was dann draus wird.

MfG ShahSaied

Hast recht!;) Sag bescheid ob du probs hast oder nich.

Werden die Blinker mit der Funkf. eigentlich auch angesteuert?

Habs auch noch nich ganz fallen lassen, aber da stehn noch einige andere Dinge auf meiner Liste die vorher kommen.

CU, S@ncho

Themenstarteram 10. März 2002 um 13:29

Die Blinker werden mitangesteuert. Was meine Liste angeht hab ich auch sehr viel drauf aber ich find die Fernb. einfach wichtig. Is ja auch net sooo viel geld. Ich sag bescheid wenn probs auftreten. Was fürn wagen fährst du denn?

am 10. März 2002 um 22:00

Ich hab selbst auch seit über zwei Jahren die Funkfernbedienung von InPro und hatte damit noch nie irgendwelche Probleme.

Es ist ein sehr schönes Extra, wofür sich der Preis auf jeden Fall lohnt. Die Reichweite ist auch sehr gut, nimmt aber natürlich bei sinkender Knopfbatterieleistung ab. Ich musste die Batterie aber noch nie auswechseln.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass die FFB nicht erkennt, wenn man den Wagen mal normal auf bzw. abschließt. Sie versucht dann beim nächsten mal einfach immer die auf ihre Aktion nächste Schließung durchzuführen. Da muss man dann ein bisschen drauf achten.

Themenstarteram 10. März 2002 um 22:08

Tymos danke für den tip, aber das mit der Selbstaktion der FFB hab ich nicht kapiert. Meinst du wenn ich den wagen mit dem schlüssel auf oder zumache. Was sie dann macht hab ich wie gesagt nicht kapiert. :(

am 10. März 2002 um 22:47

Soll heißen: Du machst z.B. mit dem Schlüssel auf. Wenn Du dann auf die FFB drückst versucht sie die Türen ebenfalls wieder aufzumachen anstatt sie zu schließen.

Andersrum dasselbe. Du schließt mit dem Schlüssel ab, drückst dann auf die FFB und sie versucht nochmal abzuschließen.

Themenstarteram 10. März 2002 um 23:10

Passiert danach dann was wenn sie versucht nochmal abzuschließen oder aufzuschließen. gibts dann ein signal oder sowas? Is ja weiterhin nichts schlimmes dran oder. Also vergewissert sich die FFB nur dass die Tür auf oder zu ist.:D

Danke nochmals

ShahSaied

am 10. März 2002 um 23:58

Ich hab die FFB mit Blinkeransteuerung. D.h. in dem o.g. Fall blinkt der Wagen dann halt einmal bzw. zweimal obwohl nichts passiert ist. Das kann halt falsch verstanden werden. Aber normal hörst Du die ZV ja auch beim E36, so dass Du Bescheid weißt, ob die Tür nu auf oder abgeschlossen ist.

Und wenn Du jedesmal mit der FFB auf/ abschließt geht sowieso nix schief. Und wer benutzt schon noch den normalen Schlüssel wenn es so viel cooler geht?!

Ich hoffe, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt! ;-)

Habe auch die von In Pro drin und bin bestens damit zufrieden...hol dir auf jeden fall den spezialkabelsatz passend zum e36 dann geht es nämlich ruck zuck..ich glaube es waren nur 5 kabel dann....echt gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Funk von In.Pro oder BMW!?