Funk Fernbedienung Golf 3
Hallo Freunde,
ich fahre ein Golf 3 Variant Baujahr 97, und habe mir jetzt bei Ebay eine Funk-Fernbedienung zugelegt.Nun habe ich das Problem mit den einbauen.
Kann mir bitte eine sagen wie meine ersten Schritte sind, wo finde ich das Steuergerät für die ZV? welche Kabel muss ich anschließen?wäre euch echt sehr Dankbar.
Gruss
Karsten
42 Antworten
mach die bilder doch mal was größer ... ist wirklich sehr klein geworden.
aber wie ich erkennen kann ist doch alles fahrzeugspezifisch beschrieben.
Ist zwar etwas mehr fummelei unterm armaturenvrett, aber geht auch ... da haste ja alle kabel.
legste dich also in den fußraum fahrerseite und los gehts.
Verkleidung sicherungskasten ab.
an der linken seitenwand unter dem armaturenbrett ist eine recht kleine fast dreieckige verkleidung, die sollte auch runter
nimm am besten auch die verkleidung um den sicherungskasten drum rum ab ... sind nur wenige schrauben 5 oder 6 ... alle gut sichbar ...
Dann endriegelst du den sicherungskasten aus seiner Halterung damit du schön an alle kabel kommst ( das sind zwei plastik-klemmen rechts udn links am rand des sicherungskasten )
Tja und los gehts nach der fahrzeugspezifischen beschreibung die kabel suchen und anklemmen( ich würde mir bei den meissten mit stromdieben behelfen.
Wenn du den Alasser und die Benzinpumpe nicht anpacken willst ( würde ich dir empfehelen ) dann biste auch schnell fertig. hast halt den zentralen punkt der fahrzeugelektrik unterm lenkrad :-) versicherungstechnisch kannste das ohnehin nicht als wegfahrsperre geltend machen so das es günstiger wird und beim anlasserkabel ... das würd ich nciht trennen, es gibt so oft probleme wenn du mal feuhtigkeit im Auto hast oder oder oder ... das Kabel hat einen guten Querschnitt und der Anlasser braucht viel strom ... .das Kabel würd ich also nicht anschliessen ... Ist nur so meine empfehlung ...
gruß
micha
wie isn das bei der inca pro fernbedienung mit dem klappschlüssel transponder ? wenn das funktioniert, kauf ich das ding sofort... hab im moment ne waeco drin und die geht mir so auf en sack... der handsender iss so für die katz... 2 knöpfe drauf... aber nur einer davon iss auch wirklich fürs auf und zuschließen... der andere iss gar net belegt...
die knöpfe sind so scheisse leicht zu drücken... dadruch iss auch das problem mit meinen türen aufgetreten... ich steig mit nem kumpel aus und komm auf den kopf fürs zuschließen während er die tür zuhaut... --> beifahrertür ging nicht mehr auf weil das schloss geklemmt hat... und dann mach ma die türverkleidung ab wenn die tür zu iss und nicht aufgeht... 2 wochen später wieder der selbe scheiss auf der fahrerseite... jetz brauch ich 2 neue türschlösser und eine neue türverkleidung....
ich hab auch die incar pro v60 und bin mit dem pnp satz rechtn schnell fertig gewesen.
die sache mit dem transponder ist kein ding, musste ich zwar selbst nicht umbauen, aber das ist wohl auch keine große sache.
ich kann das ding nur empfehlen, nur nimm die mit dem passendem kabel ...
die ffb mit klappschlüssel ist auch noch recht schön und funktioniert super.
gruß
micha
Zitat:
Original geschrieben von Micha-USA
ich hab auch die incar pro v60 und bin mit dem pnp satz rechtn schnell fertig gewesen.
die sache mit dem transponder ist kein ding, musste ich zwar selbst nicht umbauen, aber das ist wohl auch keine große sache.
ich kann das ding nur empfehlen, nur nimm die mit dem passendem kabel ...
die ffb mit klappschlüssel ist auch noch recht schön und funktioniert super.gruß
micha
man müsste mal ausprobieren ob das vw zeichen aus dem originalen schlüssel darein passt 🙂
Ähnliche Themen
So nun habe ich Sie noch einmal vergrössert hoffe jetzt kann man etwas mehr erkennen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/59hh-2-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/59hh-5-jpg.html
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
man müsste mal ausprobieren ob das vw zeichen aus dem originalen schlüssel darein passt 🙂
Keine Sorge, passt problemlos.
Einfach das Inca Teil raus popeln und VW rein kleben.
http://s3.directupload.net/images/080105/temp/nafiyzzm.jpg
alter 😁
das ist nicht wirklich dein ernst 🙂 so geil... ich fahr am montag auf die bank überweisen 🙂
was ist denn jetz mit dem transponder ? iss das wirklich so einfach...?
Den Transponder habe ich mit Hilfe eines normalen Föns aus dem Schlüssel
operiert, einfach reichlich warm (heiss) machen und dann lässt der sich auch
leicht raus nehmen, ohne zu zerbröseln.
Die Lage des Transponders im V60 sollte genau so sein wie im Original, bei mir
klappte es auch erst beim zweiten mal - und erst festkleben wenn er richtig sitzt!
Auf den Foto; links der original VW Klappschl. als Spender für`s Emblem und
rechts der Inca V60.
Ich würde, bevor du dir so viel Abriet macht mit dem Transponder, erstmal ausprobieren ob das ding wirklich gebraucht wird.
Bei mir wie bei nem Kollegen war es der fall, das wir den Transponder nicht brauchten, obwohl er im org. schlüssel ist. (Hatte einen Schlüssel ausm Baumarkt machen lassen ... zur sicherheit, -> da ist es mir aufgefallen :-) gleich eine Sorge weniger )
Also Ausprobieren lohnt sich, bevor du nachher Stundelang rumbastelst oder wohlmöglich noch was an der neuen FFB kaputt machst weil die Gedult flöten geht alles fertig zu bekommen ;-) -> kenn ich auch von nem Kollegen von mir.
Gruß
Micha
Hallo,
habe auch so ne ebay fernbedienung und wollte fragen
ob mir jemand sagen kann welche kabel (golf3)die zur pumpe laufen,
welche bedeutung haben, also farbe=bedeutung,
wäre echt super,denn ich habe keine ahnung wie ich das durchprüfen soll
danke
Hi,
ich kann dir leider nicht genau sagen welche farbe für welche funktion verantwortlich ist.
Hast du denn einen Defekt oder warum möchtest du das wissen ?
Gruß
Micha
hallo,
danke erstmal für die schnelle antwort,
wenn das so weitergeht und du mir jetzt noch helfen kannst, dann kann ich sie ja bald einbauen 🙂
also, ich habe einen golf 3 bj 94
der eine original zentralveriegelung (Pneumatisch) hat und nun habe ich mir so ne fernbedienung bei ebay gekauft., allerdings ist diese nicht wirklich PnP.
der Kabelbaum der Steuerungseinheit hat meine ich 8 Kabel, und ich weiß nicht wie ich diese anschliessen soll, da ich nicht weiß welche die dazu gehörigen original Kabel sind, also an welche ich sie verbinde.
ich weiß auch nicht wie sich das durchmessen lässt!
Das heißt ich sollte jetzt wissen welches Kabel die Hauptleitung , welches Masse, welches Auf und Zu und welche für den Rest ( Blinkeransteuerung..) sind.
Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan oder Stromlaufplan für den Golf.
danke für eure Hilfe
P-Rider
Hi,
das mit dem Schaltplan, aht bestimmt schonmal jemand hier oder wo anders in den weiten des ww gepostet, allerdings ist das suchen das problem oftmals.
was ist es denn für eine FFB ? incar Pro ?
Im grunde brauchst du nur mal mit nem Multimeter während dem auf und zu schliessen deines autos die Kalbe messen ... dann ergibt sich in kombination mit der einbauanleitung der ffb meisst der rest von selbst.
es gibt mehrere varianten ein steuergerät einer ffb an die orig. zv anzuklemmen.
solltest du die incar pro haben, würde ich nach dem Pnp Kabel fragen und das schicken lassen. Einfacher geht es kaum wenn man wenig ahnung hat.
Gruß
Micha
hallo,
das ist meine fernbedienung,
http://www.elektrocity-kunz.de/product_info.php?...
habe gestern versucht sie anzuschliessen aber ich komm nicht mit der anleitung klar
http://elektrocity-kunz.de/.../...to%20Baujahr%2091-96%20Code%2000.pdf
kann mir jemand die auf DEUTSCH übersetzen, also wie ich die genau einbauen muss, weil ich das nicht kappiere.
danke
moin und frohe ostern,
nach langem durchforsten der foren habe ich folgendes heraus gefunden:
der golf 3 hat zwar eine zv-vakuum-pumpe, wird aber nicht wie eine solche angeschlossen! sondern ganz einfach wie eine plusgesteuerte.
deswegen ganz einfach: es müssen nur die jeweiligen kabel miteinander verbunden werden. am besten wohl über "stromdiebe".
beim 11pin-stecker ffbs:
auto - ffb-steuereinheit
zv-auf (grün) - grün
zv-zu (grau) - blau
fertig!
(strom und masse ist wohl klar)
etwas aus einem anderen forum:
http://www.autoextrem.de/showthread,p-1221093.htm