funk fernbedienung ffb einbauen
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar hab ich mir bei ebay, so ne billig FFB ersteigert. (jetzt weiss ich hätt lieber ne andere genommen) Zwar war da ein Anschlusspllan dabei (siehe Anhang), aber ich komm damit nicht klar.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Schaltplan von meiner ZV hab ich, aber wo muss ich was anschliessen?
Danke
Ähnliche Themen
62 Antworten
Hey,
kann es sein das du die Dioden nicht in Durchlassrichtung eingebaut hast???
Die sind dazu da um zu verhinden, wenn der Blinker oder die Warnblinkanlage betätigt wird, keine Spannung an das Steuergerät der FFB kommt, dürfen also in diese Richtung nicht leiten!
Kommt die Spannung vom Steuergerät der FFB soll durchgelaßen werden, also die Blinker angehen!
Überprüf das mal, gute Multimeter haben einen Diodenprüfer drin, da kannste dann sehen ob die Richtig gepolt eingebaut ist.
Grüße Kalle
Hallo Kalle,
hm - lt. schaltplan der FFB soll die "Ringmarkierung" der Dioden in Rtg des Steuergerätes weisen.
So hab ich die eingebaut, hab mich aber bisher nicht getraut die einfach umzudrehen. Nicht das mir das Steuergerät um die Ohren flliegt.... 8-)
Hey leute ! ich versuche jetz seit 6 std den scheiss anzuschliesen ! ich verzweifel bald !
ich hoffe ihr könnt mir helfen ! mal die beschreibung anbauanleitung !
Soo ich habe alles wie beschrieben unternommen ! blinker gehen aber nur das er aufschliesst !
der will das ich mein steuergerät jumpe aber wie ? dan ich fahr nen w124 te bj 93 und bei mir hatt der runde 3 polige stecker der an die zv pumpe kommt hatt 2 blaue kabel ! hell und dunkel ! ich habs an den dunklen gestekt ! sooo jetz wen ich öffnen will blink er und ab und zu schiesst die sicherrung " c " im kasten durch !
nach langersuche habe ich auch noch im kabelbaum ne art extra stecker gefunden ! den habe ich geöffnet und der stecker ist auch 3 polig , passt in die zv pumpe und hatt nur 3 kabel " blau , Gelg , Grün " glaube ich kann es sein das ich den stecker benutzten muss ? aber der hängt ja nicht an der zv Pumpe ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen -.-
Lg