ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fundstück der Woche: N* mit Zylinderabschaltung

Fundstück der Woche: N* mit Zylinderabschaltung

Cadillac hat zwar die Zylinderabschaltung erfunden, eingeführt wurde sie allerdings erst wieder im Escalade.

Hier ein findiger Ebuchtler....

http://www.ebay.de/.../252100260362?hash=item3ab258b20a

würde mich technisch mal interessieren, wie das denn so gehen soll...

Beste Antwort im Thema

Frage: wo steht das mit der Zylinderabschaltung? Fz ist 10 Jahre alt!

Antwort: Hallo, wenn sie keine Ahnung haben, einfach Mund halten. [...], sie Dummdödel

hmm, na das is ja ein freundlicher Verkäufer. Da fühlt man sich doch gleich wohl :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Und die 305PS stimmen auch nicht, da LD8 Northstar...

297 oder? Hab ich jetzt echt nicht genau im Kopf...

279 PS (oder 275 hp oder 205 kW).

Frage: wo steht das mit der Zylinderabschaltung? Fz ist 10 Jahre alt!

Antwort: Hallo, wenn sie keine Ahnung haben, einfach Mund halten. [...], sie Dummdödel

hmm, na das is ja ein freundlicher Verkäufer. Da fühlt man sich doch gleich wohl :)

hab ich mal erlaubt zu fragen:p

Hm...vielleicht ist er auch einfach kaputt und das Steuergerät schaltet einzelne Zylinder ab....

it´s not a bug, it`s a feature

:)

Er meint bestimmt den "camel mode"...

Zitat:

@falloutboy schrieb am 26. September 2015 um 19:07:21 Uhr:

Antwort: Hallo, wenn sie keine Ahnung haben, einfach Mund halten. [...], sie Dummdödel

Und ist dann noch so blöd, und macht die Frage/Antwort mit in der

Aukion öffentlich :D

Besser kann man potentielle Kunden nicht abschrecken

Das ist ja mal endgeil. Was für bescheuerte Menschen es doch gibt, unfassbar!

Und dann die Frage öffentlich gemacht whahaha :D :D herrlich.

Ich hätte gleich die nächste Frage hinterhergeschoben:

Wo kann man sich das Fahrzeug denn anschauen, um sich bei der Gelegenheit gleich mal über den "Dummdödel" zu unterhalten? :D:D

mfg

Welche Kunden?

Für den völlig überzogenen Preis findet sich noch nicht mal ein saudummer Kunde...

Zitat:

@DonC schrieb am 26. September 2015 um 12:48:35 Uhr:

 

würde mich technisch mal interessieren, wie das denn so gehen soll...

O. k., wenn ich das richtig verstehe, hat dieser Motor in dem Wagen wohl keine Zylinderbankabschaltung, aber generell ist das doch technisch gelöst. Oder was genau meinst du mit wie das gehen soll?

Wie das bei nem N* technisch gehen soll.

Es gibt eigentlich nur 3 technische Varianten der Zylinderabschaltung und keine der 3 ist als Hardware im N* verbaut.

Vornehmlich müssen die Ventile der abgeschalteten Zylinder geschlossen bleiben um Gaswechselverluste zu vermeiden - das kann über Nockenwellenversatz oder direkt angesteuerte Ventile oder über spezielle Stösselstangen ausgeführt werden. Der N* hat nichts davon. Das Modelljahr noch nichtmal verstellbare Nockenwellen (Drehwinkel, nicht axial - gibts dann beim überarbeiten RWD/AWD N*)

Der Camel Mode ist lediglich als Notbetrieb ausgelegt und hier schaltet er abwechselnd immer 4 Zyl. ein und aus, damit er zur Not ohne Kühlwasser noch ankommt.

Aber danach ist der Motor Schrott und hat meistens im Block gewaltige Risse und gerne reissen auch die Köpfe - ist halt Vollalu.

Hab ich schon gesehen - unschön.

geil! Da hab ich ihm doch glatt die Kunden vergrault! Ha! Super!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fundstück der Woche: N* mit Zylinderabschaltung