Functions on Demand

Audi Q4 FZ

Anscheinend tut sich was habe ich heute Morgen neu entdeckt siehe Foto!

On Demand
91 Antworten

Hier geht es eigentlich um functions on demand und nicht wieder schon wieder um Steuer.

Zitat:

@hajaf11 schrieb am 7. August 2023 um 15:04:58 Uhr:

@Tom: Wir sprechen hier über die Versteuerung FirmenFrzg. Arbeitnehmer geldwerter Vorteil in D. Der ist in D auf Grundlage D-Preisliste Brutto.

Aha 🙄

@TomReg die functions on demand bzgl. Themenwelt sind gemäss AMAG in der Schweiz noch nicht freigeschaltet. Sowohl für Q4 und Q8. Siehe Bild

Asset.JPG

@mandioni Macht das Sinn für dich? Wo liegt das Problem? Die Landesgrenzen 😁

Ähnliche Themen

Ihr sollt nicht von eurer schönen Landschaft abgelenkt werden :-).

schon speziell, aber inzwischen hat uns eigentlich die EU alle ch Speziallösungen überstimmt, daher schon komisch. aber bei Bild und Filmmaterial hat die CH eine andere Gesetzgebung. Ev. liegt es an dem.

@Zeppes
@TomReg
Heute habe ich festgestellt, dass mittlerweile bei mir in der App mit Version 4.19 die Themenwelten unter Audi Functions Store angezeigt werden. Vor Kurzem war das noch nicht der Fall.

@MacMaus Bei mir leider nicht. Bist du aus der Schweiz?

Asset.PNG.jpg

Bei mir hier in Deutschland gibt es nach 4.19 auch nichts Neues. Aber es ist nicht so, dass ich diese Themenwelten brauche.

In der Schweiz mit Q8 ebenfalls noch nicht aktiviert. Siehe Screenshot

Asset.JPG

@mandioni Was verbirgt sich unter Fahrdaten? Das habe ich beim Q4 nicht zur Auswahl.

Nein, ich bin nicht aus der Schweiz.

Screenshot_20230816_115914_myAudi.jpg
Screenshot_20230816_115934_myAudi.jpg

Nach 3 Monate und einige E-Mail hin- und her habe ich vom Support diese Antwort bekommen.

Aber:
Als ich das Auto übernommen habe hatte bei mir die Ampelinformationen funktioniert.
Nach ca. eine Woche war auf einmal die Lizenz von der Ampelinformationen abgelaufen.

Im Auto steht Ampelinformation abgelaufen und ist ausgeraut siehe Anhang Foto.

Antwort vom Support
Foto 02

@Sepp59
Du bekommst am Anfang einen "Schnuppermonat" für die Nutzung der Ampelinformation frei, das war bei mir auch so. Danach wird sie deaktiviert und Du kannst über die App die Funktion für 5 Euro im Monat bzw. 50 Euro im Jahr wieder aktivieren.
Du hattest wahrscheinlich noch das Pech, dass nach der Aktivierung das Fahrzeug zuerst 3 Wochen ohne Nutzung herumstand und Du dann letztendlich nach der Übergabe nur noch 1 Woche freie Nutzungsdauer hattest.

Noch zur Info, die Ampelinformationen werden nur in 3 Städten in Deutschland angezeigt, und zwar in Düsseldorf, Frankfurt/Main und Ingolstadt. In Österreich dürfte es nur in Salzburg funktionieren. In den anderen Städten bringt Dir diese Funktion nichts.

Zitat:

@MacMaus schrieb am 16. August 2023 um 13:36:20 Uhr:

@Sepp59
Du bekommst am Anfang einen "Schnuppermonat" für die Nutzung der Ampelinformation frei, das war bei mir auch so. Danach wird sie deaktiviert und Du kannst über die App die Funktion für 5 Euro im Monat bzw. 50 Euro im Jahr wieder aktivieren.
Du hattest wahrscheinlich noch das Pech, dass nach der Aktivierung das Fahrzeug zuerst 3 Wochen ohne Nutzung herumstand und Du dann letztendlich nach der Übergabe nur noch 1 Woche freie Nutzungsdauer hattest.

Noch zur Info, die Ampelinformationen werden nur in 3 Städten in Deutschland angezeigt, und zwar in Düsseldorf, Frankfurt/Main und Ingolstadt. In Österreich dürfte es nur in Salzburg funktionieren. In den anderen Städten bringt Dir diese Funktion nichts.

Danke für die Information
Mir geht es dabei nur das mich die Lizenzen Verlängerung dafür überhaupt nicht über die Functions on Demand für eine verlängerung angeboten wird.
Und der Supporter behauptet das ich dies nicht hätte

Deine Antwort