- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- fullrun reifen
fullrun reifen
moin moin,
habe 2 sätze fullrun reifen, einen fährt mein bruder (rauschen ein wenig !)
nervt trotzdem !
den anderen habe ich jetzt seit einer woche (rauschen wie sau)
profil ist super, keine auswaschung oder einseitige abnutzung !
beide sätze haben pro reifen je 4 klebenähte, wie bei runderneuerte reifen
die frage ist warum diese so rauschen ? kann das mit den nähten susammenhängen, das da eine luftverwirbelung entsteht und somit geräusche erzeugt ?
oder liegt es am gummigemisch ?
bitte nur ernst gemeinte antworten !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Studio_33
moin moin,
habe 2 sätze fullrun reifen, einen fährt mein bruder (rauschen ein wenig !)
nervt trotzdem !
den anderen habe ich jetzt seit einer woche (rauschen wie sau)
profil ist super, keine auswaschung oder einseitige abnutzung !
beide sätze haben pro reifen je 4 klebenähte, wie bei runderneuerte reifen
die frage ist warum diese so rauschen ? kann das mit den nähten susammenhängen, das da eine luftverwirbelung entsteht und somit geräusche erzeugt ?
oder liegt es am gummigemisch ?
bitte nur ernst gemeinte antworten !
CUX Du >
www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/fullrun/hp199/
index.html
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Studio_33
moin moin,
habe 2 sätze fullrun reifen, einen fährt mein bruder (rauschen ein wenig !)
nervt trotzdem !
den anderen habe ich jetzt seit einer woche (rauschen wie sau)
profil ist super, keine auswaschung oder einseitige abnutzung !
beide sätze haben pro reifen je 4 klebenähte, wie bei runderneuerte reifen
die frage ist warum diese so rauschen ? kann das mit den nähten susammenhängen, das da eine luftverwirbelung entsteht und somit geräusche erzeugt ?
oder liegt es am gummigemisch ?
bitte nur ernst gemeinte antworten !
Profildesign und Gummimischung machen die Geräuschkulisse aus. Ausserdem die Spureinstelleung, von der ich aber ausgehe daß diese in Ordnung ist.
Prinzipiell würde ich von solchen Billigschluffen mal nichts anderes erwarten.
achsvermessung vor 2 monaten gemacht !
beide sätze haben V - profil
Zitat:
Original geschrieben von Studio_33
beide sätze haben V - profil
Da dürfte der Hase im Pfeffer begraben liegen!
V-Profil ist zwar auf Nässe nicht schlecht,
Akustisch gibt es aber bessere Profile ;)
Zitat:
Original geschrieben von Studio_33
moin moin,
habe 2 sätze fullrun reifen, einen fährt mein bruder (rauschen ein wenig !)
nervt trotzdem !
den anderen habe ich jetzt seit einer woche (rauschen wie sau)
profil ist super, keine auswaschung oder einseitige abnutzung !
beide sätze haben pro reifen je 4 klebenähte, wie bei runderneuerte reifen
die frage ist warum diese so rauschen ? kann das mit den nähten susammenhängen, das da eine luftverwirbelung entsteht und somit geräusche erzeugt ?
oder liegt es am gummigemisch ?
bitte nur ernst gemeinte antworten !
CUX Du >
www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/fullrun/hp199/
index.html
Zitat:
CUX Du >
www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/fullrun/hp199/
index.html
Danke, hab selten so gelacht als bei den Erfahrungsberichten die hier gepostet wurden. Mein Favorit: "I bought my car with these already fitted but i wouldn't put these on a wheelbarrow let alone a car."
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
CUX Du >
www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/fullrun/hp199/
index.html
Und da sehen wir auch: Ist normal bei den Gurkenreifen. Selber schuld wenn man sich so einen Schrott kauft. wer billig kauft kauft zweimal. Ein Bekannter hat sich jetzt Sunny Reifen auf seinen T5 Bus gebaut, weil die Contis so schnell runter waren ( Der T5 frisst Reifen ) jetzt rumpelt die Kiste auch extrem laut.
Sein Argument: wenn die Reifen so schnell runter sind kaufe ich mir lieber 2 Satz Billigreifen. Zugeben will er es tatsächlich nicht, selbst daß die Pellen extrem schnell beim Anfahren auf nasser Straße durchdrehen, er spielt das runter: haben die Contis auch gemacht. Ja nä is klar, ich fahre oft mit ihm mit, aber ich merke selbst als Beifahrer einen extremen Unterschied zu ungunsten der Billigreifen.
Zitat:
Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf keinen Fall
Bemerkungen:
Wenn ihr wissen wollt, wie sich euer Fahrzeug wie ein Traktor oder Buss anhört, dann kaufen, sonst nicht! Ich bekomme echt die Krise bei den Dingern. Ab 40 km/h wird es richtig laut. Mein Beifahrer meinte letztens: was ist das?? Schleifen deine Reifen an der Karosserie?? no comment...
oder
Zitat:
Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf keinen Fall
Bemerkungen:
booooooar......die dinger sind soooooo laut das mein auto bei 30km/h schon dröhnt wie eine s- bahn! schrecklich.....lasst bloß die finger von solch ein schrott!!!
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
CUX Du >
Ja nä is klar, ich fahre oft mit ihm mit, aber ich merke selbst als Beifahrer einen extremen Unterschied zu ungunsten der Billigreifen.
Bekommt man als Beifahrer eigentlich eine Teilschuld bei einem zu erwartenden AUffahrunfall mit Sunny Reifen?:D
Zitat:
Original geschrieben von bueddel76
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Ja nä is klar, ich fahre oft mit ihm mit, aber ich merke selbst als Beifahrer einen extremen Unterschied zu ungunsten der Billigreifen.
Bekommt man als Beifahrer eigentlich eine Teilschuld bei einem zu erwartenden AUffahrunfall mit Sunny Reifen?:D
Worauf du einen lassen kannst ( daß ich sowas merke ) . Als Schrottplatzinsider wird dir das natürlich fern sein, da du ja nur Schrott kennen wirst.
P.S.
Ich hab das Zitat dann auch mal geradegerückt ;)
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
CUX Du >
<p sizset="56" sizcache="5">www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/fullrun/hp199/
index.html
Hallole ...
Die Bewertungen sind ja insgesamt & international ja nur grotten schlecht ... & selten so gelacht dabei :D , wie kann man sich so einen Schrott - Reifen nur antun :eek:
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von surfkiller20
V-Profil ist zwar auf Nässe nicht schlecht,
Akustisch gibt es aber bessere Profile ;)
Wieso?
Mein Hankook V12 EVO hat auch V Profil und ist nicht laut, geschweige denn "Sägezahn"!
Das hat nicht nur mit dem Profil zu tun, sondern auch, wie es aufgebaut ist.
Und der Hankook ist leiser als mein vorheriger Reifen mit klassischem Block-Profil.
Nun, in Summe kann man dem Fragesteller also sagen:
Wie hier schon tausend mal geschrieben, sind die ChinaReifen nicht zu empfehlen. Wie auch immer die "Erscheinungen" rund um diese Reifen, alle aussehen mögen... Ob nun Rumpeln, fahren wie auf Schmierseife oder weiß der Geier was..., diese Reifen haben ALLE diese Fehler...
Hier spart man nicht nur an der falschen Stelle, sondern garnicht und setzt obendrein noch sein Leben und das seiner Mitmenschen aufs Spiel.
Also bitte Leute, informiert Euch mal besser VORHER zB in so einem Forum..., als hinterher Euch zu wundern, wie es bloß sein kann, wie ein Reifen, der praktisch in der Herstellung nix kosten kann (so schlau sollte jeder sein, sich das ausrechnen zu können...) nur so scheiße ist.
Alleine der gesunde Menschenverstand sagt einem das doch schon.
Runter mit diesen China-Reifen wenn Euch Euer Leben lieb ist...
Schönen Sonntag...
Wenn's nur ein schneller Verschleiss wäre, wären sie eine Alternative, aber von Beulen, Rissen und plötzlichen Platzern auf Autobahnen habe ich alles schon gehört und gesehen.
Wäre vielleicht was für die 2 km zum Supermarkt und zurück, aber selbst der Komfort leidet ja schon dort! :rolleyes: Es muss ja nicht unbedingt der teuerste sein, aber billig (nicht günstig) ist eben bei Reifen auch billig...
Oha, bei reifentest.com warnen ja fast alle vor der LAutstärke, außer der Franzose mit seinem Peugeot Partner.
Man kann ja über Reifentest.com sagen, was man will, aber hier wäre es wirklich hilfreich gewesen ;)
Zitat:
Original geschrieben von CoolRockingDaddy
Wieso?
Mein Hankook V12 EVO hat auch V Profil und ist nicht laut, geschweige denn "Sägezahn"!
Das hat nicht nur mit dem Profil zu tun, sondern auch, wie es aufgebaut ist.
Und der Hankook ist leiser als mein vorheriger Reifen mit klassischem Block-Profil.
Lt. der bisherigen Erfahrungen mit V-Profil Reifen im Freundeskreis
(ich selbst habe noch keine gefahren) sind die Lauter gewesen
als Reifen mit "Klassischen" Profilen.
Allerdings gebe ich dir recht, das neben dem Profil auch
die Gummimischung für die Lautstärke des Reifens verantwortlich ist.