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fullrun reifen

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 18:57

moin moin,

 

habe 2 sätze fullrun reifen, einen fährt mein bruder (rauschen ein wenig !)

nervt trotzdem !

den anderen habe ich jetzt seit einer woche (rauschen wie sau)

profil ist super, keine auswaschung oder einseitige abnutzung !

beide sätze haben pro reifen je 4 klebenähte, wie bei runderneuerte reifen

die frage ist warum diese so rauschen ? kann das mit den nähten susammenhängen, das da eine luftverwirbelung entsteht und somit geräusche erzeugt ?

oder liegt es am gummigemisch ?

bitte nur ernst gemeinte antworten !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Studio_33

moin moin,

 

habe 2 sätze fullrun reifen, einen fährt mein bruder (rauschen ein wenig !)

nervt trotzdem !

 

den anderen habe ich jetzt seit einer woche (rauschen wie sau)

 

profil ist super, keine auswaschung oder einseitige abnutzung !

 

beide sätze haben pro reifen je 4 klebenähte, wie bei runderneuerte reifen

 

die frage ist warum diese so rauschen ? kann das mit den nähten susammenhängen, das da eine luftverwirbelung entsteht und somit geräusche erzeugt ?

oder liegt es am gummigemisch ?

 

bitte nur ernst gemeinte antworten !

CUX Du >

www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/fullrun/hp199/

index.html

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Zitat:

Original geschrieben von Studio_33

moin moin,

 

habe 2 sätze fullrun reifen, einen fährt mein bruder (rauschen ein wenig !)

nervt trotzdem !

den anderen habe ich jetzt seit einer woche (rauschen wie sau)

profil ist super, keine auswaschung oder einseitige abnutzung !

beide sätze haben pro reifen je 4 klebenähte, wie bei runderneuerte reifen

die frage ist warum diese so rauschen ? kann das mit den nähten susammenhängen, das da eine luftverwirbelung entsteht und somit geräusche erzeugt ?

oder liegt es am gummigemisch ?

bitte nur ernst gemeinte antworten !

Profildesign und Gummimischung machen die Geräuschkulisse aus. Ausserdem die Spureinstelleung, von der ich aber ausgehe daß diese in Ordnung ist.

Prinzipiell würde ich von solchen Billigschluffen mal nichts anderes erwarten.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 19:15

achsvermessung vor 2 monaten gemacht !

beide sätze haben V - profil

Zitat:

Original geschrieben von Studio_33

beide sätze haben V - profil

Da dürfte der Hase im Pfeffer begraben liegen!

V-Profil ist zwar auf Nässe nicht schlecht,

Akustisch gibt es aber bessere Profile ;)

Zitat:

Original geschrieben von Studio_33

moin moin,

 

habe 2 sätze fullrun reifen, einen fährt mein bruder (rauschen ein wenig !)

nervt trotzdem !

 

den anderen habe ich jetzt seit einer woche (rauschen wie sau)

 

profil ist super, keine auswaschung oder einseitige abnutzung !

 

beide sätze haben pro reifen je 4 klebenähte, wie bei runderneuerte reifen

 

die frage ist warum diese so rauschen ? kann das mit den nähten susammenhängen, das da eine luftverwirbelung entsteht und somit geräusche erzeugt ?

oder liegt es am gummigemisch ?

 

bitte nur ernst gemeinte antworten !

CUX Du >

www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/fullrun/hp199/

index.html

Zitat:

CUX Du >

www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/fullrun/hp199/

index.html

Danke, hab selten so gelacht als bei den Erfahrungsberichten die hier gepostet wurden. Mein Favorit: "I bought my car with these already fitted but i wouldn't put these on a wheelbarrow let alone a car."

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

 

CUX Du >

www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/fullrun/hp199/

index.html

Und da sehen wir auch: Ist normal bei den Gurkenreifen. Selber schuld wenn man sich so einen Schrott kauft. wer billig kauft kauft zweimal. Ein Bekannter hat sich jetzt Sunny Reifen auf seinen T5 Bus gebaut, weil die Contis so schnell runter waren ( Der T5 frisst Reifen ) jetzt rumpelt die Kiste auch extrem laut.

Sein Argument: wenn die Reifen so schnell runter sind kaufe ich mir lieber 2 Satz Billigreifen. Zugeben will er es tatsächlich nicht, selbst daß die Pellen extrem schnell beim Anfahren auf nasser Straße durchdrehen, er spielt das runter: haben die Contis auch gemacht. Ja nä is klar, ich fahre oft mit ihm mit, aber ich merke selbst als Beifahrer einen extremen Unterschied zu ungunsten der Billigreifen.

Zitat:

Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf keinen Fall

Bemerkungen:

Wenn ihr wissen wollt, wie sich euer Fahrzeug wie ein Traktor oder Buss anhört, dann kaufen, sonst nicht! Ich bekomme echt die Krise bei den Dingern. Ab 40 km/h wird es richtig laut. Mein Beifahrer meinte letztens: was ist das?? Schleifen deine Reifen an der Karosserie?? no comment...

oder

Zitat:

Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf keinen Fall

Bemerkungen:

booooooar......die dinger sind soooooo laut das mein auto bei 30km/h schon dröhnt wie eine s- bahn! schrecklich.....lasst bloß die finger von solch ein schrott!!!

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

CUX Du >

Ja nä is klar, ich fahre oft mit ihm mit, aber ich merke selbst als Beifahrer einen extremen Unterschied zu ungunsten der Billigreifen.

Bekommt man als Beifahrer eigentlich eine Teilschuld bei einem zu erwartenden AUffahrunfall mit Sunny Reifen?:D

Zitat:

Original geschrieben von bueddel76

 

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Ja nä is klar, ich fahre oft mit ihm mit, aber ich merke selbst als Beifahrer einen extremen Unterschied zu ungunsten der Billigreifen.

Bekommt man als Beifahrer eigentlich eine Teilschuld bei einem zu erwartenden AUffahrunfall mit Sunny Reifen?:D

Worauf du einen lassen kannst ( daß ich sowas merke ) . Als Schrottplatzinsider wird dir das natürlich fern sein, da du ja nur Schrott kennen wirst.

 

P.S.

Ich hab das Zitat dann auch mal geradegerückt ;)

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

 

CUX Du >

<p sizset="56" sizcache="5">www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/fullrun/hp199/

index.html

Hallole ...

 

Die Bewertungen sind ja insgesamt & international ja nur grotten schlecht ... & selten so gelacht dabei :D , wie kann man sich so einen Schrott - Reifen nur antun :eek:

 

Gruß

Hermy

 

 

am 27. Mai 2012 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

V-Profil ist zwar auf Nässe nicht schlecht,

Akustisch gibt es aber bessere Profile ;)

Wieso?

Mein Hankook V12 EVO hat auch V Profil und ist nicht laut, geschweige denn "Sägezahn"!

Das hat nicht nur mit dem Profil zu tun, sondern auch, wie es aufgebaut ist.

Und der Hankook ist leiser als mein vorheriger Reifen mit klassischem Block-Profil.

Nun, in Summe kann man dem Fragesteller also sagen:

Wie hier schon tausend mal geschrieben, sind die ChinaReifen nicht zu empfehlen. Wie auch immer die "Erscheinungen" rund um diese Reifen, alle aussehen mögen... Ob nun Rumpeln, fahren wie auf Schmierseife oder weiß der Geier was..., diese Reifen haben ALLE diese Fehler...

Hier spart man nicht nur an der falschen Stelle, sondern garnicht und setzt obendrein noch sein Leben und das seiner Mitmenschen aufs Spiel.

Also bitte Leute, informiert Euch mal besser VORHER zB in so einem Forum..., als hinterher Euch zu wundern, wie es bloß sein kann, wie ein Reifen, der praktisch in der Herstellung nix kosten kann (so schlau sollte jeder sein, sich das ausrechnen zu können...) nur so scheiße ist.

Alleine der gesunde Menschenverstand sagt einem das doch schon.

Runter mit diesen China-Reifen wenn Euch Euer Leben lieb ist...

Schönen Sonntag...

am 27. Mai 2012 um 7:12

Wenn's nur ein schneller Verschleiss wäre, wären sie eine Alternative, aber von Beulen, Rissen und plötzlichen Platzern auf Autobahnen habe ich alles schon gehört und gesehen.

Wäre vielleicht was für die 2 km zum Supermarkt und zurück, aber selbst der Komfort leidet ja schon dort! :rolleyes: Es muss ja nicht unbedingt der teuerste sein, aber billig (nicht günstig) ist eben bei Reifen auch billig...

Oha, bei reifentest.com warnen ja fast alle vor der LAutstärke, außer der Franzose mit seinem Peugeot Partner.

Man kann ja über Reifentest.com sagen, was man will, aber hier wäre es wirklich hilfreich gewesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy

Wieso?

Mein Hankook V12 EVO hat auch V Profil und ist nicht laut, geschweige denn "Sägezahn"!

Das hat nicht nur mit dem Profil zu tun, sondern auch, wie es aufgebaut ist.

Und der Hankook ist leiser als mein vorheriger Reifen mit klassischem Block-Profil.

Lt. der bisherigen Erfahrungen mit V-Profil Reifen im Freundeskreis

(ich selbst habe noch keine gefahren) sind die Lauter gewesen

als Reifen mit "Klassischen" Profilen.

Allerdings gebe ich dir recht, das neben dem Profil auch

die Gummimischung für die Lautstärke des Reifens verantwortlich ist.

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