Fulda, Sommer, Fleisch satt -> Rhöntour+EDAG+GT

308 Antworten

Hi zusammen, ich scheue keine Mühen und Kosten um gute Ausflugsziele zu erkunden. Diesmal lag das Ziel vor der Haustür: das neue Esperanto Kongresszentrum.

Zitat: "Grillrestaurant - Feurigen Charme versprüht das Grillrestaurant direkt neben der Hotelbar. Spezialitäten vom offenen Holzkohle-Grill, pikante Beilagen oder knackige Salate vom Buffet verwöhnen den Gaumen." Aber, das Grillrestaurant ist NICHT neben der Bar sondern im 6 Stock mit gigantischem Ausblick über Fulda bis in die Rhön hinein!

Hier also der Plan, dieses Event für uns zu "versüssen":

Samstag, xx.xx.2007
+ Besuch der Fa. EDAG in Fulda (Automobildesign, weltweite Aktivitäten, [fast] alle Marken). Persönliche Führung, ca. 2 Stunden.

+ Rundfahrt RHÖN (Hochrhönstraße, Wasserkuppe), ca. 2 Stunden.

+ Besuch der Autosammlung des örtlichen Volvo Händlers, der im Keller locker 30 Oldtimer, Youngtimer div. Marken (meist Jaguar, Volvo) präsentiert. Ca. 1 Stunde. [Ein OK steht noch aus, frage aber erst nach, wenn Interesse besteht]

+ Abendessen im brasilianischen Grill Restaurant (ein paar Bilder folgen unten). 23€/Essen - all you can eat - mit Blick über Fulda, große Tafel möglich.

Dann Übernachtung im Hotel auf eigene Kappe oder Heimfahrt.

...

308 Antworten

... wenn ich die nette Besitzerin richtig verstanden habe, macht Sie uns am Freitag ein kleines Begrüßungsbrettchen (also Schnittchen, kalte Platte, oder so). Ansonsten ist das Restaurant geöffnet, der Chef ist Koch und ich habe dort selber schon sehr lecker gespeist.

@Olli=Wasserkuppe kannst Du nicht verfehlen, Zeit hast Du, schau einfach nach den vielen Volvos auf dem Parkplatz an der Fuldaquelle.

@doxc=Ja, ja - hier die Frühstückstipps verteilen und XC-Fan fasten lassen!! Die werten Volvisti sind im Hotel eingecheckt und werden sicher das leckere Frühstücksbuffet im Hotelzimmerpreis deswegen nicht verfallen lassen. Ausserdem geht es doch am So. morgen gleich zur Mutprobe. Mal gespannt, wie weit es doxc schafft ;-) Wollen wir die Hunde mitnehmen?

@Stephan=Denk dran, Dein Hotelzimmer abzumelden (hattest Du überhaupt schon gebucht?)

Irgendwie hat der 29.09. etwas magisches, was Termine angeht. So hat sich mein Bruder kurzfristig entschlossen an dem Tag noch zu heiraten. Klar, dass ich ihm da heftigst absagen musste ;-)

Bis Freitag!
Torsten - der XC-Fan (und drückt hier wegen dem Wetter fest die Daumen ;-)

Restaurant im RhönGarden ist top, man kann wirklich nicht klagen. zwar kein 49 Unzensteak aber immerhin bis zu 500 gr.
auch vegetarisch geht problemlos.

wann trudeln denn die meisten am Freitag ein?

ad Xc-Fan: wo treffe ich euch am Sa gg 11-1130?

Original geschrieben von V70Soest

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... ich denke, die meisten Hotels haben auch ein Restaurant... 😉 Und da sind ggf. sogar Camper willkommen.

XC-Fan: Hast du andere Pläne?

Schönen Gruß
Jürgen

Ich habe ja von Hotelrestaurants keine besonders hohe Meinung. 🙁

Wenn man Glück hat, machen die ein gutes Frühstück.... 😁

Aber es gibt in Fulda sicherlich einen leckeren Italiener oder Spanier oder...

Gruß
Marc

Geschätzte Ankunft im Hotel:

v70soest ~16:00 Uhr

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von doxc

... Gruß, Marc

[/quote

Hä??? Was´n jetzt los?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (ins Zitat reingeschrieben? ;-) @doxc=Wir sind auf der Wasserkuppe fliegen und danach Richtung Kreuzberg. Handy hast Du ja. Ich rechnete eigentlich damit, dass Du beim Frühstück schon dabei bist (habe dort oben für 12 Leute Frühstück bestellt - nachher muss ich das alles selber essen ;-)

Ähnliche Themen

Frühstück ab wann, Tortsen. muß brötchen ab 09:00 verdienen, da schlaft ihr doch noch, oder?

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Jürgen, die Margen beim Parkett sind nicht so gross wie bei den Äpfeln... 😉

Du hast Margen unter 2,5% - 3,5%? 🙁

Zitat:

Restaurant im RhönGarden ist top, man kann wirklich nicht klagen. zwar kein 49 Unzensteak aber immerhin bis zu 500 gr.
auch vegetarisch geht problemlos.

Hmmm - vegetarischen Unzensteak... ???

Ich bleib beim "Normalen". 😁

Und freue mich. Genaue Ankunftszeit noch völlig ungenau bestimmt. 😉

Schönen Gruß
Jürgen
der hier mal den Irrglauben der gutverdienenden IT-Händler widerlegen muss.

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Zitat:

@doxc=Wir sind auf der Wasserkuppe fliegen und danach Richtung Kreuzberg.

Nach Kreuzberg ??? Ich fahr doch keine 500 km um dann am nächsten Tag schon wieder zurück zu fliegen 😁.Gruß Patrick der um Berlin Kreuzberg einen gaaaaanz großen Bogen macht.

... ab 8 Uhr Frühstück (gemeinsam), 9 Uhr Abfahrt Wasserkuppe (Treffen dort auf Parkplatz Rhönquelle), dann Segelflug, dann Kreuzberg ... (PDF mit Zeit- und Koordinatenangaben ging an alle TN raus. Wer es nicht hat, kurzfristig per PN melden!).

@Patrik=Der Kreuzberg ist bei uns ein richtiger Berg, mit richtigen Kreuzen drauf, beliebtes Ausflugsziel. Mal schauen, ob das Wetter mitmacht ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (fände es gut, wenn die Volvisti mit einem gemeinsamen Frühstück starten und nicht im Laufe des Tages der eine oder andere dazutrudelt. Strengt Euch an ;-)

Zitat:

... ab 8 Uhr Frühstück (gemeinsam), 9 Uhr Abfahrt Wasserkuppe (Treffen dort auf Parkplatz Rhönquelle), dann Segelflug, dann Kreuzberg ... (PDF mit Zeit- und Koordinatenangaben ging an alle TN raus. Wer es nicht hat, kurzfristig per PN melden!).

@Patrik=Der Kreuzberg ist bei uns ein richtiger Berg, mit richtigen Kreuzen drauf, beliebtes Ausflugsziel. Mal schauen, ob das Wetter mitmacht ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (fände es gut, wenn die Volvisti mit einem gemeinsamen Frühstück starten und nicht im Laufe des Tages der eine oder andere dazutrudelt. Strengt Euch an ;-)

Morgen Torsten,

denkst Du daran am 3-Länder-Eck einen Bratwurststopp einzulegen, ein absolutes must (best-wo-gint-bratwurst). dann gehts geschmeidiger über die hohe Rhön zum heiligen Berg der Franken (Wallfahrtsort, man kann also auch rauf laufen) 😎 oben wartet dann das Manna, alokoholfrei gibts glaube ich net.

Denke ich werde auf der Kuppe zu Euch stoßen, es sei denn ihr stürzt ab, dann kommt ihr zu mir (kleiner Scherz, bin ja kein Knochendoc)
Martin

Zitat:

Original geschrieben von doxc

oben wartet dann das Manna, alokoholfrei gibts glaube ich net.

Wie, kein alkoholfrei??????? Ich trink aber keinen Allohol, der macht alle hohl.

Muß ich mir mein Heilwasser selbst mitnehmen?

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Wie, kein alkoholfrei??????? Ich trink aber keinen Allohol, der macht alle hohl.
Muß ich mir mein Heilwasser selbst mitnehmen?
Da wären wir schon schon zu zweit 😁😉. Bringst Du ne Flasche für mich mit ?? 😉Gruß Patrick

... bringt bitte Regenschirm und entsprechende Kleidung mit - vielleicht nutzt die Drohung ja und es scheint dann die Sonne ;-) Im Buddy-Kreis können wir dann auch über Eifel-Elchs CD diskutieren, MP3 Sammlung mitbringen! ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wegen dem blöden Wetter ich deprimiert - egal, beim Rhön GT haben wir unseren Spaß ;-)

Zitat:

... bringt bitte Regenschirm und entsprechende Kleidung mit - vielleicht nutzt die Drohung ja und es scheint dann die Sonne ;-) Im Buddy-Kreis können wir dann auch über Eifel-Elchs CD diskutieren, MP3 Sammlung mitbringen! ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wegen dem blöden Wetter ich deprimiert - egal, beim Rhön GT haben wir unseren Spaß ;-)
Torsten, an der Küste wo ich mich eigentlich rumtreibe sagt man,"Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Bekleidung 😁😉😁".Egal wie das Wetter wird, der Spaß ist garantiert. Gruß Patrick, schon ganz kribbelig.

Zitat:

Original geschrieben von Prince69

Torsten, an der Küste wo ich mich eigentlich rumtreibe sagt man,
"Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Bekleidung 😁😉😁".
Egal wie das Wetter wird, der Spaß ist garantiert.

Gruß Patrick, schon ganz kribbelig.

Da geb ich Dir recht.

Ich muss nur noch meine Süße von dem Sinn/ Unsinn des Unterfangens, Stress in Berlin, losfahren die laaaaange Autobahn Fahrt, kaltes regenrisches Wetter, "Blöde" Unterhaltungen über Autos, dann schlechte Essen usw..... überzeugen mit zukommen.

Ne Idee wie ich das noch retten kann?

Gruß Gunar
der gerne zu 2 Kommen würde

Zitat:

Original geschrieben von Gunar seiner

Ne Idee wie ich das noch retten kann?

Laß deine Eltern über das Swiss Volvo Meeting erzählen 😉

Gruß, Olli

Deine Antwort