Für was steht GLX

VW Vento 1H

Hallo
ich hab ein Vento GLX (schon länger), aber nachdem mich öfter mal Leute Fragen für was GLX steht kann ich keine Antwort geben.
Was CL, Gl, GT, GTD oder GTI steht weiß ich.
Bei doppelwoobber.de (glaub ich ) stand das der Vento GLX nur in Mexiko gebaut wurde?
Meiner is aber schon von hier, und es gibt ja noch mehr.
Ihr dürft mich gern belehren damit ich nicht immer so ahnungslos dasteh.
Ciao
Angelo

24 Antworten

Meines Wissens nach gab es die EDS nur in Verbindung mit dem ABS beim 2,0-l-Motor (jedenfalls beim GTI) und beim VR6-Motor.

Schönen Gruß

ich hab n Vento GLX Bj. 95 und der hat nichtmal ABS oder Klima oder eFh. Nach dem Facelift hatte der GLX aber soweit ich weiß serienmäßig elektrische Fensterheber und ne manuelle Klimaanlage.
Das GLX steht wohl für die Sitze wie im GL und dazu elektrisches Schiebedach, Wärmeschutzglas, Kopfstützen hinten und yeah Zentralverriegelung, welch Luxus. Mehr gibts da wohl nicht denn in meinem war sogar nur das alpha Radio drin.
Demnach wäre das X für die Sachen die gegenüber dem GL gestrichen wurden.

Elektrische Fensterhber hab ich bei meinem GLX aber nicht.
Dafür ein paar andere Extras wie eben Antenne in der Heckscheibe, Kopfstützen hinten und Sitzheizung.

Aber zwecks EDS kanns ja sein weil ich hab den 2E Motor.
Der hat 115 Ps aus 2,0L.

Bis dann,
Angelo

Wäre CLX dann nicht fast das gleiche wie GL ?

Ähnliche Themen

Das kann wohl sein - jedenfalls so ungefähr. Da wird es aber immer noch Unterschiede darin geben, was der eine hat und der andere nicht.

Ich denke, das X steht beim Vento GLX (Bj. vor dem Facelift) für im GL nicht serienmäßige Extras wie
- Metallic-Lackierung
- hintere Kopfstützen
- Heckscheibenantenne (bei Sonderausstattung "Radio"😉
- elektrisches Schiebe-/Aufstelldach
- (Zentralverriegelung?)
- (höhenverstellbarer Fahrersitz?)

Unser Vento GLX (siehe Sig.) hat auch noch
- Radio beta
- ABS
- 2 Airbags
Aber das dürften Sonderausstattungen gewesen sein.

Schönen Gruß

Zitat:

Ich denke, das X steht beim Vento GLX (Bj. vor dem Facelift) für im GL nicht serienmäßige Extras wie
- Metallic-Lackierung
- hintere Kopfstützen
- Heckscheibenantenne (bei Sonderausstattung "Radio"😉
- elektrisches Schiebe-/Aufstelldach
- (Zentralverriegelung?)
- (höhenverstellbarer Fahrersitz?)

Unser Vento GLX (siehe Sig.) hat auch noch
- Radio beta
- ABS
- 2 Airbags
Aber das dürften Sonderausstattungen gewesen sein.

Ja, das hat mein GLX auch alles.

Und dazu noch Siztheizung und eine Armlehne in der Rückbank.

Gruß
Angelo

um genau zu sein steht das X für delux!! hallt für die sonderausstattungen wie schon erwähnt wurde.

mein Golf 3 CL...

...steht also für Classic Line. Gut wieder was dazugelernt :-)

Hallo

Ich habe einen CLX mit all den Ausstattungen , die hier aufgezählt worden sind!

Met. Lackierung , Kopfstützen hinten ,Mittelarmlehne in Rücksitzbank , Wärmeschutzverglasung mit Heckscheibenantenne , höhenverstellbarer Fahrersitz ,
Elektro Packet : Fensterheber vorn/hinten Beheitzbare Aussenspiegel , Nebelscheinwerfer , Leseleuchten hinten , Einstiegsleuchten in jeder Tür , elektrisches Glasschiebe/Hubdach , Zentralverriegelung

Habe ich jetzt einen CLX X , weil soviel ausstattung hatte nicht mal jeder GLX den ich mir damals mal angeschaut hatte!

Habe vergessen zu schreiben , das es sich nicht um den Vento handelt der unten beschrieben ist , das ist mein jetztiger GL !
Hat aber die selbe ausstattung , die selben extras , deshalb verstehe ich die abkürzungen nicht , da beio beiden autos alle gleich war , nur die kürzel nicht!

Deine Antwort