ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Für was dan die Kamera in der Windschutzscheibe?

Für was dan die Kamera in der Windschutzscheibe?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 11:45

Hallo nochmals, da meine Fragen immer so schnell beantwortet werden stelle ich gleich nochmals eine Frage hrhr :)

Und zwar habe ich in der Winschutzscheibe neben dem "regensensor" so eine komische Kamera verbaut.

Soweit ich weis habe ich aber nichts wofür ich diese kamera brauchen könnte. Ich habe auch keine zusatzknöpfe oder so ähnliches bemerkt.

Kann mich da wer aufklären <^.^>

Nochmals liebe grüße Maria

Beste Antwort im Thema

Vielleicht solltest Du mal ein wenig in der Bedienungsanleitung lesen - unfassbar wie wenig sich manche Verkehrsteilnehmer für ihr Fahrzeug interessieren.....

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hast du Speed Limit Info?

Zitat aus dem BMW-Konfigurator:

Die Speed Limit Info zeigt dem Fahrer stets die aktuell erlaubte Höchstgeschwindigkeit an. Dazu "liest" eine Kamera die entsprechenden Schilder und Hinweise neben und über der Fahrbahn. Dabei werden auch wechselnde Geschwindigkeitsanzeigen wie z.B. Schilderbrücken auf Autobahnen berücksichtigt.

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 11:58

Ich weis nicht, mir ist nicht aufgefallen. Wenn ich losfahre Schalte ich die Start&stop funktion aus, danach fahre ich in comfortmodus los, das wars, eine "speed info" anzeige habe ich bis jetzt nicht bemerkt. Ich habe nur einen Knopf für die Sitzheizung, mehr ist mir nicht aufgefallen ^.^

Zitat:

@Jody8 schrieb am 8. Mai 2018 um 13:55:37 Uhr:

Hast du Speed Limit Info?

Zitat aus dem BMW-Konfigurator:

Die Speed Limit Info zeigt dem Fahrer stets die aktuell erlaubte Höchstgeschwindigkeit an. Dazu "liest" eine Kamera die entsprechenden Schilder und Hinweise neben und über der Fahrbahn. Dabei werden auch wechselnde Geschwindigkeitsanzeigen wie z.B. Schilderbrücken auf Autobahnen berücksichtigt.

Vielleicht solltest Du mal ein wenig in der Bedienungsanleitung lesen - unfassbar wie wenig sich manche Verkehrsteilnehmer für ihr Fahrzeug interessieren.....

am 8. Mai 2018 um 12:02

Dann schaust du mal auf den linken Lenkradhebel, dort ist eine Taste namens "BC" (Bordcomputer). Wenn du diese Taste mehrmals drückst wechselt die Anzeige in der Mitte unten zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Dort kommt auch irgendwann die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit etc. (Speed Limit Info), sofern das Auto diese Ausstattung hat.

Alternative: Bedienungsanleitung vom Auto lesen. ;)

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 12:03

Naja der Händler meinte das das Auto eine Sitzheizung hat, wozu brauche ich dan noch eine bedienungsanleitung, ich kenne mich mit der sitzheizung aus :), kein grund gleich so stinkig zu werden, liebe grüße Maria

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 8. Mai 2018 um 14:00:32 Uhr:

Vielleicht solltest Du mal ein wenig in der Bedienungsanleitung lesen - unfassbar wie wenig sich manche Verkehrsteilnehmer für ihr Fahrzeug interessieren.....

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 12:04

Ah gut, danke für den Tipp. wenn ich später zum Auto runter gehe werde ich das mal Testen^^ Laut händler hat das Auto nur eine Sitzheizung. :P

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 8. Mai 2018 um 14:02:51 Uhr:

Dann schaust du mal auf den linken Lenkradhebel, dort ist eine Taste namens "BC" (Bordcomputer). Wenn du diese Taste mehrmals drückst wechselt die Anzeige in der Mitte unten zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Dort kommt auch irgendwann die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit etc. (Speed Limit Info).

Alternative: Bedienungsanleitung vom Auto lesen. ;)

Zitat:

@gutelage schrieb am 8. Mai 2018 um 14:03:07 Uhr:

Naja der Händler meinte das das Auto eine Sitzheizung hat, wozu brauche ich dan noch eine bedienungsanleitung, ich kenne mich mit der sitzheizung aus :), kein grund gleich so stinkig zu werden, liebe grüße Maria

Zitat:

@gutelage schrieb am 8. Mai 2018 um 14:03:07 Uhr:

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 8. Mai 2018 um 14:00:32 Uhr:

Vielleicht solltest Du mal ein wenig in der Bedienungsanleitung lesen - unfassbar wie wenig sich manche Verkehrsteilnehmer für ihr Fahrzeug interessieren.....

Du willst uns jetzt veräppeln, oder was...? ;)

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 12:10

Gut er sagte nicht nur es hat eine sitzheizung, er sagte auch es ist auomatik 8 gang hat so und so viel kilometer und hatte nur einen vorbesitzer usw.. am schluss sagte er nur das der bmw nicht viel an austattung hat und nur über eine sitzheizung verfügt, so und jetzt finde ich so eine Kamera zufällig zwischen den regensensor was mir der Händler auch nicht gesagt hat :P

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 8. Mai 2018 um 14:06:13 Uhr:

Zitat:

@gutelage schrieb am 8. Mai 2018 um 14:03:07 Uhr:

Naja der Händler meinte das das Auto eine Sitzheizung hat, wozu brauche ich dan noch eine bedienungsanleitung, ich kenne mich mit der sitzheizung aus :), kein grund gleich so stinkig zu werden, liebe grüße Maria

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 8. Mai 2018 um 14:06:13 Uhr:

Zitat:

@gutelage schrieb am 8. Mai 2018 um 14:03:07 Uhr:

 

Du willst uns jetzt veräppeln, oder was...? ;)

am 8. Mai 2018 um 12:13

Zitat:

@gutelage schrieb am 8. Mai 2018 um 14:03:07 Uhr:

Naja der Händler meinte das das Auto eine Sitzheizung hat, wozu brauche ich dan noch eine bedienungsanleitung (...) liebe grüße Maria

Dass du neben der Sitzheizung auch den Schminkspiegel findest! ;)

 

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 12:14

haha, ja x)

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 8. Mai 2018 um 14:13:29 Uhr:

Zitat:

@gutelage schrieb am 8. Mai 2018 um 14:03:07 Uhr:

Naja der Händler meinte das das Auto eine Sitzheizung hat, wozu brauche ich dan noch eine bedienungsanleitung (...) liebe grüße Maria

Dass du neben der Sitzheizung auch den Schminkspiegel findest! ;)

Trollolol....

Falls die Frage ernst gemeint ist: Suche bei Google mal nach "BMW VIN". Dort gibt es zahlreiche Seiten, die dir die volle Ausstattung des Fahrzeugs geben.

Die Ausstattung kannst du durchgehen, damit du weißt, was das Auto an Ausstattung besitzt.

Auf der Basis die Bedienungsanleitung durchlesen, Funktionen kennenlernen und gerne wieder fragen. (Idealerweise in der Reihenfolge)

am 8. Mai 2018 um 12:42

Meinst du, dass Maria, die die wesentliche Funktion ihres fahrbaren Untersatzes in der Sitzheizung sieht, weiß, was eine VIN ist?

:D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Für was dan die Kamera in der Windschutzscheibe?