Für Spezialisten (mehr PS durch Widerstand)
Hallo,
ich hab mal eine Frage und zwar hat ein Kollege von mir einen VW Polo, mit normal 75 PS es sagt aber das er mit Hilfe eines Widerstands mehr ps aus dem auto bekommt.
Das soll so aussehen:
Man baut einen widerstand an einen bestimmten stecker der dem steuergerät sagt was für luft in der motor kommt. so und durch den wider stand wird dem Steuergerät anscheinend gesagt das nur kalte luft kommt!!! So und somit stelle das Steuergerät die Verbrennung (höher) und dadurch soll es ein leistungszuwachs geben bzw ein geringen sprit verbrauch!!
ich kann das fast nicht glauben, und da ich nicht weiss ob das technisch sein kann habe ich gedacht ich frage mal die spezialisten unter euch!!!!
p.s. ist das schädlich für den motor
danke gruß domi
29 Antworten
son mompitz...aber dann is dein kollege ja nich der erste vw-widerstand-tuner...bekannter von mir holt durch widerstand chip aus nem 1.4er 3er golf mit serie 60 jetzt knapp 100PS...nur chip...nichts anderes...hmhm...ich bin gott, wusstet ihr das schon? -.-
was ich aber daran interesant finde ist ja das es sogar bei ebay so eine beratung zu diesem widerstandsthema gibt und die dinger doch ncoh gekauft werden...
naja ich werd meinen 1.4er jetzt auch mal auf 150 auplustern und wenn ich das geschafft habe gehe ich raus uind schlage gott k.o. *g*
Ähnliche Themen
So, nun aber wieder gut..... Ich glaube bolzer13 hats verstanden, dass diese Art von Tuning umsonst ist...... 🙂
aber mal nochwas zu dem nachregeln der lambda sonde, die kann dat nur bis 5% tun, dannis auch essig.
die kann das auch noch mehr musste nur ne kleine beschaltung dahintersetzen die entsprechend (wenn die lambda voll ausgeigt) noch n stück draufhaut.
150 ps nur? dazu sag ich nur 13 sbi @ 183 ps :😉 ex e16se abgeschnitten auf 1,3l mit nem 16v kopf 😁
Zitat:
Original geschrieben von satanos
150 ps nur? dazu sag ich nur 13 sbi @ 183 ps :😉 ex e16se abgeschnitten auf 1,3l mit nem 16v kopf 😁
pro zylinder versteht sich :-D
und jetzt kommst nämlich du ^^
Ich verstehe nicht das manche mit jedem scheiß denken sie kitzeln ein paar ps raus wenn man für ein paar euro mehr ps rausholen würde wäre das allen bekannt und würde jeder machen...
Aber naja gibt wohl genug der markt brummt von ebay chips die null bringen bis zu tankzusatzen von angeblichen 10% mehr wo schon wieder sternchen dahinter stehen das es motorenabhängig ist:-) also null bringt bishin zur powerwurscht für den luftfilterkasten die genauso sinnvoll ist wie wenn da nen plastikspielzeug drin wäre...
Ich versteh das nicht das immer wieder leute auf sowas reinfallen der krimskram kostet auch geld und bringt nix...
Und wenn einer behauptet er hat mehr ps dann soll er das doch erst mal beweisen und glaubt den leuten doch nicht immer gleich...
Solange die Leute auf den "Soviel Leistung wie möglich, aber so billig wie's nur geht"-Zug aufspringen und nicht mal nachdenken und sich informieren, wo wirklich Leistung herkommt, werden die Verkäufer ihren Schrott weiterverkaufen.
Ich sag nur Tuning-Wurst, etc...
Moin,
Iss doch ganz einfach 😉 Wenn dein Auto nen LMM hat ... rausschmeißen ... und einen vom Mercedes Vito reinbauen 😉 Der misst zwar gleich wie der VW LMM ... sieht auch quasi so aus und passt sogar ... geht auch seltener Kaputt ... Gibt aber ein anderes Messsignal raus und man kann in der Tat bis zu 5 PS mehr rausholen. Problem kann natürlich sein, das man irgendwann mal nen Loch im Kolben oder ne abgeschmolzene Zündkerze hat ... aber watt soll's ... Sind 5 PS 😁 Und ne AU packt der Wagen auch net mehr 😉
Nene ... das Thema mit den Widerständen iss recht komplex. Es funktioniert bei sehr primitiven Autos 😉 Nur fahren wir fast alle kaum so primitive Autos.
MFG Kester
Naja den satz kann man so ned unterstützen wer will schon mehr ps für sau viel geld:-)
Also so falsch ist der vorsatz von den meisten ned:-)
Ps. Hat noch jem. ne bremsanlage rumliegen für 2 lieter umbau? bitte PN
Nur wer Leistung will, der muss ordentliches Motor-Tuning betreiben! Und da kann man für 20 Euro nunmal keine Mehrleistung erwarten, da geht's locker in die tausende von Euros!