Für Spezialisten (mehr PS durch Widerstand)

Opel Combo B

Hallo,

ich hab mal eine Frage und zwar hat ein Kollege von mir einen VW Polo, mit normal 75 PS es sagt aber das er mit Hilfe eines Widerstands mehr ps aus dem auto bekommt.

Das soll so aussehen:

Man baut einen widerstand an einen bestimmten stecker der dem steuergerät sagt was für luft in der motor kommt. so und durch den wider stand wird dem Steuergerät anscheinend gesagt das nur kalte luft kommt!!! So und somit stelle das Steuergerät die Verbrennung (höher) und dadurch soll es ein leistungszuwachs geben bzw ein geringen sprit verbrauch!!

ich kann das fast nicht glauben, und da ich nicht weiss ob das technisch sein kann habe ich gedacht ich frage mal die spezialisten unter euch!!!!

p.s. ist das schädlich für den motor

danke gruß domi

29 Antworten

Frag ihn mal wie lange sein Motor schon damit fährt..

glaube Rotherbach hatte zu solch lustigen widerständen bei eBay mal ne FAQ geschrieben..

Imho.. bringt nix,, macht motor kaputt..

Ich fass es kurz zusammen:

-funktioniert, aber nicht in dem Maße dass du was von hättest
-ungesund für Motor und Kat
-Spritverbrauch steigt
-son Widerstand kostet im Elektroladen nur rund 10ct, falls du son 20€ eBay-pseudo-super-billig-Angebot im Auge hattest

Rotherbach hat da mal n schöne FAQ zu geschrieben, siehe www.mt-wissen.de.vu unter [all]

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ich fass es kurz zusammen:

-funktioniert, aber nicht in dem Maße dass du was von hättest
-ungesund für Motor und Kat
-Spritverbrauch steigt
-son Widerstand kostet im Elektroladen nur rund 10ct, falls du son 20€ eBay-pseudo-super-billig-Angebot im Auge hattest

Rotherbach hat da mal n schöne FAQ zu geschrieben, siehe www.mt-wissen.de.vu unter [all]

Danke Fate 🙂 war gerade beim suchen :P

was heisst ungesund ????

denkt ihr das es kein leistungszuwachs gibt oder ???

er meint er fährt damit schon sei 67000 km

aber ich hab keine ahnung, der widerstand ist anscheinend vom conrad und kostet 83 cent

Ähnliche Themen

Der Hocker läuft damit konstant zu fett, also mit zuviel Sprit im Verhältnis zu Luft. Konsequenzen hatte Kester doch in der FAQ aufgeführt wenn ich net irre, Kat wird dir irgendwann zusiffen, die Ventile versiffen total etc.

Leistungszuwachs...hmmm...spürst du nen Leistungszuwachs in der Kaltstartphase? Ne? Ich auch nich, is aber derselbe Vorgang im Motor.

also FATE, ich bitte dich! DU hast ja überhaupt keine ahnung! du kannst doch nich einfach rumerzählen das son poppliger wiederstand 10cent kostet!! denkst du auch mal an die verkäufer der "motorsporterprobten" produkte? weisst du wie teuer son stück schrumpfschlauch is, mit der der wiederstand ummantetl wird? un die arbeit die drin steckt? dass können nur fachkräfte!!!! un die müssen ja von was existieren! also mach denen bitte nich dass geschäft kaputt!!!!

Ey! Die Preise waren mit "Spezialzubehör" wie Schrumpfschlauch UND Verkaufsprovision fürn Händler 😉

achso. hab mich verlesen. dahte warn netto-preis. tschuldigung.

tz alles schwachsinn sowas bringt doch absolut nix....

ich geh jetzt mal die vergaserinnenbeleuchtung und die kolbenrückholfedern einbaun.

brauch noch jemand getriebesand? hab hier noch was übrig vom letzten ölwechsel (olive is super)

wer sich das von Rotherbach mal zu genüge führen will, wird schnell erkennen das die Lambdasonde schnell das Gemisch wieder reguliert und somit keine Leistung hast.

Aber glaube versetzt bekanntlich berge😁

MFG Sebastian

Wenn du solche Dinger verbaust, UNBEDINGT drauf achten, dass nur 12V Sicherungen verbaut sind...... 😁😁😁

Ich könnte mich in die Ecke schmeissen, an was Leute alles glauben. ........................

Und ich Depp gebe hunderte Euros aus, für nur 30 Mehr-PS..... Man ich könnte mich im Ar*** beissen...... Warum hab ich das nicht vorher gelsen............ 😉

Re: Für Spezialisten (mehr PS durch Widerstand)

Zitat:

Original geschrieben von bolzer13

ein Kollege von mir einen VW Polo, mit normal 75 PS es sagt aber das er mit Hilfe eines Widerstands mehr ps aus dem auto bekommt.

Es kann sein, dass es nur bei VW geht. 😁

Bei OPEL geht es nicht....... 😉😉😉

konstant am mapsensor saugen und lambdasonde auf 0,4v oder so ^^

Zitat:

Original geschrieben von satanos

konstant am mapsensor saugen und lambdasonde auf 0,4v oder so ^^

VW hat LMM!!!!!! Was macht man da? 😉

Deine Antwort