ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Für Snobs: Duster Umrüstung auf Renault Optik

Für Snobs: Duster Umrüstung auf Renault Optik

Dacia Logan 1 (SD/X90/LS0B)
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 7:11

Habe ich gerade gefunden:)

Frontgrill

Logo Heck

124,- + Versand...:rolleyes:

+4 Radkappen und das Lenkrad bleibt ja "Dacia", was komisch ausschaut...

Irgendwie lustig, die Marke zu wechseln. Früher wurden paar Opel auf Vauxhall umgerüstet (ähnlich wie oben):)

Beim Dacia würde ich es glaube ich nicht machen, da a) doch nicht wenig Geld für was total sinnloses, b) jeder würde sich denken, daß mir die Marke Dacia peinlich war...:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

...genauso lustig-peinlich wie Ferrari-Logos auf Fiat zu kleben...! :rolleyes:

 

Von der Ästhetik passt natürlich das Renault-Logo sehr viel besser, weist aber nur darauf hin, dass das Dacia-Logo doch verbesserungswürdig ist.

 

Das Flaschenöffnerdesign mag zwar irgendwie ins Butter und Brot Klischee passen, hübsch finde ich es aber nicht.

 

Auch ein preiswertes Auto hat ein schönes und einzigartiges Logo verdient.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

...genauso lustig-peinlich wie Ferrari-Logos auf Fiat zu kleben...! :rolleyes:

 

Von der Ästhetik passt natürlich das Renault-Logo sehr viel besser, weist aber nur darauf hin, dass das Dacia-Logo doch verbesserungswürdig ist.

 

Das Flaschenöffnerdesign mag zwar irgendwie ins Butter und Brot Klischee passen, hübsch finde ich es aber nicht.

 

Auch ein preiswertes Auto hat ein schönes und einzigartiges Logo verdient.

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 7:56

Jein, denn Ferrari und Fiat sind nicht gerade baugleich, Dacia Duster und Renault Duster aber schon;)

Bei baugleichen Autos ist es aber wirklich nur so lustig, wenn eine bekannte Marke auf was exotisches (baugleiches) umgelabelt wird (wie Opel auf Vauxhall oder Holden).

...aber letztendlich geht es ja darum, sein "minderwertiges Kleid" mit etwas "höherwertigen" zu schmücken - dass dürfte in den meisten Fällen ja die Motivation sein....

 

Wer will denn schon "billig" wirken? Zeig´ mir die Mal (von dem positiven Beispiel Dacia und seinen Fahrern mal abgesehen)!!

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

...aber letztendlich geht es ja darum, sein "minderwertiges Kleid" mit etwas "höherwertigen" zu schmücken - dass dürfte in den meisten Fällen ja die Motivation sein....

Ja, klar, würde ich in dem Fall auch nicht machen.

OFF: Aber ein Opel Astra mit Holden Logos wäre schon lustig:D

http://www.desktopcar.net/holden/astra/Holden_Astra_79.jpg.html

ON.

 

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Zitat:

OFF: Aber ein Opel Astra mit Holden Logos wäre schon lustig:D

www.desktopcar.net/holden/astra/Holden_Astra_79.jpg.html

 

ON.

...das ist schon o.k.!

In GB wird der Duster vom Werk aus auf Renault gelabelt sein, von daher eigentlich fast normal.

Sicherlich nicht für Snobs...die fahren keinen Dacia, aber bestimmt auch keinen Renault. :-)

Und die Aufwertung verstehe ich nicht ganz. Inzwischen könnte es doch Renault Fahrer geben, die sich ein Dacia Logo aufkleben. Wenn ich den Koleos und den Duster vergleiche, würde ich es verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

...genauso lustig-peinlich wie Ferrari-Logos auf Fiat zu kleben...! :rolleyes:

Ist ein Ferrari nicht einfach ein roter Fiat :D

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

...genauso lustig-peinlich wie Ferrari-Logos auf Fiat zu kleben...! :rolleyes:

Ist ein Ferrari nicht einfach ein roter Fiat :D

...ja - ich erwarte sehnlichst den Ferrari-Fahrer, der sich ein Fiat-Emblem auf seinen Wagen setzt!

 

Soviel Mut und Exzentrik* wird aber keiner zeigen. Der Umkehrschluß ist aber viel interessanter... :D

 

 

*...solche Leute fahren auch kein Ferrari -höchstens in himmelblau oder rosa.

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

[...]

...ja - ich erwarte sehnlichst den Ferrari-Fahrer, der sich ein Fiat-Emblem auf seinen Wagen setzt!

[...]

:D

F150
am 29. Juni 2011 um 12:30

man könnte auch das Logo von Renault Samsung Motors auf den Dacia kleben, da Renault ja den Samsung QM5 in Europa auf den Markt gebracht haben.

Tja Neo... :D

Auch in diesem Falle scheint ein Fehler in der Matrix vorzuliegen. ;)

Zeit für ein neues ServicePack...

Davon halte ich gar nichts. Wer sich einen Dacia kauft und ihn auf Renault umrüsten muss, weil er sich im Dacia minderwertig fühlt, hätte sich von vornherein ein anderes Auto kaufen sollen!

legitime aber sinnfreie Spielerei. Das Geld kann man besser in der Boutique investieren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Für Snobs: Duster Umrüstung auf Renault Optik