für lenkrad knöpfe w208

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo leute! Ich war heute im MBLaden und wollte mir neune knöpfe holen. Die Knöpfe kann man nicht einzeln kaufen. Der gute mann meinte zu mir, dass ich das ganze lenkrad kaufen muss. ist das nicht der hammer? das kann doch nicht sein, dass man wegen den knöpfen das ganze lenkrad kaufen muss, oder?

14 Antworten

Welche Knöpfe meinst du denn?
Die Multifuntionstasten?
Diese Blöcke gibt es teuer bei jeden MB- Niederlassung zu kaufen.
Oder sehr selten bei Ebay.
http://cgi.ebay.de/.../220686318690?...

Das stimmt nicht.
Hab vor 2 Jahren auch mal angefragt bei NL.
Beide Knöpfe haben damals knapp 150€ gekostet, soweit wie ich nicht erinnern kann.
Auf jeden Fall muss du nicht das komplette Lenkrad neu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Die Multifuntionstasten?

genau diese knöpfe wie auf den bild bei dir.:-)

Zitat:

Original geschrieben von K.W.A

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Die Multifuntionstasten?
genau diese knöpfe wie auf den bild bei dir.:-)FabJo
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rayman7979

Das stimmt nicht.
Beide Knöpfe haben damals knapp 150€ gekostet, soweit wie ich nicht erinnern kann.

Hy Rayman7979 , ich kann dir nur das sagen was der vogel zu mir gesagt hat, ich habe den so angeguckt. und meinte noch mal die knöpfe nicht den ganzen lenkrad. Und der meinte zu mir ich musste den ganzen lenkrad kaufen einzeln kann man die nicht kaufen,und anders kann der mir nicht helfen.Hammer das kann doch nicht sein oder?:-(

Wahrscheinlich hat der gute MB-Mitarbeiter keinen Plan, sich im WIS zurecht zu finden. Sonst hätte er schon gleich zu Anfangs gesehen, daß es die Bedienungsknöpfe sehr wohl (im Set links und rechts zusammen) ohne Lenkrad gibt. Ist eine kleine Original MB-Schachtel, wo die "Knöpfe" drin sind.

Möchte so einem Mitarbeiter nicht gleich das schlimmste unterstellen, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Fehler sind menschlich. Entweder Du fragst noch einmal hartnäckig nach den Bedienungsknöpfen - Du kannst Dir auch die Bilder vom WIS zeigen lassen, wenn der es nicht peilt was Du möchtest - oder Du frägst bei einer anderen Niederlassung danach. Sicher, Ebay ist auch eine Möglichkeit...
Viel Glück!
LG

Zitat:

Zitat:

Das stimmt nicht.
Hy Rayman7979 , ich kann dir nur das sagen was der vogel zu mir gesagt hat, ich habe den so angeguckt. und meinte noch mal die knöpfe nicht den ganzen lenkrad. Und der meinte zu mir ich musste den ganzen lenkrad kaufen einzeln kann man die nicht kaufen,und anders kann der mir nicht helfen.Hammer das kann doch nicht sein oder?:-(

Bei meiner NL gibt es 3 Mitarbeiter bei Teile / Zubehör. Einer von denen ist super, einer normal und der letzte hat wenig Fachwissen.

Zitat:

Original geschrieben von Nachtmotte

Wahrscheinlich hat der gute MB-Mitarbeiter keinen Plan, sich im WIS zurecht zu finden. Sonst hätte er schon gleich zu Anfangs gesehen, daß es die Bedienungsknöpfe sehr wohl (im Set links und rechts zusammen) ohne Lenkrad gibt. Ist eine kleine Original MB-Schachtel, wo die "Knöpfe" drin sind.

Möchte so einem Mitarbeiter nicht gleich das schlimmste unterstellen, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Fehler sind menschlich. Entweder Du fragst noch einmal hartnäckig nach den Bedienungsknöpfen - Du kannst Dir auch die Bilder vom WIS zeigen lassen, wenn der es nicht peilt was Du möchtest - oder Du frägst bei einer anderen Niederlassung danach. Sicher, Ebay ist auch eine Möglichkeit...
Viel Glück!
LG

Hy, werde es Morgen noch einmal nachfragen.Bin auf morgen gespannt;-)

Zitat:

Zitat:

Bei meiner NL gibt es 3 Mitarbeiter bei Teile / Zubehör. Einer von denen ist super, einer normal und der letzte hat wenig Fachwissen.

Hy, werde es morgen noch einmal nachhaken. Bin auf morgen gespannt;-)

Hallo
Vor 3 Wochen wurde 1 Satz (links+rechts) der Schalter in Anthrazit Neu+OVP bei Ebay für Sofortkauf 70€ angeboten
Habe natürlich sofort zugeschlagen und mir die Schalter gekauft!
MfG

Hallo
Was genau ist das Problem bei deinen Knöpfen das du dir neue holen willst?
Wenn bei dir das Gummierte auf der Oberfläche unschön aussieht oder abgeht wie bei meinem, dann würde ich dir empfehlen einfach das mit etwas alkoholischem und mit einem Plastikspaten vorsichtig ab zutragen! So hab ich es gemacht und sie sehen aus wie Neu.
Gruß

Zitat:

sie sehen aus wie Neu.

...aber fühlen sich nicht wie neu an...... 😉

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Zitat:

sie sehen aus wie Neu.

...aber fühlen sich nicht wie neu an...... 😉

Wenn du bereit bist 155 oder 185 Euro dafür zu bezahlen ist das ja OK, für mich auf jedenfall nicht Wert.

Der unterschiedliche Preis entsteht durch Aufschläge der Mercedeshändler!

Habe einen Satz hier liegen. Also rechts und links. War seinerzeit beim Auto dabei.

Mercedes A 2108212551

Farbe anthrazit, also dunkelgrau oder fast schwarz.

Nagelneu und original verpackt.

Isr zwar BR 210, denke aber, daß sie passen.

Bei meinen 210er respektive 208er sehen sie gleich aus.

Bei Interesse PN.

Gruß

Michael

Deine Antwort