Für jeden!!!
Hallo zusammen heute habe ich einen thread gelesen und war wieder traurig das manche leute hier im forum nur dumme sachen erzählen.Da die Moderatoren nichts dazu sagen und nur einfach den thread schließen wollte ich euch einfach mal schreiben.
Wieso können wir nicht einfach den leuten helfen?wenn er/sie keine probleme hätten würden die garnicht fragen also bitte leute nehmt es ernst.Lass uns doch den leuten nur helfen wenn wir das auch wirklich können solche dummen sprüche können wir uns doch sparen ich finden wenn jemand hilfe braucht und dieses forum auch dafür gedacht ist soll es auch geschehen.Wenn das so weiter geht werde ich auf dieses forum verzichten und ich bin mir sicher das die meisten auch schon kein bock mehr darauf haben.Also lasst uns doch friedlich schreiben bzw.äussern.Klar spaß gehört dazu aber bitte auch nur spaß.
Ich entschuldige mich das ich euch die zeit genommen habe und hoffe wirklich das sich hier was ändert.
Danke an all die jenigen die es auch wirklich ernst nehmen.
MFG
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen heute habe ich einen thread gelesen und war wieder traurig das manche leute hier im forum nur dumme sachen erzählen.Da die Moderatoren nichts dazu sagen und nur einfach den thread schließen wollte ich euch einfach mal schreiben.
Wieso können wir nicht einfach den leuten helfen?wenn er/sie keine probleme hätten würden die garnicht fragen also bitte leute nehmt es ernst.Lass uns doch den leuten nur helfen wenn wir das auch wirklich können solche dummen sprüche können wir uns doch sparen ich finden wenn jemand hilfe braucht und dieses forum auch dafür gedacht ist soll es auch geschehen.Wenn das so weiter geht werde ich auf dieses forum verzichten und ich bin mir sicher das die meisten auch schon kein bock mehr darauf haben.Also lasst uns doch friedlich schreiben bzw.äussern.Klar spaß gehört dazu aber bitte auch nur spaß.
Ich entschuldige mich das ich euch die zeit genommen habe und hoffe wirklich das sich hier was ändert.
MFG
40 Antworten
Jepp, UliCruiser, Du bringst es auf den Punkt: Wenn ich eine Frage habe, die ich über die FAQ oder die Suchfunktion nicht lösen kann und deshalb im Forum einen Thread eröffne, sollte ich mich wenigstens so ausdrücken, dass mich Wissende auch verstehen und mein Problem nachvollziehen können. Sonst bekomme ich keine brauchbare Antwort. Über mangelnde Interpunktion kann man schon drüberweg schauen, solange man den Kern der Sache erkennen kann. Nicht jeder, der fachliches Wissen in der Birne hat, hatte auch in der Schule in Deutsch eine eins, dafür aber vielleicht in Mathe oder Physik 😉
Grüßle,
Ilwedritschel
Fast alle die hier Schreiben,nennen einen W/S 211 ihr Eigentum.Das heißt im Umkehrschluss,sie haben alle mal den Führerschein gemacht.Voraussetzung dafür ist,die deutsche oder jeweilige Landessprache auch lesen und verstehen zu können.Wenn hier einige,von einer Lese- und Rechtschreibschwäche schreiben,die man berücksichtigen sollte und Diese als Entschuldigung für ein bisschen Mühe geben anführen,finde ich dass so,nicht in Ordnung.
Die Meissten sind hier in einem Arbeitsprozess eingebunden und dort wird im Umgang mit Vorgesetzten,Mitarbeitern oder Kunden einfach erwartet,das man sich in Wort und Schrift vernünftig ausdrückt.Also warum soll das nicht auch hier gehen?Ich erwarte hier keine Fragen die einer Doktorarbeit in Deutsch gleichkommt,aber Mühe sollte sich Jeder geben,denn Anhand der Mühe,macht man sich auch die Mühe umfassend und korrekt zu Antworten.
Wenn das so weiter geht werde ich auf dieses forum verzichten und ich bin mir sicher das die meisten auch schon kein bock mehr darauf haben.Also lasst uns doch friedlich schreiben bzw.äussern.Klar spaß gehört dazu aber bitte auch nur spaß. Diese meinung bin ich auch :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Ist jetzt bestimmt nicht böse gemeint da ich mir sicher bin Du kannst es besser, aber genau diese
Rechtschreibung ist von den Vorrednern gemeint.
So etwas hier abzuliefern ist einfach nur unhöflich, Du bist nur zu faul mal einige Tasten der Tastatur
mehr zu betätigen.
virus73 virus73
Wenn das so weiter geht werde ich auf dieses forum verzichten und ich bin mir sicher das die meisten auch schon kein bock mehr darauf haben.Also lasst uns doch friedlich schreiben bzw.äussern.Klar spaß gehört dazu aber bitte auch nur spaß. Diese meinung bin ich auch :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Was ich nicht mag ist ein jemand ...
- der nicht bereit in die FAQ zu schauen
- der seine Bedienungsanleitung nicht liest
- zu faul ist zum Auto zu gehen um die zu holen und selbst nachzulesen
- der hartnäckig völig beratungsresistent ist
- der die tausendste Felgenfrage wieder in einem neuen Thema aufmacht. So ist das :-))))))
so meine Damen!
Was ich nicht mag sind Leute,
die hier im Forum aufschlagen, zu faul sind zu suchen,
sich beschweren wenn zum 1000mal auf die Suche aufmerksam gemacht wird,
und zu guter Letzt der einzige Ausweg das Meckern und Beschweren über die
Rechtschreibung übrig bleibt!!!
Mein Vorschlag:
Mod mach diesen Thread zu.
Denn der hat nichts mit MT zu tun!!!
Steht alles schon in den Forums-Regeln!!!
MT ist kein Forum für Rechtschreib-od. Verhaltensdiskusionen
Moin,
eins werde ich hier nie verstehen. Da schreibt der "Alte Mann" von Landessprache und Schreibweisen und kennt selbst die Leertaste nicht. Da wird mal einfach hinter Satzzeichen munter weiter geschrieben. 😕
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Fast alle die hier Schreiben,nennen einen W/S 211 ihr Eigentum.Das heißt im Umkehrschluss,sie haben alle mal den Führerschein gemacht.Voraussetzung dafür ist,die deutsche oder jeweilige Landessprache auch lesen und verstehen zu können.Wenn hier einige,von einer Lese- und Rechtschreibschwäche schreiben,die man berücksichtigen sollte und Diese als Entschuldigung für ein bisschen Mühe geben anführen,finde ich dass so,nicht in Ordnung.
Die Meissten sind hier in einem Arbeitsprozess eingebunden und dort wird im Umgang mit Vorgesetzten,Mitarbeitern oder Kunden einfach erwartet,das man sich in Wort und Schrift vernünftig ausdrückt.Also warum soll das nicht auch hier gehen?Ich erwarte hier keine Fragen die einer Doktorarbeit in Deutsch gleichkommt,aber Mühe sollte sich Jeder geben,denn Anhand der Mühe,macht man sich auch die Mühe umfassend und korrekt zu Antworten.
Wo sind wir hier eigentlich? Es ist ein Forum für Kraftfahrzeuge und keine Hochschule für Grammatik und Deutsch.
Gruß
Mcaudio
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Autsch
Ich bedanke mich für den Hinweis, bezüglich meiner Schreibweise, solange dem Inhalt entsprochen wird.
Ein Fehler ist aufgetreten.
Bitte gib einen Inhalt ein.
-------------------------
(klasse Fehlermeldung von MT-Edi und trifft es auf den Punkt für dieseN Fred ...)
Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich noch mal auf den Eingangsthread verweisen.
Zitat:
Original geschrieben von E500_fahrer
Hallo zusammen heute habe ich einen thread gelesen und war wieder traurig das manche leute hier im forum nur dumme sachen erzählen.Da die Moderatoren nichts dazu sagen und nur einfach den thread schließen wollte ich euch einfach mal schreiben.Wieso können wir nicht einfach den leuten helfen?wenn er/sie keine probleme hätten würden die garnicht fragen also bitte leute nehmt es ernst.Lass uns doch den leuten nur helfen wenn wir das auch wirklich können solche dummen sprüche können wir uns doch sparen ich finden wenn jemand hilfe braucht und dieses forum auch dafür gedacht ist soll es auch geschehen.Wenn das so weiter geht werde ich auf dieses forum verzichten und ich bin mir sicher das die meisten auch schon kein bock mehr darauf haben.Also lasst uns doch friedlich schreiben bzw.äussern.Klar spaß gehört dazu aber bitte auch nur spaß.
MFG
In der Regel wird hier immer geholfen. Es gibt und wird immer User geben, die sinnlose Kommentare schreiben. Damit werden wir hier bei MT leben müssen.
Wenn sich hier ein User nicht richtig behandelt fühlt, oder mit irgendwelchen Handlungsweisen nicht einverstanden ist, so gibt es hier eine extra Thread dafür. Und sollte es sich gar um Beleidigungen handeln, so gibt es den Alarm Button.
Nun möchte ich, da dieser Thread hier im 211er Forum nicht hin gehört, auf den Community Thread W211 Kummerkasten/Anregungen Mecker hierein verweisen.
Gruß
Mcaudio
MT Moderation.