Für den Winter gerüstet!
Hallo,
auch wenn es eigentlich noch kein Winter ist, fallen die Temperaturen morgens schon mal auf 10 Grad. Da es also so oder so nur kälter werden kann, habe ich eine kleine Investition getätigt, die sich bestimmt lohnen wird.
Also:
Ich habe mir den Calix Innenraumlüfter Compact S bestellt (ATU 69,99€) zusätzlich im Baumarkt ein 6m Verlängerungskabel für außen. Dass war auch schon alles.
Der Lüfter kann mit dem beigelegtem Gestell unter eine Fußmatte geklemmt werden und regelt sich selbständig. Ein überhitzen oder umfallen ist nicht möglich. Das Gerät ist für den Betrieb in Fahrzeugen zugelassen.
Auf dem ersten Bild könnt Ihr den Lüfter sehen:
29 Antworten
Ist das eine Mag Lite Halterung ? stört die den Beifahrer nicht ?.
Ich habe meine in den Kofferraum gesetzt an die Seiten Verkleidung , hatte aber die selbe Idee mit dem Beifahrerfußraum.
Ja richtig erkannt! Im Kofferaum hätte sie mich auch gestört und ich will ja schnell zugreifen können ohne erst aussteigen zu müssen. Also den Beifahrer stört sie da eigentlich nicht. Ich habe nur Angst, dass sie irgendwann ausreißt weil jemand unvorsichtig an der Taschenlampe zieht.
Aber für den Winter ist auch eine Taschenlampe wichtig!
Hier geht es ja nicht nur um Heizlüfter.
Z.B. Immer volltanken ist auch wichtig.
Ich habe im Winter immer noch eine Beheizbare Decke für die Rückbank im Auto , Eine Sitzheizung für den A4 Fond gab es ja leider nicht zu bestellen.
Ähnliche Themen
Stimmt schon das wenn man eine Taschenlampe hat gleich , diese gleich Griffbereit ist. Ich hätte bloß Angst das mal irgendein Idiot mal die Scheibe einhaut weil er Bock auf eine Maglite hat.
Also das kann er bei mir auch wegen dem navi oder dem ipod, inzwischen räume ich nix mehr ins Handschufach, ist mir einfach zu blöd.
Hier noch mal ein paar weitere Tipps von brainticket vom 22. Oktober 07:
-meine Türgummis reibe ich jetzt wieder mit Glyzerin ein dann bleiben sie schön geschmeidig und nix friert fest.
-Scheibenenteiser hab ich im Kofferraum falls die Wischer festfrieren.
-Frostschutz Kühlmittel will ich dieses Jahr mal wieder prüfen hab ich Jahre nicht mehr gemacht.
-Frostschutz Scheibenwaschanlage wird auch nachgefüllt.
-Starthilfekabel ist auch an Bord.
-Schlösser erhalten alle ein wenig Silikonspray.
-Schneefeger hab ich auch einen guten und noch Handschuhe für mich auch immer im Auto.
-Falls ich mal im kalten Winter liegen bleibe habe ich auch immer noch eine dickere Jacke und eine Wolldecke mit dabei.
-den Lack versehe ich noch mit einer Wachsschicht (Sprühwachs zum selberauftragen)
Wenn jemandem noch was einfällt, bitte hier reinschreiben. Vielleicht auch Fotos von Euren Heizlüftern, Decken etc.
Also die Sitzauflagen von Waeco sind so mit die besten die du am Markt finden wirst. Sind zwar was die Heizleistung und die reine Optik angeht den " Billig " Produkten nicht wirklich überlegen.
Allerdings ist die Haltbarkeit und Verarbeitung deutlich hochwertiger. Ein Freund von mir " Handwerker" ruscht jetzt schon den vierten Winter auf seiner Matte rum , mit Werkzeug und verdreckten Klammotten etc. und die Matte sieht dafür noch recht anständig aus.
Also eine Investition die sich lohnt.
Nabend,
hat schon jemand die Einbausitzheizung Waeco Magic Heat eingebaut?
Ich habe schon geschaut, die is für 49€ zu bekommen. Ich trau mich nur nicht, weil ich nicht weis ich ich die Sitzbezüge entfernen soll. hat da jemand eine Ahnung?
Zitat:
Original geschrieben von CWeinert
Hier noch mal ein paar weitere Tipps von brainticket vom 22. Oktober 07:-meine Türgummis reibe ich jetzt wieder mit Glyzerin ein dann bleiben sie schön geschmeidig und nix friert fest.
-Scheibenenteiser hab ich im Kofferraum falls die Wischer festfrieren.
-Frostschutz Kühlmittel will ich dieses Jahr mal wieder prüfen hab ich Jahre nicht mehr gemacht.
-Frostschutz Scheibenwaschanlage wird auch nachgefüllt.
-Starthilfekabel ist auch an Bord.
-Schlösser erhalten alle ein wenig Silikonspray.
-Schneefeger hab ich auch einen guten und noch Handschuhe für mich auch immer im Auto.
-Falls ich mal im kalten Winter liegen bleibe habe ich auch immer noch eine dickere Jacke und eine Wolldecke mit dabei.
-den Lack versehe ich noch mit einer Wachsschicht (Sprühwachs zum selberauftragen)
Wenn jemandem noch was einfällt, bitte hier reinschreiben. Vielleicht auch Fotos von Euren Heizlüftern, Decken etc.
--eine Winterfellmütze mit Ohrenschutz (die von der Bundeswehr sind gut) wäre auch sinnvoll im Kofferraum. Wer weiß nachher bekommen wir einen richtig harten Frost und wenn man dann liegen bleibt--besser ists.
--außerdem habe ich noch einen kleinen Kühlschrank im Kofferraum den ich im Winter auch auf "Heizen" stellen kann. Hab ich schon öfters gebraucht wenn ich bei frostigen Temperaturen beim Imbiß was zum mitnehmen bestellt habe😉
also ich habe bei ebay die Sitzauflage von waeco bestellt. Sie ist zwar keine Designrevolution, aber das sind Gummimattten auch nicht. Dafür sitzt sie bombenfest und man sitzt gut 2cm. höher. Auch der Rücken ist besser abgestützt.
Für mich mit 1,65 ist das perfekt.
Die Heizleistung ist auch gut.
Hallo zusammen,
Ist mein erster Auftritt bei Motor-Talk - ne kurze Vorstellung von mir:
Male, 40, schon immer Auto-interessiert, wegen zweier linker Hände aber fast noch nie selbst geschraubt, weil ich ein badischer Geizhals bin fahr ich fast immer Schrottkarren - z. Zt. einen Focus Kombi Diesel BJ 2003.
Nun ne vielleicht doofe Frage zur WAECO Heizmatte MH30: kann man nur eine anschließen, da man die ja in den Zigarettenanzünder anschließt?
Oder ist es möglich, zwei von den Heizmatten zu betreiben?
Noch ne Frage: die WAECO Einbau-Sitzheizungen sind in der Anschaffung ja auch nicht so teuer.
Was kostet das so bei ATU oder dem Bosch-Dienst die Dinger fest in den Sitz einbauen zu lassen?
Danke für die Tips und schöne Grüße
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von michback2002
Stimmt schon das wenn man eine Taschenlampe hat gleich , diese gleich Griffbereit ist. Ich hätte bloß Angst das mal irgendein Idiot mal die Scheibe einhaut weil er Bock auf eine Maglite hat.
Ich hab meine im Kofferraum, schon mal daran gedacht die Halterungen unter dem beifahrer Sitzt zu Montieren?
ne aber da ich heute meine inca pro einbauen will, schau ich mir das an. Ist eine sehr gute Idee!
mfg