ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Für alle zweifler an niedrigen Verbrauchswerten bei Dacia

Für alle zweifler an niedrigen Verbrauchswerten bei Dacia

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 23:46

Hier mal für alle die immer an niedrigen Verbräuchen mancher Daciafahrer zweifeln Klick mich .

Da sieht man mal das es beim Verbrauch sehr wohl auf das Verhalten des Fahrers ankommt. Zudem müssten hier endlich mal alle anbeter neuerer Spritspartechniken verstummen wenn sie sehen das man den Sandero 1.4 mit 4,8Litern bewegen kann, neuere viel kleinere Spritsparfahrzeuge aber nicht unter die 5 Liter Marke bekommt. Gewicht ist halt auch immer noch einer der gravierendsten Faktoren.

Ich zumindest zweifle nun nicht mehr an Usern die Werte um die 5Liter angeben. ;)

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2010 um 11:35

Unser MCV benötigte folgenden Dieselsaft:

Kurzstrecke: 5,5 Ltr.

Langstrecke: 5,2 Ltr.

Winter: 5,7 Ltr.

 

Seit der defekte und undichte (keine Garantei oder Kulanz erhalten, Danke nach Köln)  Ölnebelabscheider abgedichtet wurde:

 

Kurzstrecke: 4,9 Ltr.

Langstrecke: 4,7 Ltr.

Winter ham´mer noch net :-)

 

Wie man das 150.- Teuro teure Teil dicht bekommt ist im Link beschrieben:

http://www.dacia-club.eu

 

Zu dem Verbrauch von nem 180er Stern, nach 1000 Km muß der Tank abgepumpt werden, dass der nicht überläuft, ich, lüge mich nicht selber an, um besser als mein Nachbar darzustehen, und, ich muß den Saft bezahlen und wenn der Tank leer ist, such ich an den Freien Tankstellen wer der günstigste ist, ist der Preis hoch, wird mal für 10.- oder 20.- Teuros getrankt, sind die Preise unten wird immer Voll getankt und, wer bei Shell und Konsorten tankt ist selber Schuld, denn bei uns in Baden- Württemberg und auch Östereich kommt der Saft aus dem Karsruher Hafen, dort bekommt der Saft auch seine Einfärbung und 1 Ltr. weniger pro Tank ist Verarsche, wenn man für ein und den selben Saft dann 5-8 Cent mehr bezahlen muß.........................

 

 

 

 

 

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

nix da platz machen, du ziehst mich raus :D

Zitat:

Original geschrieben von Dynomyte

nix da platz machen, du ziehst mich raus :D

das schafft mein C1 ganz sicher nicht!:p

 

Der Unterschied vom Käfer 1200 mit 6L/100km zu nem TSI mit 6l ist ja einmal die Leistung (34 zu 90 PS ) und vor allem die Abgaswerte. Beim Käfer schnupperst Du am Auspuff leckeres Benzin, der TSI wirft hinten bessere Luft raus, als er vorne ansaugt.

Andreas

Genau Motoren sind nämlich Luftfilter und verbesseren die Reinluftbedingungen in Großstädten wie man zum Beispiel in Peking sehen und riechen kann. Was für Trottel sind hier unterwegs? :(

Zitat:

Original geschrieben von Superungi

Genau Motoren sind nämlich Luftfilter und verbesseren die Reinluftbedingungen in Großstädten wie man zum Beispiel in Peking sehen und riechen kann. Was für Trottel sind hier unterwegs? :(

Nichts gegen Dein besseres Wissen, aber im Ton vergreifen ist nicht o.k.!

Zitat:

Original geschrieben von HS307

Zitat:

Original geschrieben von Superungi

Genau Motoren sind nämlich Luftfilter und verbesseren die Reinluftbedingungen in Großstädten wie man zum Beispiel in Peking sehen und riechen kann. Was für Trottel sind hier unterwegs? :(

Nichts gegen Dein besseres Wissen, aber im Ton vergreifen ist nicht o.k.!

Na ist doch wahr! Da kann man sich nicht mehr sachlich und neutral verhalten, wenn man solchen Mist liest!

Ich bleib dabei  :)

Andreas

Äh ja... ich will die Herren jetzt nicht unbedingt stören, aber für mich wäre es vorrangig interessanter zu wissen ob und welche Verbrauchswerte mein künftiger DACIA Duster (siehe Signatur) verwirklichen kann. :rolleyes:

Wäre schön wenn man den Tread bzw. die Diskussion wieder dahin zurückführen könnte, danke! ;)

So Long!

PW

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Äh ja... ich will die Herren jetzt nicht unbedingt stören, aber für mich wäre es vorrangig interessanter zu wissen ob und welche Verbrauchswerte mein künftiger DACIA Duster (siehe Signatur) verwirklichen kann. :rolleyes:

Wäre schön wenn man den Tread bzw. die Diskussion wieder dahin zurückführen könnte, danke! ;)

So Long!

PW

Zufällig fahre ich einen...

Hier steht, was ich vor 'ner Woche gemessen habe:

Im Spritmonitor sind derzeit leider nur zwei Autos eingetragen -> Link

Zitat:

Original geschrieben von merlinuwe

[

Zufällig fahre ich einen...

Hier steht, was ich vor 'ner Woche gemessen habe:

Das sind wirklich erfreulich niedrige Verbrauchswerte und das schon in der Einfahrphase! :cool: :)

Nach dem einfahren dürften da locker nochmals einige Zehntel drin sein.

So Long!

PW

Zitat:

Original geschrieben von torre01

Im Spritmonitor sind derzeit leider nur zwei Autos eingetragen -> Link

Danke auch für den Link, der 4x4 nimmt sich schon etwas mehr, kann aber auch an der dementsprechenden Allradnutzung liegen.

So Long!

PW

Zitat:

Danke auch für den Link, der 4x4 nimmt sich schon etwas mehr, kann aber auch an der dementsprechenden Allradnutzung liegen.

So Long!

PW

Zwei Autos sind aber auch leider nicht wirklich aussagefähig. Das dürfte sich im Verlauf der Zeit hoffentlich noch ändern.

Wenn ich bei meinem Auto (Ford Mondeo MK4 TDCI) ähnliche Fahrzeuge aufrufe, dann bekomme ich 104 Fahrzeuge angezeigt, und das ist dann schon aussagefähiger.

 

... Zwei Autos sind aber auch leider nicht wirklich aussagefähig. Das dürfte sich im Verlauf der Zeit hoffentlich noch ändern....

Ist klar und auch natürlich wünschenswert, aber ein Anfang ist immerhin gemacht! :)

So Long!

PW

Ging es hier eigentlich nicht mal um den Sandero 1.4?

Jetzt sind wir schon beim Diesel und 4x4 Fahrzeugen :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Für alle zweifler an niedrigen Verbrauchswerten bei Dacia