Für 5 Euro vollgetant ^^
Moin moin !
Heute war ja dieser nette Aktionstag an der LPG Tanke in Hämelerwald. Ich bin schon halb 12 hier gewesen, mit Leuten geschnackt, eine günstige Bratzwurst gegessen (1 Euro...) und dann war ich der erste um 1, der für 5 Euro volltanken durfte. Bin schon auf Benzin da hingefahren, weil ich kein Gas mehr hatte, oder zumindest fast kein, im Standgas lief er noch, aber ab halbgas ging nix mehr.
Für 5 Euro sind satte 68 Liter reingegangen....
Und die anderen Gaser haben sich gewundert, was ich doch für ein großen Tank habe (72Liter netto). Die anderen hatten alle bis 55 abwärts... Naja, jedem das seine :-)
Hehe, hatte den größten :-)
Wollte nur mal sagen, dass man solche Aktionen besuchen sollte, wenn man nicht nur billig tanken will, sondern auch mit anderen Gasern sprechen und diskutieren will....
Gruß aus dem wunderschönen Hillerse an der malerischen Oker 😁
19 Antworten
Du hast es gut. Bei uns war vor ein paar Monaten auch mal so eine Aktion, als eine Tankstelle eine LPG-Zapfstelle bekommen hat.
Es war angekündigt, in der Zeit von 15 bis 16 Uhr für 5€ den Tank vollzumachen. Dies stand in der Zeitung, die ich immer bei der Arbeit lese.
Nun ja, ich kam zu der angekündigten Zeit dahin, und wunderte mich, dass die komplette Tankstelle wie leergefegt war. Auf meine Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass die Aktion von 13 bis 14 Uhr stattgefunden hat. Man, was habe ich mich aufgeregt. Übrigens war es ein Fehler der Zeitung, sie haben erst einen Tag vorher eine Korrektur abgedruckt. Das hat mir aber nichts genützt, da ich an dem Tag natürlich nicht die Zeitung gelesen habe.
Zitat:
Übrigens war es ein Fehler der Zeitung, sie haben erst einen Tag vorher eine Korrektur abgedruckt. Das hat mir aber nichts genützt, da ich an dem Tag natürlich nicht die Zeitung gelesen habe.
Das ist echt ärgerlich- schade auch, dass die Aktion nicht im Kalender von gas-tankstellen.de eingetragen war (@venschla - hatte deinen 2-zeiligen OT- Kommentar im "Auf Autobahn mit LPG stehengeblieben" Thread mit der Aktion in Hamburg verwechselt...hatte mich schon gewundert, warum man nur 1 Stunde Zeit hatte zu tanken...
Die Information hätte ich gerne auf meiner Homepage hinzugefügt...naja der nächste Aktionstag ist ja schon nächstes Wochenende🙂
Ich habe auch überlegt, in die Richtung zu fahren. Mittags hätte es sich für mich eh noch nicht gelohnt. Na, ich habe abends 15 Euro mehr bezahlt, bin dafür vorher aber noch rund 300km gefahren.
Wie war denn der Ansturm, haben alle noch was abbekommen? In einer Stunde können ja auch nicht unbegrenzt viele Tanken.
Hmmm, bis zu der Tankstelle hätte die Gasreichweite genau gepaßt. Also hier volltanken, dann mal eben 450 km bis zur Tanke, dann den leeren Tank für 5 € füllen und zurück. Ups, Tank wieder leer?!? Na gut, hier zum normalen Kurs volltanken und ... - eyh, moment mal! Ich habe dann ja einmal 5 € und einmal ca. 22,50 € vertankt! Also 5 € draufgezahlt. Plus ein paar Stündchen am Steuer für 900 km.
Nein, es sei Dir gegönnt, aber für mich hätte sich DAS nicht gelohnt! 😉
Gruß Michael
Ähnliche Themen
Bei uns ist die Aktion am Samstag und dann gleich bei 5 Tanken und sogar für 5-6Std. Zum Glück ist eine nichma 10km entfernt.
Zitat:
Original geschrieben von Phil|CupraR
Bei uns ist die Aktion am Samstag und dann gleich bei 5 Tanken und sogar für 5-6Std. Zum Glück ist eine nichma 10km entfernt.
Und wo ist bei Dir?😁
Also, ich bin recht früh da gewesen, Bierbutze und Getränkestand war da, sehr freundliche Leute, naja, man hat sich ausgetauscht über Gas und so. Später wurden dann nummern verteilt, wo die Reihenfolge fürs Tanken festgelegt wurde. Ich war da die 1, weil ich der erste war, der da zum Tanken gekommen ist. Ob alle drangekommen, die günstig tanken wollten, weiß ich nicht... Aber es hat sich gelohnt, Randvoll gemacht, Bratwurst gegessen und noch ein Kugelschreiber kassiert,.... und bis nach Hämelerwald sind es von mir 20km, also nicht der Rede wert.
Wo gibts denn demächst wieder solche netten Aktionen ????????????????????
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Phil|CupraR
Und wo ist bei Dir?😁
HH und Umgebung bei
www.alternative-autogas.deoder am Kalender von gas-tankstellen.de da sind alle gelistet.
Zitat:
Original geschrieben von Ralfo1704
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Ralfo1704
HH und Umgebung bei www.alternative-autogas.de oder am Kalender von gas-tankstellen.de da sind alle gelistet.Zitat:
Und wo ist bei Dir?😁
THX!
Das ist dann von Goslar doch etwas zu weit😁
Würde ich da mit leeren Tanks auftauchen würde es bestimmt weniger Gespräche, dafür mehr Frustration geben: 132 l tanken dauert eben nun einmal - und wenn die Aktion auf eine Stunde begrenzt ist... Ich glaube ich würde mir da nicht viele Freunde machen... ;-)
Grüße, Martin
132 Liter.... Respekt. Was hast du denn fürn Auto ?
Komisch, die hatten den Tag alle so kleine Tanks, die haben sich gewundert, wo ich gesagt habe, bei mir passen 72liter rein (brutto 90) ''Boah, darf ich mal gucken...?''
Aber ein bisschen Reichweite muss man ja haben, und wenn sowieso ein Zylinder hinten drin, dann kann da auch ruhig was reingehen.
Da ich öfter die Strecke Niedersachsen-Normandie mache, ist das schon angenehmer, eine größere Reichweite zu haben, 1 Mal zum Tanken anhalten und weiter gehts :-)
Mache mal ein neuen fred auf, bzgl tankgrößen, irgendwie interessiert mich das jetzt, was andere so haben.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von venschla
VW T4 VR6 mit zwei Radmuldentanks. Einfach den Link in der Signatur anklicken. 🙂
Der Tankvorgang dauert bei mir zwischen 10 und 15 Minuten, einmalige Ausnahme: Fast 25 Minuten weil die Pumpe wohl ihren gemütlichen Tag hatte. 😉
Bei einer Aktion von 1 Stunde Dauer und ich belege davon 1/4 mit meinem Tankvorgang... Au Backe... 😉
Grüße, Martin
hehe... du würdest bestimmt nicht mein freund werden an der gastankstelle wenn du vor mir wärst... schon gar nicht wenn danach der tank der tankstelle leer wär 😁
wie machst du das eigentlich an tankautomaten?
wenn du volltankst und das gas über 60 cent kommt dann bist du über 80 Euro.
die automaten haben doch eine 80 euro grenze.
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Zitat:
Original geschrieben von venschla
VW T4 VR6 mit zwei Radmuldentanks. Einfach den Link in der Signatur anklicken. 🙂
Der Tankvorgang dauert bei mir zwischen 10 und 15 Minuten, einmalige Ausnahme: Fast 25 Minuten weil die Pumpe wohl ihren gemütlichen Tag hatte. 😉
Bei einer Aktion von 1 Stunde Dauer und ich belege davon 1/4 mit meinem Tankvorgang... Au Backe... 😉
Grüße, Martin
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
wie machst du das eigentlich an tankautomaten?
wenn du volltankst und das gas über 60 cent kommt dann bist du über 80 Euro.
die automaten haben doch eine 80 euro grenze.
Ich habe bei zwei Tankstellen Kundenkarten, kann also rund um die Uhr problemlos auch den komplett leeren Bus volltanken. Ansonsten tanke ich auf einem Autohof an einer 24 h Tankstelle - auch kein Problem also.
Mit EC-Karte habe ich bisher nur immer "nachgetankt", daher gab es nie ein Problem mit der "Deckung". Alternativ kann ich ja auch zweimal Tanken wenn sich die Säule abschaltet.
Das Abschalten passiert mir gelegentlich bei einer meiner Kundenkartentankstellen: "Maxiamale Tankdauer überschritten" - nach 10 Minuten war das glaube ich... Oder doch nach 15? Na, im September kann ich das ja mal wieder ausprobieren gehen. 🙂
Grüße, Martin