1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Füllmenge Scheibenwaschanlage

Füllmenge Scheibenwaschanlage

Opel Corsa D

Guten Abend

Kann mir bitte mal jemand die genaue Füllmenge der Scheibenwaschanlage verraten?
Irgendwie finde ich da nichts aussagekräftiges.
Kühlmittel, Motoröl mit und ohne Filter, aber nix zur Waschanlage.
Beim C Corsa stand es direkt drauf, aber jetzt beim D kann man nicht mal Pi mal Daumen mischen da der Behälter ja gar nicht zu sehen ist.

Danke!

Gruß
pingi68

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 25. Oktober 2019 um 19:17:28 Uhr:

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 25. Oktober 2019 um 17:52:56 Uhr:

Auch ne Idee. Allerdings finde ich es schon seltsam, daß die Füllmenge nicht mehr vermerkt ist.
Zumal in der BA steht, das Mischverhältnis wäre auf dem Behälter angegeben.

Nun ja....

Gruß
pingi68

Da hat Opel vollkommen recht, auf jedem gekauftem Behälter Frostschutz ist immer das Mischungsverhältnis angegeben weil es da unterschiedliche gibt von der Konzentration.

So wie ich das jetzt verstehe, geht es sich darum, dass auf dem WWTank der Rat-Suchenden keine Angabe steht... wenn du dir z.B. einen 5l Kanister kaufst welcher noch 1:1 gemischt werden müsste wäre man bei 10l, wo soll man die zwischenlagern? Denke die Frage geht in die Richtung was man maximal rein machen kann um die nötige Menge jeweils nur bei zu schütten? 😁

OK, Quizfrage....welcher Behälter ist gemeint?
Klar steht das Mischverhältnis auf dem Kanister oder der Flasche mit dem Konzentrat.

Aber so wie sich das da liest....

Das ist übrigens ein Screenshot aus der BA unter myopel.de....passend zu meinem Fahrzeug mit FIN.

Ach, ist jetzt auch wumpe. 2,2 l Füllmenge und gut ist 😉

Gruß
pingi68

Zitat:

@Kiseku schrieb am 25. Oktober 2019 um 19:43:13 Uhr:

So wie ich das jetzt verstehe, geht es sich darum, dass auf dem WWTank der Rat-Suchenden keine Angabe steht... wenn du dir z.B. einen 5l Kanister kaufst welcher noch 1:1 gemischt werden müsste wäre man bei 10l, wo soll man die zwischenlagern? Denke die Frage geht in die Richtung was man maximal rein machen kann um die nötige Menge jeweils nur bei zu schütten? 😁

Exakt! Genau darum ging es mir.

Gruß
pingi68

Zitat:

Auch ne Idee. Allerdings finde ich es schon seltsam, daß die Füllmenge nicht mehr vermerkt ist.

Damit ist nicht der Wischwasserbehälter sondern der des Frostschutz (aka Gebinde, Embalage, Kanister, Flasche) gemeint.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:16:18 Uhr:

Zitat:

Damit ist nicht der Wischwasserbehälter sondern der des Frostschutz (aka Gebinde, Embalage, Kanister, Flasche) gemeint.

@Astradruide
Ist mir inzwischen klar. Dennoch finde ich die Anleitung eindeutig zweideutig auslegbar.

Gruß
pingi68

Ich widerspreche Dir nicht mal.

Deine Antwort