- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Führerschein-Verlängerung
Führerschein-Verlängerung
hallo!
Mein Lkw-Führerschein läuft am 10.12.2010 ab.
Jetzt mache ich mir gedanken wegen meiner fettleber und höheren Leberwerten da ich biertrinker bin.
Außerdem habe ich Diabetes inzwischen.
habe ich überhaupt eine chance den jetzt bald zu verlängern?
Mfg robert
Beste Antwort im Thema
Falsch Blutwerte gehören nicht dazu, können aber bei Bedarf hinzugezogen werden. Ebenso wie weitere fachärztliche Untersuchungen angeordnet werden können.
Untersuchungsumfang (nach BG-Grundsatz erforderlich):
* Urintest
* Sehtest (bei jedem 2. Mal mit Gesichtsfelduntersuchung=Perimetrie)
* ggf. Dämmerungssehen
* Ärztliche Untersuchung
Zur Routineuntersuchung nach G 25 gehört der Urinstatus mit dem Mehrfachteststreifen,
der Rückschluss auf eine Vielzahl von pathologischen Veränderungen erlaubt. Bei unklaren
Fällen lässt der G 25 ausdrücklich Blutuntersuchungen und weitere Urinuntersuchungen zu.
Diese Erweiterung soll grundsätzlich auf Einzelfälle beschränkt bleiben. Vorrangig sollen
damit für die Beurteilung nach G 25 relevante Gesundheitsstörungen weiter abgeklärt
werden können
Ähnliche Themen
47 Antworten
Ich würd mal zum Arzt gehen und die Gutachten machen ,
Sind 1 Jahr gültig, weil wenn du sie nicht bestehst hast du nämlich die A-Karte ...
Zitat:
Original geschrieben von Kipptransporteur
Ich würd mal zum Arzt gehen und die Gutachten machen,
Sind 1 Jahr gültig, weil wenn du sie nicht bestehst hast du nämlich die A-Karte ...
Was meinst du???
Wenn ich jetzt zum arzt geh und durchfalle dann können die doch nicht ein jahr gültig sein.
Sorry weiß nicht was du meinst
Du gehst jetzt zum Arzt und schaust, ob die Untersuchung gut geht.
Diabetis solltest du nicht verschweigen. Kann aber zu einem ausführlichen medizinischen Gutachten führen.
"Bei der Beantragung eines LKW-, Bus- oder Taxiführerscheins muss der Diabetes jedoch unbedingt angegeben werden – wer dies unterlässt, macht sich sogar strafbar."
Wenn du doch den Führerschein hast, solltest du wissen was die Untersuchung so bedeutet.
Bei der normalen Untersuchung werden keine Blutwerte genommen und beim Pippitest werden nur Schwebkörper gemessen.
Wenn die Werte schlecht sind, reißt du dich mal ein paar Wochen am Riemen und lässt das Bier bleiben, dann machst du erneut eine Untersuchung.
Wenn deine Leberwerte aber schlecht ausschauen, solltest du vieleicht mal deine Lebensweise überdenken.
Von ein paar Bier alle paar Tage geht die Leber normal nicht in die Knie.
"Wer als Diabetiker mit Insulin behandelt wird, ist in der Regel nicht in der Lage, den gestellten Anforderungen zum Führen von Kraftfahrzeugen der Gruppe 2 (Klassen C, Cl, CE, C1E, D, D1, DE, D1E, Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung) gerecht zu werden. Ausnahmen setzen außergewöhnliche Umstände voraus, die in einem ausführlichen Gutachten im Einzelnen zu beschreiben sind. Eine regelmäßige Nachbegutachtung im Abstand von höchstens zwei Jahren ist erforderlich."
http://www.diabetes-news.de/info/soziales6_2.htm
Zitat:
Original geschrieben von RobGessner
Zitat:
Original geschrieben von Kipptransporteur
Ich würd mal zum Arzt gehen und die Gutachten machen,
Was meinst du???
Wenn ich jetzt zum arzt geh und durchfalle dann können die doch nicht ein jahr gültig sein.
Sorry weiß nicht was du meinst
Man kann die Gutachten vom Arzt, und vom Augenarzt schon 1 Jahr vor der Führerscheinverlängerrung machen, und nicht erst auf den letzten drücker....
Weil dann stehst du genau vor dem Problem das du jetzt hast.
Wie gesagt geh schnellst möglich zum Arzt lass die Untersuchung machen bzw das Gutachten, dann gehst zum Augenarzt und lässt dir das Gutachten machen. Weil du brauchst ein Medizinischens Gutachten und ein Augenärztliches Gutachten.
Ich bin auch Stark übergewichtig, aber wenn man sich mal zusammen reißt, dann bekommt man seine Blutwerte auch mit starkem Übergewicht nach oben. Wobei ich sowieso rate sich jedes jahr mal Checken zu lassen und die Blutwerte auslesen zu lassen. Weil wenn die Organe mal Kaputt sind sind sie kaputt.
Wenn Du schlechte Leberwerte im Zusammenhang mit "bin Biertrinker" erwähnst, dann tu mal was für Dich und benutze Dein Rückrat dürfte doch eigendlich kein Problem sein dauerhaft auf alkfreie Getränke umzusteigen die es zu hauf mit allerfeinstem Geschmack gibt ...wenn Du dir das nicht zutraust ist es besser wenn die LKW-Pappe flöten geht
Einfach mal Prioritäten setzten, dann klappts auch mit der Pappe!!!
Sternengruß
Ich wüßte nicht das der Doktor mir bei der Gesundheitsbescheinigung Blut abgenommen hat.
Gruss Dieter
dann hat er die untersuchung nicht nach vorschrift gemacht normalerweise sind bei der g25 untersuchung urin und blutwerte pflicht.
Falsch Blutwerte gehören nicht dazu, können aber bei Bedarf hinzugezogen werden. Ebenso wie weitere fachärztliche Untersuchungen angeordnet werden können.
Untersuchungsumfang (nach BG-Grundsatz erforderlich):
* Urintest
* Sehtest (bei jedem 2. Mal mit Gesichtsfelduntersuchung=Perimetrie)
* ggf. Dämmerungssehen
* Ärztliche Untersuchung
Zur Routineuntersuchung nach G 25 gehört der Urinstatus mit dem Mehrfachteststreifen,
der Rückschluss auf eine Vielzahl von pathologischen Veränderungen erlaubt. Bei unklaren
Fällen lässt der G 25 ausdrücklich Blutuntersuchungen und weitere Urinuntersuchungen zu.
Diese Erweiterung soll grundsätzlich auf Einzelfälle beschränkt bleiben. Vorrangig sollen
damit für die Beurteilung nach G 25 relevante Gesundheitsstörungen weiter abgeklärt
werden können
Das was Du jetzt machst ist verkehrt.
Warum muss man immer zuviel Alc saugen?????????????????????????????????????????????
Mann macht sich kaputt und zahlt noch dafür... Jaja ich weiss, man lebt nur einmal. Wenn ich diesen Spruch nur schon höre! *grml*
Diabetes ist ein Folgeschaden von Übergewicht und falscher Ernährung. Nicht nur aber dies trägt einiges dazu bei.
Geh zum Arzt und sag ich, dass Du Zucker hast. Vom Rest würde ich mal nichts sagen. Wieviel Kilo zuviel hast Du denn? Ist es offensichtlich? Wenn er es nicht merkt -> Glück für Dich.
Aber warum muss man immer saufen?
Zitat:
Original geschrieben von peach82
Weil es manchmal nicht anders zu ertragen ist.
Zitat:
Original geschrieben von pleindespoir
Zitat:
Original geschrieben von peach82
Weil es manchmal nicht anders zu ertragen ist.
Hallo, ich Hab in meinem Leben bis jetzt außer zu Festen kein Tropfen Alkohol getrunken, habe nicht mal was zuhause, Geschweigedenn im Lkw dabei ...
Und das schlimme ist, schaut euch mal die Lkw fahrer an die Saufen reihen weise!!!!!!!!!!! wie die bürsten Binder, mich wundert es nicht das so viel passiert.... Die AG sollten am Sonntagabend auf Montagfrüh jeden fahrer mal auf Alkohol kontrollieren!, wir haben bei uns in der firma ein striktes Alkohol verbaut also es darf keiner im Lkw mitgeführt werden. Kein schwein hält sich daran!
Zitat:
...da ich biertrinker bin.
Was bedeutet das jetzt (quantitativ) konkret?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
...da ich biertrinker bin.
Was bedeutet das jetzt (quantitativ) konkret?
Mal ganz abgesehen von dem beitrag hier jetzt, habt ihr heut den DUDEN zum mittag gegessen??? Pepperduster auch??
Kennt ihr das Geräusch beim Fahrerhaus kippen, wenn aus der oberen Liege unter der Decke eine Bierflasche nach vorne rutscht und auf der Frontscheibe zerberst? und die Sauerei, wenn sie noch voll war
gehört zwar nicht hier her, aber passt doch irgend wie