ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Führerschein und Auto

Führerschein und Auto

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 20:20

Hallo Jungs (und Mädels)

Ich bin mitte des Jahres in dieses Forum gestolpert als ich noch keinen Führerschein und natürlich kein Auto hatte.

Siehe:

http://www.motor-talk.de/t1092607/f45/s/thread.html

Mittlerweile hat sich einiges geändert, ich habe den FS und seit Mitte August meinen heißersehnten Ami. Es handelt sich um einen 91er Pontiac Firebird Trans Am GTA in Schwarz mit Lederausstattung und dem 5,7 Liter Motor.

Bin soweit ganz zufrieden, er hat jedoch auch seine Problemchen. In ca. 3 Wochen wird er eh abgemeldet und geht zu einem Schulfreund von mir. der eine Mitsubishi-Vertretung hat. Dort wird dann einiges gemacht werden

Viele Grüße, Christian

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 19:23

@ Moparisti:

Super Idee!!! Werd ich mal probieren.

Zu den Problemen:

1.: Auspuff. Das zugangsrohr (nennt man das so?) hat an der Krümmung vorm Topf ein großes Loch und der Topf muss auch neu (Terminator oder Flowmaster?). Auch die Endrohre, da der vorbesitzer beim Rückwärtsfahren eins reingeschoben hat?!

2.: Probleme mit der Zündung. Bei niedrigen Drehzahlen in hohen Gängen ruckelt er wenn ich ungefähr zweidrittelgas (kurz vor Kickdown) gebe. Vermutung: Zünkabel sind nicht die richtigen und schlecht verlegt . Außerdem sehr kurz und haben mit Motorteilen Kontakt, die heiß werden :-(

3. Rost am Schweller Fahrerseite (hat derV orbesitzer wohl vergessn zu erwähnen) wird Sandgestrahlt.

4.: Spur und Sturz (hoffentlich) Wagen zieht beim Fahren leicht nach rechts und rechter Vorderreifen an der Flanke abefahren und muss neu (beide)

5.:Elektrik. Scheinwerfer will ab und an nicht (geht an aber öffnet net) und Scheibenwischer funktionieren GRUNDSÄTZLICH nur bei schönem Wetter.

6.: elektrische Sitzverstellung der Ultima sitze geht weder rechts noch links (dürfte vermutlich nix wildes sein)

7.: Das übliche. Klima ist fast leer, Flüssigkeiten und Filter vor nächster Saison neu.

So... Das wars schon...

Grüßle Christian

am 26. Oktober 2006 um 10:17

Schöner Wagen!

Alles Gute damit! Und hoffentlich werden die Reparaturen nicht allzu teuer!

Zitat:

5.:Elektrik. Scheinwerfer will ab und an nicht (geht an aber öffnet net)

...das Problem hab ich zur Zeit auch, da sind die Zahnräder im Stellmotor/Getriebe kaputt, schau mal unter www.gmheadlightmotor.com nach, da gibts günstig Rep-Sätze, hab einen bei eBay (bei o.g Firma) ersteigert (ist, glaub ich, sogar ein 2er Set) kostet incl Versand nur 8$. Müsste nächste Woche ankommen.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Führerschein und Auto