Führerschein

Hallo Leute. Ich hoffe hier Antwort zu finden.
Da ich demnächst meinen FS bekomme muss ich mal was fragen. Da steht eine Auflage drin 5.01 diese besagt nur fahren bei tageslicht.
Niemand konnte mir beantworten was dies bedeutet, ob es eine Auflage ist oder Beschränkung. Welche Folgen es hat wenn mann doch mal im dunklen unterwegs ist sei es wenn mann zeitig auf arbeit muss oder abends länger gemacht hat.
Wäre für hilfreiche Antworten dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@allesgeht schrieb am 9. April 2016 um 17:27:20 Uhr:

ich verstehe den Themenstarter nicht!!! Er sagt Er kann gut sehen Nachts, der Arzt sagt so gut wie Garnichts?? Was denn jetzt??

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Der TE DENKT er könne gut sehen, der Optiker & Augenarzt WISSEN dass er nicht gut sehen kann...

Also für mich ist das ziemlich eindeutig...

106 weitere Antworten
106 Antworten

Ma kann sich auch schön selber in die Tasche lügen. Wie beim Alkohol. würde eine MPU empfehlen.

Zitat:

@koesteff2112 schrieb am 17. April 2016 um 17:55:59 Uhr:

Der Arzt hatte fast nicht gesprochen einmal in die Augen geschaut und das war.

Wird ja immer besser. Auf der ersten Seite hattest sogar ein Gutachten des Augenarztes. Hat er sicher geschrieben, als er mal kurz aufschaute. Später war dann davon die Rede, dass ein Augenarzt und ein Optiker jeweils das Gleiche attestieren, du dies aber nicht akzeptieren willst. Was natürlich daran liegt, dass beide ausländische Quacksalber waren.
Und dann wunderst dich noch, dass hier einige den Wahrheitsgehalt deiner Postings anzweifeln.

Zitat:

Hast du den Arzt etwas gefragt? Ach das ist doch viel zu schwer.

Einfacher ist es die Beantwortung der Fragen über aonyme Netz zu erbitten.

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 9. April 2016 um 17:42:15 Uhr:

Der TE DENKT er könne gut sehen, der Optiker & Augenarzt WISSEN dass er nicht gut sehen kann...

Für mich wäre hier die Frage, WIE das ermittelt worden ist. Möglicherweise hat TE "nur" Probleme im Dämmerungszeitraum? Ich bezweifle sehr, daß der Augenarzt seine Untersuchungen in einer Dunkelkammer vornimmt, weil er dann selber nichts mehr sieht.

@TE
Wenn alle Stränge reißen, und Du Dir wirklich sicher sein möchtest, wähle den Gang zum Fliegerarzt, (alles auf eigene Kosten), der überweist Dich bei jeder Erstuntersuchung eh zum Augenspezialisten. Wirst Du da nicht "gegroundet", sind die Untersuchungen Deines Augenarztes nicht sorgfältig genug. Härter ist nur noch die Kosmonautenausbildung. (Behaupte ich mal).

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wauhoo schrieb am 18. April 2016 um 08:04:58 Uhr:

Für mich wäre hier die Frage, WIE das ermittelt worden ist. Möglicherweise hat TE "nur" Probleme im Dämmerungszeitraum? Ich bezweifle sehr, daß der Augenarzt seine Untersuchungen in einer Dunkelkammer vornimmt, weil er dann selber nichts mehr sieht.

Der TE schreibt selbst

Zitat:

@koesteff2112 schrieb am 9. April 2016 um 13:17:29 Uhr:

Nur sehe ich nacht wie am Tage. Mich blendet nichts und innerhalb von Sekunden sehe ich vom Übergang von hell auf dunkel.

Wieviel Sekunden fährt er als Maulwurf

@Wauhoo

Du bist ja mal ein ganz schlauer wenn du ernsthaft glaubst, dass man Nachtblindheit nur in einer Dunkelkammer feststellen kann! 🙄

Deine weiteren Ratschläge bezüglich Fliegerarzt usw. sind in diesen Fall auch einfach nur Müll!

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 18. April 2016 um 10:48:27 Uhr:

Deine weiteren Ratschläge bezüglich Fliegerarzt usw. sind in diesen Fall auch einfach nur Müll!

Nö, eine bessere med. Untersuchung hat es nicht, was die Augen einschließt.

stimmt, aber er will ja nicht fliegen sondern fahren ... nachts und tags ... gibt es eigentlich schon Fledermäuse, die als Hilfsmittel von der Kasse bezahlt werden?

Zitat:

Bin auf der suche nach einen der ein auch aufklärt wie und warum und was man machen kann.
Da ich das nachtsehen ja schon hatte ist es wahrscheinlich nur der Streß und vitamin a Mangel der das Stäbchen sehen ausmacht.
Also nicht meckern und wie ich vorher informieren.
Und ich sehe genug am Tage sonst wäre ich ja nicht zugelassen für die FS.
Und einen Termin von heute auf gestern bekommt man leider nicht da must schon mit dem Auge in der Hand zum Arzt gehen also warte ich. Sind ja auch 100 Euro für die Untersuchungen

Moin,,

wenn ich Deine Texte so lese, weder Komma noch vernünftige Grammatik, glaube ich Du bist der Ausländer und nicht Dein Augenarzt!! Pardon, viele Ausländer schreiben besser!!🙂
Aber ich zweifele an Deinen Verstand immer mehr!🙁

Moin,

wenn ich Deine Texte so lese, weder Komma noch vernünftige Grammatik, glaube ich, Du bist der Ausländer und nicht Dein Augenarzt!
Pardon, viele Ausländer schreiben besser!
(Aber) ich zweifle immer mehr an Deinem Verstand!

😛 🙄

Fällt mir ein blöder Witz ein:

Der Unterschied zwischen einem Türken und einem Sachsen?

Der Türke kann deutsch.

Urkomisch !
Ich hab schon mal mehr gelacht.

....sagte der Sachse zum Türken. 😁

Was machen eigentlich die Augen?

Zitat:

@trouble01 schrieb am 2. August 2018 um 18:14:20 Uhr:

Was machen eigentlich die Augen?

Mit deinen scheint es ja nicht gut bestellt zu sein. Der letzte Beitrag war 2016.😁

Deine Antwort