ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Führerschein nach 7 Jahren wieder, Probezeit Auflagen

Führerschein nach 7 Jahren wieder, Probezeit Auflagen

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 19:37

Hallo erstmal an alle :)

ich habe ein Anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen bzw. irgendwer hat hat das selbe oder was Ähnliches selber erlebt.

Kurz zu meiner Geschichte:

2005 Führerschein gemacht. Unfall in der Probezeit(rechts-vor-links Fehler meinerseits), Auflage Aufbauseminar. Nicht gemacht und Führerschein entzogen. War mir auch egal, weil in der Stadt braucht man keinen Führerschein ;) Jetzt Führerschein wieder geholt, wegen Familie und Job und so... (Aufbauseminar und weitere Maßnahmen gemacht)

Logischerweise bin ich jetzt wieder/immernoch in der Probezeit und hier ist mein Anliegen:

Wenn man den Führerschein auf Probe hat, darf man sich ja keine "3" Delikte/ Bußgelder über 40 € erlauben

(ihr wisst was ich meine ;) da sonst evtl wieder ne Führerscheinprüfung, MPU oder dergleichen fällig ist.

Hab ich jetzt durch den Unfall damals nur noch "sozusagen" 2 Delikte "gut", oder sind es wieder 3?

Danke für eure Antworten/ Hilfe.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Warum fragst du hier, wieviel Regelverstöße du dir leisten kannst? Ich würde es einfach mal mit regelkonformen Verhalten versuchen, ist übrigens gar nicht so schwer, wie viele hier meinen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Was ist denn an seiner Frage nun so verwerflich?

Er wollte nur Wissen was Sache ist...

Ich glaube kaum das er jetzt gefragt hat um vorsätzlich einen Verstoß zu begehen.

Wie gesagt kann man sich unter sehr dummen Umständen auch mal Punkte einfahren wofür man wenig kann...

Ist übrigens auch schwer nur was zu Posten wenn man was zum Thema beizutragen hat oder?

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 22:28

Es ist so wie Chris es gesagt hat, ich will natürlich keinen Verstoß begehen, aber es kann so schnell mal was passieren... z.B. das man ein Schild hinter nem Busch übersieht und dann heißt es " Ja in der Fahrschule haben Sie doch gelernt, dass man in solchen Fällen besonders Vorsichtig sein muss". Nach 7 Jahren ohne Führerschein hab ich auch nicht die allerbeste Praxis, auch wenn ich schon Auffrischungskurse gemacht habe. Man will ja nicht unbedingt die Grenzen des möglichen Ausreitzen, aber wenn dann doch was passiert ist man in meinem Fall echt Sch**** dran.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 22:54

@firefighter_neureut

Ich bin über jeden "BEI"trag froh und es gibt bestimmt ne Menge Leute, die einfach nur wissen wollen, welchen Mist Sie bauen können, (ist genauso wie Leute die irgendwelche Geschwindigkeitstoleranzen ausfahren, weil Ihnen ja dann (gesetzlich) nichts passiert :D) aber es ist nicht bei jedem so.

Es mag sein, dass du ein (sehr) guter Fahrer bist, dem noch nichts passiert ist, aber je älter man wird, umso mehr macht man sich über die Konsequenzen seines Verhaltens Gedanken.

Die einen mehr, die anderen weniger ;)

Und leider ist es so, dass man manchmal verliert... und manchmal die anderen Gewinnen :)

Zitat:

@Olovskos schrieb am 30. Oktober 2014 um 23:54:06 Uhr:

@firefighter_neureut

Ich bin über jeden "BEI"trag froh und es gibt bestimmt ne Menge Leute, die einfach nur wissen wollen, welchen Mist Sie bauen können, (ist genauso wie Leute die irgendwelche Geschwindigkeitstoleranzen ausfahren, weil Ihnen ja dann (gesetzlich) nichts passiert :D) aber es ist nicht bei jedem so.

Es mag sein, dass du ein (sehr) guter Fahrer bist, dem noch nichts passiert ist, aber je älter man wird, umso mehr macht man sich über die Konsequenzen seines Verhaltens Gedanken.

Die einen mehr, die anderen weniger ;)

Und leider ist es so, dass man manchmal verliert... und manchmal die anderen Gewinnen :)

Sorry, wollte dich wirklich nicht angreifen und auch nicht unterstellen, dass du es bewusst ausreizen willst. Und nein, ich bin weiß Gott kein Engel im Straßenverkehr, hatte bisher wahrscheinlich einfach nur Glück, nicht erwischt zu werden. Und ja, ich gebe zu, dass man da, bei 'versteckten' Schildern, schnell mal in die Falle tappen kann.

Aber auch ich bin schon etwas älter und ich brauche meinen Führerschein sogar beruflich. Über die Konsequenzen meines Handelns mache ich mir leider viel zu oft erst hinterher Gedanken, naja, wie gesagt, bisher hatte ich Glück.

Also dir und allen anderen immer eine knitter- und punktefreie Fahrt.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 30. Oktober 2014 um 22:42:25 Uhr:

Zitat:

@firefighter_neureut schrieb am 30. Oktober 2014 um 22:34:31 Uhr:

Warum fragst du hier,

Warum schreibst Du hier, wenn Du zur Fragestellung nichts, aber auch gar nichts beizutragen hast?

Der TE fragt nach von "Delikte erlauben", das setzt einen Vorsatz voraus. Da ist die Reaktion, ihn auf die Einhaltung der Verkehrsregeln hinzuweisen, durchaus angebracht.

am 1. November 2014 um 9:48

Zitat:

@Olovskos schrieb am 30. Oktober 2014 um 23:54:06 Uhr:

 

Und leider ist es so, dass man manchmal verliert... und manchmal die anderen Gewinnen :)

Die StVO ist eigentlich recht einfach und logisch wenn man sie versteht.

Also auch wenn du dich schon als "Moralapostel" outest müssen solche Beiträge echt nicht sein...

Wenn man nichts zu Fragestellung des TE´s beitragen kann sollte man es unterlassen etwas zu posten.

Eigentlich recht einfach und logisch wenn man es versteht...

Birscherl hats schon geschrieben und dem gibt's nichts mehr hinzuzufügen.

Der TE will seine Grenzen ausloten, das ihm das auf Dauer nicht bekommen wird, darüber dürfte Einigkeit herschen.

Ich finde es schon sehr frech hier dem TE einfach etwas zu Unterstellen...

Übrigens: Vielen Menschen die sich strikt an die Straßenverkehrsordnung halten bekamen schon mal Punkte in Flensburg.

Es gibt viele Momente in denen man sich Punkte einfahren kann ohne dabei vorsätzlich vorzugehen!

Und er TE wollte eben Wissen was in so einem Fall passiert.

Warum man hier bei den Leuten immer gleich vom negativsten ausgeht kann ich nicht verstehen.

Aber ich kann das auch gerne mal machen: Einige Leute in diesem Thread mangelt es an Höflichkeit und Intelligenz.

Einige sollten sich echt mal fragen, was sie eigentlich tun. Keine Ahnung haben, nichts zur Sache beitragen und jeden Ratsuchenden mit kübelweise Moralin überschütten, das kann es ja wohl echt nicht sein.

Denkt ihr auch mal daran, dass der Sinn dieses Forums nicht Eure moralische Selbstbeweihräucherung ist, sondern es vielleicht tatsächlich darum geht, Menschen zu helfen? Wer fragt hier noch, wenn er außer abgewatscht zu werden nichts zu erwarten hat?

Ich finde es gelinde gesagt einfach zum kotzen, wenn bei jeder sich bietenden Gelegenheit Häme und erhobene Zeigefinger unpassend in die Threads geschüttet werden. Der TE hat einen Rechts-vor-Links-Verstoß begangen - das ist sicher schon jedem einmal passiert und nicht per se verwerflich. Seine Frage, welche Konsequenzen bei weiteren Verstößen drohen könnten zeigt eine konstruktive Auseinandersetzung mit seinem Verhalten, war offensichtlich hypothetisch und setzt weiß Gott nicht zwingend den Vorsatz voraus "Au fein, im V&S haben sie gesagt, ich hab einen Fehlschuss frei - mal überlegen, fahren wir heute mal bei Rot über die Ampel? Oder doch lieber die Oma vom Zebrastreifen schubsen? Och nö, heute fahr ich mal mit 325,72 km/h durch´s Wohngebiet!"

Die Betreffenden sollten sich derartige Beiträge künftig kneifen - ich werde dies nicht mehr lange dulden! Wer und wie immer wieder Threads entgleisen lässt, ist wieder einmal eindrucksvoll demonstriert.

Themenstarteram 2. November 2014 um 17:47

Zitat:

@birscherl schrieb am 1. November 2014 um 08:03:41 Uhr:

 

Der TE fragt nach von "Delikte erlauben", das setzt einen Vorsatz voraus. Da ist die Reaktion, ihn auf die Einhaltung der Verkehrsregeln hinzuweisen, durchaus angebracht.

Zitat:

@Lancelot59 schrieb am 1. November 2014 um 17:44:19 Uhr:

Birscherl hats schon geschrieben und dem gibt's nichts mehr hinzuzufügen.

Der TE will seine Grenzen ausloten, das ihm das auf Dauer nicht bekommen wird, darüber dürfte Einigkeit herschen.

Ich bin begeistert über eure Menschenkenntnis, sodass ihr aus meinen paar Posts raus lesen könnt, dass ich am Limit der Legalität Rase :D

Damit ihr euren Frieden habt und ihr euch in euren "Meinungen" (denn Wissen ist es leider nicht) bestätigt fühlt sage ich jetzt: "Ja, ich will das Mögliche ausreizen, die Straße entlang brettern und bei gelb zusätzlich nochmal ordentlich Gas geben, und hoffe, dass ich bald endlich wieder meinen Führerschein abgeben kann um den ganzen Kram nochmal zu machen" ^^

Allen anderen, die raus gelesen haben worum es mir wirklich geht, danke ich :)

Gibt es hier die Möglichkeit einen Thread zu schließen? Weil meine Frage wurde ja bereits am Anfang beantwortet und es gibt deswegen, meines Erachtens, nichts mehr was diesem Thread hinzugefügt werden müsste. ;)

Zitat:

@Olovskos schrieb am 2. November 2014 um 18:47:42 Uhr:

Ich bin begeistert über eure Menschenkenntnis, sodass ihr aus meinen paar Posts raus lesen könnt, dass ich am Limit der Legalität Rase :D

Niemand (außer twindance) hat dir das unterstellt. Wenn aber jemand grad seinen Führerschein gemacht oder wieder bekommen hat und fragt, wie viel er sich denn erlauben darf, bevor der Schein wieder weg ist, ist es doch legitim, ihn darauf hinzuweisen, dass er möglicherweise ein wenig kurzsichtig denken könnte.

Stell dir mal vor, du stellst die Frage im Rahmen einer MPU – meinst du, das würde deine Chance auf Wiedererteilung erhöhen? Ich wage das zu bezweifeln.

Zitat:

@birscherl schrieb am 2. November 2014 um 19:02:41 Uhr:

Zitat:

@Olovskos schrieb am 2. November 2014 um 18:47:42 Uhr:

Ich bin begeistert über eure Menschenkenntnis, sodass ihr aus meinen paar Posts raus lesen könnt, dass ich am Limit der Legalität Rase :D

Niemand (außer twindance) hat dir das unterstellt. Wenn aber jemand grad seinen Führerschein gemacht oder wieder bekommen hat und fragt, wie viel er sich denn erlauben darf, bevor der Schein wieder weg ist, ist es doch legitim, ihn darauf hinzuweisen, dass er möglicherweise ein wenig kurzsichtig denken könnte.

Stell dir mal vor, du stellst die Frage im Rahmen einer MPU – meinst du, das würde deine Chance auf Wiedererteilung erhöhen? Ich wage das zu bezweifeln.

Wo Du DAS rausgelesenhast, wird Dein ewiges Geheimnis bleiben :rolleyes: Da geh ich nicht weiter drauf ein, möge jeder hier Beteiligte sich seine eigene Meinung bilden.

 

Die Bitte des TE nehme ich gern an und schließe den Thread

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Führerschein nach 7 Jahren wieder, Probezeit Auflagen