Führerschein mit 63?
Hallo Rider!
Ich bin ein jugendlicher 63er und noch richtig aktiv im Job! Habe mir gerad ein sehr schönes Mountainbike angeschafft und bin noch sehr beweglich.
Ich träume von einer Harley und bin nicht sicher, ob ich in meinem Alter noch einen Motorradführerschein machen kann? Was könnt Ihr mir empfehlen?
Würde mich über eine ehrliche Antwort freuen!
Kann man mit so einem Gefährt noch umgehen, wenn man nicht schon 20 Jahre mit Motorrädern zu tun hat?
Vielen Dank im voraus für Eure ehrlichen Antworten!
Beste Antwort im Thema
Und das wundert Dich bei nem Thema wie in welchen Van stelle ich meine Harley?
Wenn Du ein Thema wie "Pink Lady" oder "Granny Smith" zum Frühstück wählst, wird auch nicht viel gescheites bei rauskommen!!
Mal ganz ehrlich wenn hier Anfragen gestellt werden ob man lieber nen beigen oder nen grünen Harleyschlüpper kaufen soll, oder ob die Handschuhe aus weichem Froschf.....nleder mehr der Haut schmeicheln. Das ist ne Entwicklung wie sie auch im Job spürbar wird, seit es für jeden Bereich Spezialisten gibt, glauben alle anderen sich nicht mehr fortbilden zu müssen, man kann ja den Profi löchern. Frag mal so nen Jungspunt wo sein Essen herkommt, garantierte Antwort: Von Mutti!!
Hier macht doch keiner mehr eigene Erfahrungen, man kann doch nachfragen. Und sei das Thema noch so banal. Sich anschliessend auch noch darüber zu beschweren finde ich mal einsame Spitze.
By the way, soll ich lieber Schmelzflocken oder Knuspermüsli zum Frühstück, oder muss ich dafür nen separaten Thread aufmachen???🙄🙄🙄
SBsF
320 Antworten
@ teppo,
ja, schöne shice Geschichte und Schilderung eines bedauerlichen Einzelfalles.......da gibt es sicherlich weltweit gesehen noch eine Menge anderer, die hier auch nicht mehr berichtenswert sind.
Das Thema ist doch nun ausgereizt......der TS hat seinen Entschluß gefaßt.....und hat sich auch hinreichend über die Ratschläge und wohlgemeinten Warnungen bedankt.
Wieso also hier noch einmal 'nachtreten' ?
Gruß
Motard
Kann es ein, dass hier ein Riesen-Missverständnis vorliegt? Anscheinend habe ich zu viel zwischen den Zeilen geschrieben. Meine Messages an den Themenstarter waren:
- Berufliche Beweglichkeit hat nichts mit Fahrkönnen zu tun, also erst einmal beobachten, wie sich das entwickelt.
- Wenn man merkt, dass es nicht funktioniert, ist es gut, rechtzeitig aufzuhören.
- Es gibt noch mehr alte Männer, die sich ihren Motorrad-Traum verwirklichen.
Das hat m.E. so gar nichts "Nachtreten" zu tun. Ob und wie ein Thema ausgereitzt ist, bestimmt zum Glück kein einzelner User, sondern die Masse der User, die es sterben lässt. Natürlich kann mein ehemaliger Kollege ein bedauerlicher Einzelfall sein, genau so gut kann er stellvertretend für eine große Gruppe sein. Das weißt Du nicht und ich weiß es auch nicht.
Ich möchte dem Themenstarter Mut machen, das Projekt zu beginnen. Er allein hat den weiteren Weg in der Hand.
@teppo
"Ich möchte dem Themenstarter Mut machen, das Projekt zu beginnen."
Genau dieser Satz hätte gesagt wenn es um Mut machen geht und hätte gereicht.
Deine Story hat genau das nicht ausgesagt.
Das kannst nicht schön reden.
Harleybear
@ teppo,
ja da muß wirklich ein nicht zu kleines Mißverständnis vorliegen.........
Ich habe mir daraufhin deinen 'Einzelfall' noch einmal genau durchgelesen. Ich kann beim besten Willen keinen Ansatz darin finden, der geeignet ist dem (Zitat teppo: Ich möchte dem Themenstarter Mut machen, das Projekt zu beginnen.) TS eben diesen Mut zu vermitteln.
Der Tenor des Textes geht doch vollständig und eindeutig in die Gegenrichtung:
- ich hatt' einen Kameraden
- der war auch alt
- verwaltete viel Geld (ob er auch was hatte weis man nicht)
- und fit wie Sau war er
- und kaufte seinen Traum
- und brach sich 3x das Schlüsselbein zu 3 unterschiedlichen Gelegenheiten
- beim 3. mal wars ihm peinlich zum Arzt zu gehen
- und wenn er nicht die shice Idee mit dem Moped gehabt hätte, würde es ihm heute besser gehen
Ja, das macht Mut:😎😎😎
Gruß
Motard
Ähnliche Themen
" und wenn er nicht die shice Idee mit dem Moped gehabt hätte, würde es ihm heute besser gehen"
Genau das ist der Knackpunkt. Das habe ich weder geschrieben, noch gemeint. Ich habe geschrieben, dass ihm viel erspart geblieben wäre, wenn er rechtzeitig bemerkt hätte, dass er ein schlechter Motorradfahrer ist.
Aber um, dieses zu bemerken musste er es versuchen! Vielleicht war es wirklich zu viel verlangt, dass jemand für sich den Rückschluss zieht, dass man etwas wagen muss und dabei durchaus scheitern kann und jeder es dabei in der Hand hat, wann er einen gescheiterten Versuch abbricht. Nur wenn man es nicht wagt, wird man es nie feststellen.
Wer es jetzt noch nicht kapieren möchte, wird es wohl nie kapieren mögen. Auch gut. Und wer ein Reclam-Heftchen mit Interpretationsmöglichkeiten meiner Geschichte möchte - bitte PN.
ABER teppo hat diesesmal doch irgendwie recht!
ich will dem TE ja sein vorhaben nicht ausreden, um gottes willen..
nur sagte mein großvater schon
was hänschen nich lernt, lernt hans nimmer mehr
es wird aufjeden fall ein hartes stück arbeit für den großvater, wenn er sich jetzt erst ans motorradfahren macht.
das ist wohl sicher.
körperliche fitness und ein schnelles reaktions und auffassungsvermögen vorrausgesetzt kann er es auch unfallfrei schaffen.
@ teppo,
ja deine Lesegemeinschaft hat das jetzt verstanden:
Du hast also NICHT geschrieben: "........ Ihm wäre viel erspart geblieben, hätte er rechtzeitig bemerkt, dass das mit dem Motorrad für ihn eine Sche_ss-Idee war."
sondern (ausweislich deines letzten erhellenden Beitrages)
".........dass ihm viel erspart geblieben wäre, wenn er rechtzeitig bemerkt hätte, dass er ein schlechter Motorradfahrer ist."
Ja, geht's noch?.........kennst du vielleicht deinen eigenen Beitrag nicht?.......hat ihn etwa ein anderer geschrieben?😎
Auf jeden Fall weiß die Gemeinschaft nun für alle Zukunft:
Wenn der Teppo schreibt:
-Ich bin links abgebogen, dann fuhr er rechts herum
-das Wetter ist gut, dann ist es wirklich schlecht
-etc. pp.
Gruß
Motard
Motard, ich schreib Dir jetzt mal eine PN und erkläre es Dir noch mal ganz ausführlich. Nur Dir ganz allein, damit sich die anderen hier nicht zu Tode langweilen.
Wir gehen jetzt alle in die Meta-Ebene😉
und wünschen Biker-Idstein alles Gute
Äh, Teppo, nix mit PN, ich brauch das für die Dramaturgie...😁
Ma sehen wer zuerst fertig ist: Der Fred hier oder der TE mit dem Führerschein...
😁
Zitat:
Äh, Teppo, nix mit PN, ich brauch das für die Dramaturgie...
Alte Brandstifterin!
😉
Kwik
@Kwik
Der Winter naht... da hat dieser Thread mehr Chancen.
Wenn dann noch der Erzählbogen stimmt, mit lecker eingebauten Überraschungen - danke, Teppo - kann es ewig weitergehen. Also ich langweil mich nicht im Geringsten. Warte auf Teppos Ausführungen.
Ich bin auf seine Gedankengänge gespannt.
Hach, wie wird er sich wohl durch den Dschungel der Kommunikation kämpfen? Lauter Fallen lauern auf ihn: Humor, Logik, Parabeln, indirekte Reden, Zweideutigkeit, Ironie...
Huiuiiiiuiii.
Äh.. Teppo?! Bist Du da?
Ach so: füllt den TE nicht mit negativen Bilder, was man denkt, das wird man...
Listet lieber ein paar positive Beispiele auf...
@ Lucky,
ja, ja, ja, ist schon schade, dass das hier ein 'Technik-Forum' ist, sonst könnte man/frau gem. deiner Vorgaben + Erwartungen:
"Ich bin auf seine Gedankengänge gespannt. Hach, wie wird er sich wohl durch den Dschungel der Kommunikation kämpfen? Lauter Fallen lauern auf ihn: Humor, Logik, Parabeln, indirekte Reden, Zweideutigkeit, Ironie.......Huiuiiiiuiii."
sich weiterhin trefflich vorweihnachtlich amüsieren😁😁😁
Gruß
Motard
ps.😉
Ich hoffe aber, dass wir den Disput per PN ausgeräumt haben
@motard
Ach so... ja... hm... Technik-Forum...😰
Krieg ich ne Blind Copy?😁😁😁
Salve,
lucky
Lucky, der einzige echte Motorradfahrer hier im Forum wünscht Zerstreuung. Tut mir leid, ist gerade nicht im Angebot. Ich bin gerade Juror in einer bedeutenden Jury: Wahl der Miss Verständnis.
Motard und meine Wenigkeit haben beschlossen Kaviarkühler nebst Füllung, die aktuellen Herbst-Trüffel und Jahrgangs-Champagner untereinander auszutauschen. So wie Männer das halt so machen.
Ich verneige mich zum Publikum und trete ab.
Trüffel-Kaviar-Jahrgangspuffbrause?? Männer???
War datt nich rülpsen, furzen und Currywurst-Pommes rot/weiss???😉😁😁😁
Tut mit leid Teppo, Deine Version hört sich mehr nach "natürlich blond" oder "Hello Kitty" an!!😉😁
Gruß
SBsF