Führerschein mit 63?

Harley-Davidson

Hallo Rider!

Ich bin ein jugendlicher 63er und noch richtig aktiv im Job! Habe mir gerad ein sehr schönes Mountainbike angeschafft und bin noch sehr beweglich.
Ich träume von einer Harley und bin nicht sicher, ob ich in meinem Alter noch einen Motorradführerschein machen kann? Was könnt Ihr mir empfehlen?
Würde mich über eine ehrliche Antwort freuen!
Kann man mit so einem Gefährt noch umgehen, wenn man nicht schon 20 Jahre mit Motorrädern zu tun hat?

Vielen Dank im voraus für Eure ehrlichen Antworten!

Beste Antwort im Thema

Und das wundert Dich bei nem Thema wie in welchen Van stelle ich meine Harley?
Wenn Du ein Thema wie "Pink Lady" oder "Granny Smith" zum Frühstück wählst, wird auch nicht viel gescheites bei rauskommen!!
Mal ganz ehrlich wenn hier Anfragen gestellt werden ob man lieber nen beigen oder nen grünen Harleyschlüpper kaufen soll, oder ob die Handschuhe aus weichem Froschf.....nleder mehr der Haut schmeicheln. Das ist ne Entwicklung wie sie auch im Job spürbar wird, seit es für jeden Bereich Spezialisten gibt, glauben alle anderen sich nicht mehr fortbilden zu müssen, man kann ja den Profi löchern. Frag mal so nen Jungspunt wo sein Essen herkommt, garantierte Antwort: Von Mutti!!
Hier macht doch keiner mehr eigene Erfahrungen, man kann doch nachfragen. Und sei das Thema noch so banal. Sich anschliessend auch noch darüber zu beschweren finde ich mal einsame Spitze.
By the way, soll ich lieber Schmelzflocken oder Knuspermüsli  zum Frühstück, oder muss ich dafür nen separaten Thread aufmachen???🙄🙄🙄

SBsF

320 weitere Antworten
320 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Reds Dir man ein, lol 😁

. . . muss ich nicht, weil meine - nicht repräsentative - aber ureigenste Erfahrung.

Hey, hotte, wennste zuverlässige Technik willst: Evo. 😎 TC hat zuviel Elektronik 🙁

Zitat:

Original geschrieben von haster

KÜSSCHEN

ihr 2 habt euch aber so richtig lieb,stimmts?

da wirds ja next year ganz schön knistern im harz😁😁😁😁😁😁😁😁

Mullemäuschen, wo wir sind knisterts immer😁

Ähnliche Themen

😁😁😁😁😁
wenn der weihnachtsmann 2x klingelt 😁😁😁😁😁😁

Führerschein mit 63? Von mir aus...aber bitte bleib in Deutschland...ich hasse es wenn irgendwelche Rentner ohne Erfahrung einen auf dicke Hose machen, aber keine Ahnung vom Motorradfahren haben und dadurch Unfälle provozieren.
DANKE

Sunny

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Führerschein mit 63? Von mir aus...aber bitte bleib in Deutschland...ich hasse es wenn irgendwelche Rentner ohne Erfahrung einen auf dicke Hose machen, aber keine Ahnung vom Motorradfahren haben und dadurch Unfälle provozieren.
DANKE

Sunny

ich richte es meinen dad aus.

danke 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

DANKE

Sunny

Sonnenbrand tut weh, oder ?????????

Gruß
Motard

Sorry dass ich dem TE keinen Zucker in den Arsch blase, aber so schaut´s nunmal aus. Als Strassenverkehrsteilnehmer bin ich oft mit Greisen konfrontiert die zwar selber keinen Unfall haben weil sie eh schön langsam und in der Mitte der Strasse fahren, aber dafür rundherum Unfälle noch und nöcher provozieren. Und eine Harley ist kein Leichtmotorrad, dafür braucht´s schon Kraft und schnelle Reaktionen. Ist halt meine Meinung, was solls...dafür sind ja 50 andere da die ihm die Eier schaukeln...

Zitat:

Als Strassenverkehrsteilnehmer bin ich oft mit Greisen konfrontiert die zwar selber keinen Unfall haben weil sie eh schön langsam und in der Mitte der Strasse fahren, aber dafür rundherum Unfälle noch und nöcher provozieren.

und der clou ist....wenn wir in dem alter sind und schön langsam durch die gegend eiern, sind fast alle anderen auch uralt. das wunder der demographie...

Wie wahr...Aber trotzdem-in dem Alter habe ich meinen Mopped-Schein dann schon seit 45 Jahren und dementsprechend Erfahrung.... ;-)

Zitat:

Und eine Harley ist kein Leichtmotorrad, dafür braucht´s schon Kraft und schnelle Reaktionen.

??? . . . gegenüber meinen vorherigen Sportlern ist meine Harley die reinste Erholung !!!

Mensch Sunny, komm doch mal runter und sei froh dass Du ein so toller hecht bist. Ich hab meinen Schein nun seit 51 Jahren und bin davon etwa 30 Jahre mit dem Mopped unterwegs, auch wenn ich nach Deiner Meinung zu den Greisen gehöre.
Meist sind doch nicht die Greise die die Unfälle verursachen, sondern die ach so vitalen "Jungspunde".
Also mehr Toleranz würde auch Dir gut tun.
Sorry, aber so empfinde ich das.
Harleybear

Mir isses sowieso wurst, ist halt meine Meinung. Möge die Lobpreisung des Alters und des Führerscheinmachens im hohen Alter nun wieder anheben...

Schicke Alternative...

Zitat:

Original geschrieben von harleybear1

Mensch Sunny, komm doch mal runter und sei froh dass Du ein so toller hecht bist. Ich hab meinen Schein nun seit 51 Jahren und bin davon etwa 30 Jahre mit dem Mopped unterwegs, auch wenn ich nach Deiner Meinung zu den Greisen gehöre.

Ích weiß nicht, was das mit "toller Hecht" zu tun hat, wenn er seine Meinung dazu schreibt??? 🙄🙄🙄

Und ganz unrecht hat er auch nicht, Du schreibst ja selber, dass Du 30 Jahre Erfahrung auf Motorrädern hast. Das ist eine Menge Erfahrung, die einiges, wenn auch nicht alles ausgleichen kann. Der TE hat die aber nicht!!!

Der TE hat keine Erfahrung, ist in einem Alter, wo bestimmte Dinge (Reaktionszeit, Auffassung usw.) nachlassen, da braucht man nicht nur Hurra schreien!!! Selbst der TE fragt ja nach und steht der Sache offensichtlich vernünftiger Weise kritisch gegenüber....

Gruß Brus

Deine Antwort