ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Führerschein kosten

Führerschein kosten

Themenstarteram 4. August 2019 um 10:02

Hallo Zusammen,

ich habe bereits seit 2006 meinen Autoführerschein.

Auf Grund von Parkplatzproblemen auf der Arbeit und einer etwas günstigeren Fortbewegungsalternative zu selbiger, möchte ich gerne einen 125er Führerschein machen (A1). Da ich eine Landstraßenstrecke dorthin habe, reicht der M-Schein nicht, den ich ja ohnehin in meinem Autoführerschein inklusive habe, da ich damit auf der Landstraße doch als Hindernis gelte.

Meine Frage ist nun (und man findet da bei Gogle wirklich nichts zu), mit welchen Kosten ich nun zu rechnen habe? Muss ich jetzt wirklich 1500 Euro in die Hand nehmen oder kann ich den Führerschein auch günstiger erwerben? Verkehrsregeln etc sind mir ja hinreichend bekannt, mir fehlen ja nur die motorradspezifischen Dinge die man wissen muss.

Da es ja auch noch nicht klar ist, wann und ob es mal erlaubt sein wird, mit dem jetzigen KFZ-Schein A1 zu fahren, wie es ja vorgeschlagen wurde, werde ich wohl denke ich nicht drumrum kommen, den Führerschein zu machen. Vllt. hat hier ja jemand schonmal einen A1-Schein nachgemacht und kann mir dazu etwas sagen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Diese Fehleinschätzung der Kosten haben leider viele. Das was der MP3 selbst gebraucht kostet, schmeisst einen Führerschein+Motorrad ab! Aber scheint auch irgendwo der Trick für die Ehefrau zu sein. "Nein, ich mache keinen Motorradführerschein...".

Deine Antwort
Ähnliche Themen