Führerschein in Polen oder Bulgarien

Hallo,

Kann mir jemand seriöse Fahrschulen aus Polen und Bulgarien nennen, die eine deutsche Theorieprüfung anbieten?
Ich bitte nur die Fahrschulen mit Webseite und Telefonnummer zu nennen. Bitte keine Diskussion um Vorschriften, nur Kontaktinfos. Es geht um Personen die nie einen Führerschein hatten. Wenn Ihr wisst, wie hoch die Kosten sind, bitte auch nennen.

Vielen herzlichen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nimann schrieb am 29. Juni 2019 um 18:34:54 Uhr:

Leider reicht die bisherige Intelligenz einiger User nicht aus, um meine einfache Frage beantworten zu können.

Du zweifelst also die Intelligenz der User an, erwartest aber gleichzeitig von ihnen, dass sie dir die Sucharbeit abnehmen und dir hier fertig aufbereitete Datensätze von Fahrschulen inklusive ihren Preisen präsentieren...

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zzgl. Kosten für einen wenigstens 6 Monate tatsächlich in Polen oder Bulgarien real genutzten Wohnsitz und Kosten für Hin- und Rückumzug, weil anderenfalls die FS-Ausbildung dort nicht legal ist. Wo spart man da im Vergleich zu einer deutschen Ferienfahrschule?

Zitat:

@Nimann schrieb am 29. Juni 2019 um 20:56:33 Uhr:

Für Menschen aus dem nicht Eu Ausland, sind Bulgarien und Polen billiger.

Deutschsprachige? 😕

Das können allenfalls Schweizer sein.

Da kenne ich allerdings niemanden, der es nötig hätte, seine Fahrerlaubnis in Polen oder Bulgarien zu erwerben.

Werden im Ausland die Führerscheinprüfungen von den Fahrschulen abgenommen? Wenn ja, wohl nicht für den Erwerb eines deutschen Führerscheins.

Grüße vom Ostelch

Hallo@ Nimann
ich habe vor drei Monaten in Polen FS gemacht, in Stadt GORZOV.
habe dafür 2.300 € bezahlt.
Aber: wenn du davor kein Auto gelenkt hast, wird es schwierig in 4 Tagen den FS zu machen.

Mfg Eugen

Ähnliche Themen

und Du hast den FS noch?

Zitat:

@meduzza schrieb am 30. Juni 2019 um 15:05:06 Uhr:

Hallo@ Nimann
ich habe vor drei Monaten in Polen FS gemacht, in Stadt GORZOV.
habe dafür 2.300 € bezahlt.
Aber: wenn du davor kein Auto gelenkt hast, wird es schwierig in 4 Tagen den FS zu machen.

Mfg Eugen

Hallo meduzza,
Kannst du mir die Fahrschule über personalnachricht zusenden?

Kann man dort auch eine cd mit den prüfungsfragen in deutscher sprache erhalten?

Danke

ich habe über eine Vermittlung gemacht.
es gibt aber ein Problem mit der FS Ausstellung.
Momentan hat Polen mit Deutschland ein Problem.
mein FS hab ich noch nicht bekommen und weiß gar nicht wann.
über Dieses Problem wußte ich gar nicht. Daß auch mehrere hunderte Leute warten immer noch auf ihren FS. (knapp ein Jahr).
Des wegen weiß ich nicht recht ob es eine gute Idee ist jetzt dahin zu fahren.
Mfg Eugen

Gut so. Hoffentlich hast du den nicht erhaltenen Führerschein schon vorab bezahlt.

Zitat:

@Nimann schrieb am 29. Juni 2019 um 18:34:54 Uhr:

Naja, es geht nicht immer um Menschen, die in Deutschland leben, sondern im Ausland und u.a. deutsch sprechen, aber nicht polnisch oder bulgarisch. Leider reicht die bisherige Intelligenz einiger User nicht aus, um meine einfache Frage beantworten zu können. In Google habe ich bereits gesucht, sonst würde ich nicht im Forum um Hilfe bitten.

Die Inteligenz der User reicht schon aus, die Frage zu beantworten. Nur wollen sie weitere Informationen, ob sie die Frage beantworten wollen. Da zwei Länder angefragt werden, riecht die Sache nach Führerscheintourismus, was ich der Fahrschule nicht antun will. Hinterher will noch jemand sein Geld wieder, weil er den Führerschein nicht bekommt...

Wenn man mögliche Städte nennen würde, wo die Person eventuell hinzieht, wäre es was anderes. Bei Stettin kann ich einen Fahrlehrer empfehlen. Der spricht sogar deutsch.

Zitat:

@meduzza schrieb am 30. Juni 2019 um 18:02:20 Uhr:

ich habe über eine Vermittlung gemacht.
es gibt aber ein Problem mit der FS Ausstellung.
Momentan hat Polen mit Deutschland ein Problem.
mein FS hab ich noch nicht bekommen und weiß gar nicht wann.
über Dieses Problem wußte ich gar nicht. Daß auch mehrere hunderte Leute warten immer noch auf ihren FS. (knapp ein Jahr).
Des wegen weiß ich nicht recht ob es eine gute Idee ist jetzt dahin zu fahren.
Mfg Eugen

Wäre nett, wenn du deine Erfahrugen auch hier aktuell hällst.

https://www.motor-talk.de/.../...richtig-und-gueltig-t6460146.html?...

@MvM vergiss den link. Da gibt's keine konkrete Hinweise.
wie schon oben geschrieben, es ist aktuell was grad passiert. und ich Schreibe in echt Zeit. .
weil. da in Polen hab ich mehrere Deutsche kennengelernt. das sogar zwei mal. weil ich die Prüfung (praktisch) wiederholen müsste ....aber das ist andere Geschichte.
also, wenn jemand was zu sagen hat , soll sich für TE melden.
Aber ich weiß dazwischen das hier in diesen forum keiner von euch hat direkten Erfahrung.
also bitte keine blöde Kommentare mehr.

Mfg Eugen
edit. MvM. ich hab alles geschildert. detailliert. du muss nur lesen.
Mfg Eugen

Zitat:

@meduzza schrieb am 1. Juli 2019 um 00:06:40 Uhr:

Aber ich weiß dazwischen das hier in diesen forum keiner von euch hat direkten Erfahrung.

Die muss man auch nicht haben. Es reicht, wenn man einen gültigen Führerschein hat.

Zitat:

@8848 schrieb am 1. Juli 2019 um 00:09:21 Uhr:

Zitat:

@meduzza schrieb am 1. Juli 2019 um 00:06:40 Uhr:

Die muss man auch nicht haben. Es reicht, wenn man einen gültigen Führerschein hat.

Du hast die Frage nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.

@8848
lach nicht vorzeitig. Es kann jeden treffen.
..muss nicht.. aber wer weiß. ...

Zitat:

@Nimann schrieb am 1. Juli 2019 um 00:10:54 Uhr:

Du hast die Frage nicht verstanden oder willst es nicht verstehen.

Ich habe sie verstanden. Aber zu dir: Was war denn an den Antworten für dich unverständlich?

Deine Antwort