ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Führerschein ab 2013 nur noch 15 Jahre gültig ... Deutschland: Führerschein ab 2013 nur noch 15 Jah

Führerschein ab 2013 nur noch 15 Jahre gültig ... Deutschland: Führerschein ab 2013 nur noch 15 Jah

Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 4:22
Beste Antwort im Thema

Bürokratie Aufbau Deluxe

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
am 18. Dezember 2011 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

 

Am allerbesten ist, in dem Alter eine geile Kiste zu besitzen und mit einer 20jährigen Blondine in der Kiste liegen ;)

Vergiss aber die Herztabletten nicht,oder hast zum Schäferstündchen einen Notarzt da !:D

Ich halte mich dann generell bis dahin fit :)

Und überhaupt: Besser mit einer Blondine in der Kiste sterben als auf der AB schleichend und die Welt um mich herum nervend... Ist ernstgemeint!

am 19. Dezember 2011 um 21:14

Dann musst Du aber 2 Geräte bedienen können; a) deine geile Kiste mit PS/KW und die geile Blondine....für die eine "Sache" gibt es blaue Pillen....:D; solltest du Dich fragen für welche der beiden...dann fahre besser öffentliche Verkehrsmittel...;):D:D

am 19. Dezember 2011 um 21:25

Die blauen Pillen werden durch die PS ersetzt ;)

am 19. Dezember 2011 um 21:27

http://www.youtube.com/watch?v=OuJ87X9YX3c

Ach so, ich finde eine Begrenzung unsinnig, weil wir ein Punktesystem haben. Natürliche Auslese quasi.

Beutelschneiderei, um mal wieder Gebühren für Unsinn kassieren zu können, um die Gelddruckmaschine "Bürger abkassieren", am Laufen zu halten.

Statt eines Gesundheitscheck für Ältere zu forden, bringe ich den Vorschlag, Jüngere auf deren Geisteszustand hin zu überprüfen, bevor sie sich zur Fahrschule anmelden, und diesen nach Erhalt des Scheines regelmässig überprüfen zu lassen.

.

Wollen mal schauen wer sich bei den ständig steigenden

Kosten fürs Auto noch das fahren in 15 oder 30 Jahren erlauben kann.:D

Auch in 30 Jahren werden sich noch genug Leute finden, welche sich das Autofahren leisen können; schließlich steigen ja nicht nur die Preise, sondern auch die Löhne...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Auch in 30 Jahren werden sich noch genug Leute finden, welche sich das Autofahren leisen können; schließlich steigen ja nicht nur die Preise, sondern auch die Löhne...

Da haste recht.

Die Preise stark und die Löhne moderat.

Vor 10 Jahren haste bei mir in der Staße Abends kaum nen

Parkplatz gekriegt.

Heute haste Abends die freie auswahl.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Die Sache ist doch ganz einfach: Wer seinen fahrerischen Fähigkeiten mißtraut, der ist herzlich eingeladen auf freiwilliger Basis soviele Prüfungen abzulegen wie er möchte. Von mir aus darf er sich auch einbilden, Unfälle würden passieren, weil sich die Leute nicht für die überzogenen Regeln interessieren. Den denkenden Rest möge man bitte mit solch schwachsinnigen Unfug verschonen.

Und bei manchen Menschen frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, direkt im Rahmen der Fahrschule eine erst-MPU verpflichtend einzuführen. Hui, was wären die Straßen in einigen Jahren leer!

 

am 20. Dezember 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von self

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Die Sache ist doch ganz einfach: Wer seinen fahrerischen Fähigkeiten mißtraut, der ist herzlich eingeladen auf freiwilliger Basis soviele Prüfungen abzulegen wie er möchte. Von mir aus darf er sich auch einbilden, Unfälle würden passieren, weil sich die Leute nicht für die überzogenen Regeln interessieren. Den denkenden Rest möge man bitte mit solch schwachsinnigen Unfug verschonen.

Und bei manchen Menschen frage ich mich, ob es nicht sinnvoll wäre, direkt im Rahmen der Fahrschule eine erst-MPU verpflichtend einzuführen. Hui, was wären die Straßen in einigen Jahren leer!

Und bei der MPU- Schick und Führerscheinabnehm- Fraktion frage ich mich, ob es so seinen Sinn hat, dass sie frei herumlaufen dürfen; geschweige denn Auto fahren...

Zitat:

Original geschrieben von reom35

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Auch in 30 Jahren werden sich noch genug Leute finden, welche sich das Autofahren leisen können; schließlich steigen ja nicht nur die Preise, sondern auch die Löhne...

Da haste recht.

Die Preise stark und die Löhne moderat.

Vor 10 Jahren haste bei mir in der Staße Abends kaum nen

Parkplatz gekriegt.

Heute haste Abends die freie auswahl.

Du meinst, aufgrund der moderaten Lohnsteigerungen waren viele Deiner Nachbarn in der Lage, aus Deinem Viertel in ein anderes fortzuziehen, sodass es bei euch in der Umgebung aktuell sehr viel Leerstand gibt? ;)

Das Thema MPU sollte vielleicht besser im folgenden Thread vertieft werden:

http://www.motor-talk.de/forum/mpu-t3530367.html

finde die ganze disskusion ein bissel überflüssig. der gemeine autofahrer muß keine neue prüfung, oder sonstige eignungen darlegen.

lediglich nach 15 hahren einen schein beatragen, wie beim perso oder dergleichen.

 

imho also kein ding.

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Ich möchte behaupten, dass es traurig wäre, wenn ein erfahrener Autofahrer ohne zusätzliche Schulung die Theorieprüfung nicht bestehen würde.

Also ich würde mir zur Sicherheit noch mal etwas Threoroe reinpfeifen - was ich auch anderen, die schon länger aus der Fahhrschule raus sind, empfehlen würde.

Sonst haben wir am Ende dann den Zustand, daß Fahrer die Jahrelang unfallfrei und sicher unterwegs waren, den Füherschein verlieren, wogegen Fahranfänger - weil Theorieexperten - bestehen.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Statt eines Gesundheitscheck für Ältere zu forden, bringe ich den Vorschlag, Jüngere auf deren Geisteszustand hin zu überprüfen, bevor sie sich zur Fahrschule anmelden, und diesen nach Erhalt des Scheines regelmässig überprüfen zu lassen.

Da bin ich auch dafür, denn es ist absolut nicht mehr schön und lustig wenn man sieht mit welchem geistigen stand manche versuchen den führerschein zu machen, ich habe schon leute wieder gehen lassen bzw. nicht mehr fahren lassen weil sie es selbst nach 30 fahrstunden (wie sprechen von 17 jährigen) nicht kapiert haben und mir wird nachgestagt das ich sehr, sehr ruhig bin.

Was die 15 jahre frist angeht, ruhig belieben es ist dann wie beim ausweiß man braucht den nur neu austellen lassen und das war es.

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Führerschein ab 2013 nur noch 15 Jahre gültig ... Deutschland: Führerschein ab 2013 nur noch 15 Jah