FUCK mich hat man erwischt was jetz?!?!?

hallo,
tja ich hab mofa schein aber mein roller läuft 75-80 was kann jetz passieren roller is einkassiert....falsches kennzeichen da mein vorgänger die falschen fahrzeugpapiere hatte....und die endung desweg auch im versicherungs. blabla jetz anders is auf roller endet se mit 65 die nummer aufm nummernschild nicht tja dann noch was... kann meiner mutter auch was passieren...da sie auch besoffen 2mal erwischt wordn ist und jetz auch sogar das 2. mal mpu machen muss...ich hoff nicht dass sie ihren führerschein nicht mehr bekommt (hoffentlich bekommt sie ihn wieder) hmm soo jetzbrauch ich tipps was ich da jetz bekomm (geldstrafe, sozialstunden; was auf die eltern zukommt) danke schon im vorraus bin für jeden beitrag oder tipp dankbar !!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

tja

was soll man sagen der apfel fällt nicht weit vom stamm

gruß dougi

134 weitere Antworten
134 Antworten

ja gut jetz schau ich mal weiter 😉

Zitat:

Original geschrieben von DA_PASSI

der polizist hat gsagt dass ich den roller holen soll bzw.. einer der nen motorrad schein hat oder somfg passi

Das verstehe ich allerdings nicht, wie kann der Polizist so eine Scheiße sagen, auch wenn ihn jemand mit Motorradführerschein holt, ist der Roller nicht versichert. Also so einen Quatsch hab ich noch nicht gehört. Den Roller darfste höchstens mit Anhänger holen, sonst nichts.

am besten ist immer gleich nen anwalt nehmen die kennen sich da aus.
ich bin ohne fs gefahren und das obwohl mein kontoauszug in flensburg seitenweise gefüllt ist,aber dank anwalt habe ich 90 tagesätze a 25 euro bekommen und mehr nicht.

und zur anhörung empfehle ich aus erfahrung entweder den anwalt glleich mitnehmen oder den wisch zurück schicken mit dem vermerk das die sache einen anwalt übergeben wurde.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von pm-sm122

am besten ist immer gleich nen anwalt nehmen die kennen sich da aus.
ich bin ohne fs gefahren und das obwohl mein kontoauszug in flensburg seitenweise gefüllt ist,aber dank anwalt habe ich 90 tagesätze a 25 euro bekommen und mehr nicht.

und zur anhörung empfehle ich aus erfahrung entweder den anwalt glleich mitnehmen oder den wisch zurück schicken mit dem vermerk das die sache einen anwalt übergeben wurde.

mfg

Hier schreibt ein Held! Seitenweise in Flensburg registriert!

Da hoffe ich auf baldigstes nächstes mal. Da ist das vorbestraft sein wenigstens sicher.

Gruß Frank

Ähnliche Themen

In solchen Fällen stellt sich ja im Grunde genommen nur noch die Frage, wann die MPU kommt und nicht nur, ob sie kommt...

ja schon ^^ aber noch nicht bei mir

ne ne andere sache jetz werd ich morgen die drossel bestellen stolze 220 euro kostet die mich psi drossel also cdi da hab ich noch ne frage
kann man die einfach umstecken also ich könnt ja meine alte dran lassen und die neue daneben halt schon die neue immer angeschlossen aber mit dem abstecken kann man das einfach umstecken oder is da noch was?

Zitat:

kann man die einfach umstecken also ich könnt ja meine alte dran lassen und die neue daneben halt schon die neue immer angeschlossen aber mit dem abstecken kann man das einfach umstecken oder is da noch was?

Zitat:

ich habe daraus gelernt und werde es anderen auch empfehlen sowas nicht zu machen....!!!!!

Wie geht das einher?

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Irgendwie widersprechen sind die beiden Statements total.

Da er den Drosselring nicht mal eben "umstecken" kann, ist das eigentlich egal. 😁 Und (nur) diese begrenzt bei der erlaubten Drosselart die Vmax. Bzw. gibt es auch andere ZUSÄTZLICHE Drosselarten, aber das ist die mit dem größten bzw. einzig bedeutendem Faktor.

Die gedrosselte CDI schützt den Motor eher vor dem überdrehen, da die Übersetzung durch den Drosselring ab einem gewissen Punkt nicht mehr länger werden kann. Diesen Part kann ggf. auch ein Gasschieberanschlag übernehmen (anstatt einer gedrosselten CDI), was für den Motor und Fahrer aber noch schlechter ist.

Hat jemand ernsthaft geglaubt, er würde sich um 180° drehen? Wie ich bereits vorher mal geschrieben hatte, kaufe ich ihm das nicht ab.

ai ai ai, da weiß man ja nicht ob man lachen oder weinen soll. Aber eine spannende Lektüre ist dieser Thread allemal. Das Ding könntste so abdrucken und verkaufen, wird n bestseller...

Zitat:

Original geschrieben von shotokan-man

Zitat:

der polizist hat gsagt dass ich den roller holen soll bzw.. einer der nen motorrad schein hat oder somfg passi
Das verstehe ich allerdings nicht, wie kann der Polizist so eine Scheiße sagen, auch wenn ihn jemand mit Motorradführerschein holt, ist der Roller nicht versichert. Also so einen Quatsch hab ich noch nicht gehört. Den Roller darfste höchstens mit Anhänger holen, sonst nichts.

Dasist aber typisch. Die Polizei hat davon nur selten Ahnung. Wenn der Versicherung niemand sagt, daß das Mofa getunt ist und es beim Unfall kein Gutachten oder Zeugenaussagen gibt bezahlt die Vers. auch im Schadensfall. Mir hat schon ein Polizist gesagt,daß es kein Fahren ohne Führerschein ist, wenn der Roller zu schnell fährt. Es wäre nur ein technischer Fehler. Man hat dann ein Paar Tage Zeit diesen abzustellen und muß den Roller dann vorführen. Hauptsache der hat nicht mehr als 50 ccm. So isses in "wild wild east"😛

Hi TNT plus,

hat dir schon jemand verraten, das der Roller von da_Passi definitiv nicht versichert ist. Insofern bleibt selbst für jemanden mit Klasse A nur fahren ohne Versicherungsschutz.

Das Dingelchen kann man nur auf nem Hänger transportieren.

GRuß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frank170664

Hi TNT plus,

hat dir schon jemand verraten, das der Roller von da_Passi definitiv nicht versichert ist. Insofern bleibt selbst für jemanden mit Klasse A nur fahren ohne Versicherungsschutz.

Das Dingelchen kann man nur auf nem Hänger transportieren.

GRuß Frank

Hallo Frank

Wenn er definitiv nicht versichert ist, gibts definitiv Hängerarest.

Gruß Mathis

nee nicht unbedingt
bleibt nur noch schieben das darf man ja bekanntlich noch ^^
jaaaa doch ich hab draus gelernt aber ich meinte jetz nur wegen dem drosseln obman nur was abstecken muss und das ander dran oder ist das mit der psi oder auch cdi schwierig .. ich glaub mal nicht hier is der link für die die ich mir kauf

http://...hatechniksql.alphaplanweb.de/index.cfm?...

Zitat:

nee nicht unbedingt
bleibt nur noch schieben das darf man ja bekanntlich noch ^^
jaaaa doch ich hab draus gelernt aber ich meinte jetz nur wegen dem drosseln obman nur was abstecken muss und das ander dran oder ist das mit der psi oder auch cdi schwierig .. ich glaub mal nicht hier is der link für die die ich mir kauf

http://...hatechniksql.alphaplanweb.de/index.cfm?...

Hallo DA_PASSI

Da ich im Leben noch keine Spaßbremse einbauen mußte kann ich dir nicht sagen wie es geht. So wie das aussieht kann das nicht kompliziert sein. Ich denke, daß das nur irgendwo zwischengescgaltet wird. Ich denke, wenndu es geschafft hast und dich die ersten Radfahrer überholt haben, dann haust du den Piaggo in die Ecke. Viel Spaß beim Basteln.

Gruß Mathis

Deine Antwort