FUCK mich hat man erwischt was jetz?!?!?
hallo,
tja ich hab mofa schein aber mein roller läuft 75-80 was kann jetz passieren roller is einkassiert....falsches kennzeichen da mein vorgänger die falschen fahrzeugpapiere hatte....und die endung desweg auch im versicherungs. blabla jetz anders is auf roller endet se mit 65 die nummer aufm nummernschild nicht tja dann noch was... kann meiner mutter auch was passieren...da sie auch besoffen 2mal erwischt wordn ist und jetz auch sogar das 2. mal mpu machen muss...ich hoff nicht dass sie ihren führerschein nicht mehr bekommt (hoffentlich bekommt sie ihn wieder) hmm soo jetzbrauch ich tipps was ich da jetz bekomm (geldstrafe, sozialstunden; was auf die eltern zukommt) danke schon im vorraus bin für jeden beitrag oder tipp dankbar !!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
tja
was soll man sagen der apfel fällt nicht weit vom stamm
gruß dougi
134 Antworten
Ach du Schei** wenn du den roller so lange nicht bekommst bis der staatsanwalt antwortet siehst du ihn ca. 5 monate nich mehr...
Grüße
Hallo Harry,
irgendwo stands schon geschrieben. Der Verunfallte wird in jedem Fall von der Versicherung entschädigt. Und wenn es 50 Jahre sind, dann halt eben 50 Jahre. Und der Versicherungsnehmer wird dafür mit max. 10000,- Euro (2 schwere Vergehen, z.B. verursachen eines Unfalls und Fahrerflucht) in Regress genommen.
Ist so im Versicherungsvertragsgesetz geregelt.
Eine Bitte an alle, hört doch bitte auf diesen Unsinn mit dem "kein Versicherungsschutz" zu verbreiten. Nur wenn wirklich kein Versicherungsschutz existiert, keine Versicherung, ist das richtig.
Gruß Frank
Dann lies bitte mal §58 .
Bedenke bitte, dass im vorliegenden Fall gerade kein Versicherungsschutz besteht, da eben ein ganz anderes Risiko versichert wurde!
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Das hier ist ein Forum ,in dem man Hilfe sucht und nicht unbedingt zu Kreuze kriechen mußZitat:
Original geschrieben von uwbiker
Da hast Du durchaus REcht, obwohl ich nicht sicher bin ob man ihm noch helfen kann! Immerhin habe ich bisher noch kein Wort von Reue oder wenigstens Bedauern gelesen.Alex.
Eine realistische Einschätzung des Sachverhalts und eine Hinweis darauf, dass man etwas kapiert hat ist manchmal ganz hilfreich für die Hilfestellung. Unbelehrbaren geistigen Tieffliegern kann man eh nicht helfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von joergnapp
Dann lies bitte mal §58 .
Bedenke bitte, dass im vorliegenden Fall gerade kein Versicherungsschutz besteht, da eben ein ganz anderes Risiko versichert wurde!
Was hab ich eigentlich zuletzt geschrieben?
Hier im Thread muss man unterscheiden zwischen dem Sachverhalt des Themenstarters und dem was der eine oder andere so schreibt. Wenn du ganz weit vorne meine Zusammenfassung liest, dann liest du das ich dir durchaus recht gebe im vorliegendem Fall.
Aber wenn hier im Thread oder im Forum bei einem versicherten Roller geschrieben wird fahren ohne Versicherungsschutz wegen frisieren, dann ist das falsch. Ich hab e keine Lust zu suchen, aber da gibt es diverse Gerichtsurteile von obersten Gerichten.
soo also am sonntag is vernehmung
meine mutter sagt ich bekomm auf jeden fall ne sperre von einem jahr kann des sein?
@Frank170664
Danke Frank, das versuche ich den Leuten auch immer wieder beizubringen. Einige wollen aber absichtlich Lügen in die Welt setzen, wie Aussagen im Diskussionsthread zuM "Warnthread" belegen (irgendwo auf Seite 36 oder so). :Rolleyes: Als ob mit Lügen und Panikmache der Glaube an den (Rechts-)Staat besser würde.
@ Da Passi:
Seit wann ist deine Mutter denn Staatsanwältin oder Richterin? Und warum bearbeitet die deinen Fall, wenn die nicht neutral urteilen kann?
na die muss mpu machen aber ich mein jetz sie denkt dass ich ne sperre vom autoschein mindestens 1 jahr bekomm aber ich frage jetz ob das sein kann beim ersten mal erwischt
Zitat:
Ich hoffe es jedenfalls mal...
Zitat:
ja bekommst du normalerweise wenn nicht noch länger
Und sowas wird auch noch mit danke als positiv bewertet. Finde ich schlimm.
Führerscheinsperre kann es nur geben, wenn es überhaupt zu einem Urteil kommt. Insofern hoffe ich das sich DA_PASSI das Diversionsverfahren bekommt. Dann kommt es nicht zum Verfahren und damit auch zu keiner Sperre. Jedoch wird die Fahrerlaubnisbehörde für die Dauer eines anstehenden Verfahrens keine Genehmigung für eine Prüfung erteilen.
Ob Urteil oder nicht hat darüber hinaus die Fahrerlaubnisbehörde die Möglichkeit, vor Erteilung einer Fahrerlaubnis eine MPU anzuordnen. Das wird im Regelfall nach dem zweiten mal Fahren ohne so gemacht.
Gruß Frank
soo 1. also ich war jetz bei der vernehmung er hat mir gesagt der polizist dass es wahrscheinlich wegen so einer kleiner sache nicht mal zum gericht kommt und ich nur ein paar sozi-stunden bekommen würde also ich hoff dass keine sperre kommt, denn ich kanns mir ned vorstellen vor allem beim ersten mal doch ned beim 2. mal is ne mpu bei uns sicher mein freund. z.b. der jetz auto mit motorrad macht hat nicht draus gelernt und wurde das 2.mal erwischt und musste sogar mpu machen tja da is man dann wirklich doof...ich habe daraus gelernt und werde es anderen auch empfehlen sowas nicht zu machen....!!!!! es bringt bloß ärger naja der polizist hat gsagt dass ich den roller holen soll bzw.. einer der nen motorrad schein hat oder so... also der roller is schon mal abgehakt...
2. ich finde das blöd wenn jeder schreibt hoffentlich usw.... das is behindert ihr habt alle sicherlich auch schon mal scheiße gemacht vllt. nicht in dieser form aber bestimmt anderswo also lasst es doch bitte das hilft keinem ...danke
mfg passi
Zitat:
Original geschrieben von DA_PASSI
ich habe daraus gelernt und werde es anderen auch empfehlen sowas nicht zu machen....!!!!! es bringt bloß ärger naja der polizist hat gsagt dass ich den roller holen soll bzw.. einer der nen motorrad schein hat oder so... also der roller is schon mal abgehakt...
Bravo! Das ist das ersta Mal, dass wir das von Dir hören ... Dumm ist nur der, der 2x den gleichen Fehler macht!
Zitat:
Original geschrieben von DA_PASSI
2. ich finde das blöd wenn jeder schreibt hoffentlich usw.... das is behindert ihr habt alle sicherlich auch schon mal scheiße gemacht vllt. nicht in dieser form aber bestimmt anderswo also lasst es doch bitte das hilft keinem ...danke
Abgesehen davon, dass ich den Ausdruck "behindert" an dieser Stelle für unangemessen halte: Nein, nicht so einen Blödsinn, bei dem andere gefährdet werden.
Jörg