FUCK mich hat man erwischt was jetz?!?!?

hallo,
tja ich hab mofa schein aber mein roller läuft 75-80 was kann jetz passieren roller is einkassiert....falsches kennzeichen da mein vorgänger die falschen fahrzeugpapiere hatte....und die endung desweg auch im versicherungs. blabla jetz anders is auf roller endet se mit 65 die nummer aufm nummernschild nicht tja dann noch was... kann meiner mutter auch was passieren...da sie auch besoffen 2mal erwischt wordn ist und jetz auch sogar das 2. mal mpu machen muss...ich hoff nicht dass sie ihren führerschein nicht mehr bekommt (hoffentlich bekommt sie ihn wieder) hmm soo jetzbrauch ich tipps was ich da jetz bekomm (geldstrafe, sozialstunden; was auf die eltern zukommt) danke schon im vorraus bin für jeden beitrag oder tipp dankbar !!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

tja

was soll man sagen der apfel fällt nicht weit vom stamm

gruß dougi

134 weitere Antworten
134 Antworten

Die sollte ihm als Jugendlichem, der sein Leben noch vor sich hat, schon zuteil werden.

Da hast Du durchaus REcht, obwohl ich nicht sicher bin ob man ihm noch helfen kann! Immerhin habe ich bisher noch kein Wort von Reue oder wenigstens Bedauern gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Da hast Du durchaus REcht, obwohl ich nicht sicher bin ob man ihm noch helfen kann! Immerhin habe ich bisher noch kein Wort von Reue oder wenigstens Bedauern gelesen.

Das hier ist ein Forum ,in dem man Hilfe sucht und nicht unbedingt zu Kreuze kriechen muß

Alex.

Man sollte für Mutter und Sohn ein Tandemfahrrad besorgen...obwohl, wenn eine(r) fällt...junger Mann, mach dir weniger Gedanken um deine Mutter, die ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich...versuch lieber dich selbst an Regeln zu gewöhnen und nicht dich und die Allgemeinheit zu gefährden...wenn dir das Leben zu langsam läuft, mach doch mal Bungeesprünge...lauf Wettrennen oder so...aber gefährde nicht andere...deine Mitmenschen lassen sich sowas nicht gefallen...spürbare Strafe folgt halt, da hilft kein Jammern...

Ähnliche Themen

Und haste deinen roller nu wieder??

Grüße

Ich gehe mal davon aus, daß er noch etwas länger auf den Roller verzichten muß.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich gehe mal davon aus, daß er noch etwas länger auf den Roller verzichten muß.

also ich war meinen roller nur 1ne woche los...

Zitat:

Original geschrieben von redburger

Man sollte für Mutter und Sohn ein Tandemfahrrad besorgen...obwohl, wenn eine(r) fällt...junger Mann, mach dir weniger Gedanken um deine Mutter, die ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich...versuch lieber dich selbst an Regeln zu gewöhnen und nicht dich und die Allgemeinheit zu gefährden...wenn dir das Leben zu langsam läuft, mach doch mal Bungeesprünge...lauf Wettrennen oder so...aber gefährde nicht andere...deine Mitmenschen lassen sich sowas nicht gefallen...spürbare Strafe folgt halt, da hilft kein Jammern...

Alles schön fett geschrieben aber trotzdem am Thema vorbei. Has du die Fragestellung des TE (bei allem Mist,den er angestellt hat) überhaupt gelesen?
Nur weil man dick und groß schreibt,hat man nicht automatisch Recht

Alex.

Lieber Alex, jetzt schreib ich mal nicht fett. Möchte dich nicht beunruhigen. Ich denke nicht, dass ich völlig am Thema vorbei bin. Vllt etwas ironisch und keine konkreten Tipps, was auf ihn und seine Mutter zukommt. Da kann man auch keine "Tipps" geben, sondern nur eine Einschätzung, welche juristischen Folgen sein (naives?) Handeln haben könnten (bei der Mutter liegt ja MPU an, soll der Psychologe entscheiden). Was der junge Mann macht, hat keine Auswirkung auf das Strafmaß seiner Mutter (ob Führerschein wieder oder nicht) und umgekehrt. Bin kein Jurist und kein Bewährungshelfer, aber wenn der junge Mann weiter so durchs Leben "fährt" braucht er wahrscheinlich noch viele Tipps...Und ich muss nicht "Recht" haben, aber eine Meinung...und die ist hier noch recht human geäussert...man könnte einiges auch krasser ausdrücken...auch ohne Fettschreibung...bin halt nur verwundert, wat es allet gibt...wäre schönes Thema für `ne Talkshow...

Er hat Mist gebaut und weiß das.Deshalb fragt er hier.Und er macht sich Sorgen um seine Mutter und eventuelle Folgen für die Familie.
Ist nur komisch ,dass ein Drittel(?) der Beiträge auf den Jungen einschlägt statt zu helfen.Gestraft ist er genug und einsichtig wohl auch.

Alex.

Ich glaube nicht dass das was gegen das Tuning machen würde wenn die eine 60km/h Grenze legen würden. Weil viele tunen den roller um bei den Freunden sagen zu können: " schau mal, mein Roller fährt statt erlaubten und zugelassenen 45km/h 70. Und vor allem, wenn die leute schon bei erlaubten 45km/h auf 70km/h gehen, also immerhin 25km/h mehr, wie hoch wird dann die Geschwindigkeit sein wenn 60km/h erlaubt werden?
Nunja, zurück zum Thema, Ich glaube dass sich die Sehr weit oben genannten Kosten um einiges vermehrt haben. Aber ich kann da nicht viel zu sagen, Aber ich kann mal ne Freundin Fragen, die Arbeitet bei der Polizei. Ich melde mich dann. Bis die Tage

Lieber Alex, wenn jemand mit "Fuck, man...." sein Thema beginnt, erzeugt er halt zumindest bei mir (und evtl. anderen in meiner Generation) nicht gerade Mitleidsgefühle...klar sollte man ihn deswegen nicht vorverurteilen, ich hab halt meine Bedenken hinsichtlich der Mutter (Vorbildrolle...)...obwohl, ich hatte früher in meiner Jugend auch einen Freund, dessen Mutter und deren Freund Alkoholiker waren...er hat sie geliebt und viel für seine Mutter getan...letztendlich aber sich nach langem Kampf auf die eigenen Füsse gestellt und Kontakt zur Mutter irgendwann abgebrochen...war sehr hart für ihn... heute ist er glücklich verheiratet und hat seinen Weg gemacht...wir haben früher auch viel Mist gemacht...ein bisserl einstecken mussten wir aber schon😉...
redburger

Klar-die Überschrift entspricht auch nicht gerade meinen Idealvorstellungen.Aber MT ist sicher nicht der Ort um Sozialpädagogik zu betreiben.

Alex.

ja erst mal danke ...
nein ich hab den rolller noch nicht .
die stelln ihn heut aufm prüfstand ich hab eig. ja zugegeben was er läuft aber sie wollen "schwarz auf weis" naja da kann ich wohl nohc länger warten. es kommt soweit ich jetz weis ein verhör dann entscheidet danach der staatsanwalt ob man ein technisches gutachten machen soll.
ich hoffe dass das nihct zutrifft weils dann länger dauert und ich bin ja bereit den roller jetz auch zu drosseln in nem viertel jahr also soo hmm oktober fang ich doch eh den m - schein an ..

NOCH was:
ich habe bereits gesagt dass ich es bereue und daraus gelernt habe!!!

Nun ja , ist viel geschrieben worden. Über die 45km/h Regelung braucht man nichts zu schreiben. Ich habe bis heute keinen Sinn gefunden und niemand konnte mir das bissher erklären. Zum Thema entdrosseln , ich habe vor einiger Zeit einen Roller für meinen Sohn gekauft. Völlig ungefragt bot der Händler an , bei der 1000 er Insp. den Roller zu entdrosseln. Das haben wir auch gemacht. Mit 45 druch die Stadt zu fahren ist schon nicht ganz ungefährlich, also habe ich das entdrosselen für legitim befunden. Ich glaube mein Sohn , damals 16 hat sich darüber überhaupt gar keine Gedanken gemacht. Mir ist erst später klar geworden was das überhaupt alles nach sich zieht, kurzum der Roller wurde wieder gedrosselt. Bei einem anderen Händler , der Händler , wo wir den Roller gekauft hatten war zwischenzeitlich pleite.Dann kam das nächste Problem, bzgl. Papiere.
Der Roller wurde gestohlen, wurde dann von der Polizei wieder gefunden und dabei stellte sich raus das die Papiere nicht übereinstimmten. Ich hatte den Roller neu , bei einem Fachhändler gekauft und mich darauf verlassen das Papiere und Fahrzeug übereinstimmen, Fehler ! Aber , kann man von einem Jugentlichen , oder von laienhaften Eltern verlangen alles genau zu überprüfen ? Klar man muß es , aber macht man es immer ? Ich habe gelernt, trotz meines hohen Alters ( 51 ) Morgen hole ich zwei Roller ab, ich werde Papiere , Fahrgestellnummern genau vergleichen.
Resümee :

Es wird immer Jugendliche und Erwachsene geben die ihre Fahrzeuge tunen, welche auch immer. Da sind die Eltern , Verwandte gefragt. zur Not sollten Vater oder Mutter mal zwischendurch eine Runde mit dem Roller drehen.
Klar ist , im Schadensfall werden die Versicherungen versuchen nicht zahlen zu müssen. Man stelle sich vor, ein Jungendlicher verunglückt und bleibt schwerbehindert. Die Versicherung müsste 50 Jahre oder noch länger eine Vollrente zahlen . Die würden diesen Unfall genau untersuchen um ihre Zahlung zu kürzen oder gar nicht zahlen zu müssen.
Mein Sohn macht mittlerweile eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und ist sich , genau wie ich ,bewusst wie gefährlich solche Manipulationen sein können.
Klar ist , Mofaschein 25 km /h oder Roller 45km/h ,ohne wenn und aber Alles andere ist strafbar und man verliert den Versicherungsschutz. Jeder Fahrer ist für das Fahrzeug ,was er bewegt verantwortlich.Egal ob geliehen, gekauft , vom Kumpel oder sonst wem.
Also , lasst uns alle hoffen das wenigstens die dämliche 45 km/ h Regelung irgentwann abschafft wird das man gefahrlos im verkehr mitschwimmen kann.
Eigentlich braucht man auf die Frage " Was soll ich tun " gar nicht zu antworten. Klar , zum Anwalt gehen. Der kann nur das beste rausholen . Und dann NACHDENKEN !!!! Was ist passiert ? Warum ist das passiert ? Ob ist Soz. Stunden bekomme, oder sonst was machen muß ist doch völlig egal. Man hat einen Fehler gemacht, muß draus lernen und froh sein das nichts schlimmeres passiert ist.
Harry

Deine Antwort