FUCK mich hat man erwischt was jetz?!?!?
hallo,
tja ich hab mofa schein aber mein roller läuft 75-80 was kann jetz passieren roller is einkassiert....falsches kennzeichen da mein vorgänger die falschen fahrzeugpapiere hatte....und die endung desweg auch im versicherungs. blabla jetz anders is auf roller endet se mit 65 die nummer aufm nummernschild nicht tja dann noch was... kann meiner mutter auch was passieren...da sie auch besoffen 2mal erwischt wordn ist und jetz auch sogar das 2. mal mpu machen muss...ich hoff nicht dass sie ihren führerschein nicht mehr bekommt (hoffentlich bekommt sie ihn wieder) hmm soo jetzbrauch ich tipps was ich da jetz bekomm (geldstrafe, sozialstunden; was auf die eltern zukommt) danke schon im vorraus bin für jeden beitrag oder tipp dankbar !!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
tja
was soll man sagen der apfel fällt nicht weit vom stamm
gruß dougi
134 Antworten
Das beweist im Prinzip mal wieder, wie wichtig ein gründlicher Check von Fahrzeug und den dazugehörigen Dokumenten vor dem Kauf ist.
Zitat:
Original geschrieben von DA_PASSI
ja kann ich eig. zustimmen tja ich habn ja nicht gkauft sondern mein vater also freund von mutter
Dann kriegt der auch Ärger.
Da er dich hat mit fahren lassen, obwohl du nicht den erforderlichen Schein hast und für die Versicherungsgeschichte wird er sich verantworten dürfen.
Dann steht auch noch im Raum das er als Halter/Besitzer für den technisch einwandfreien Zustand verantwortlich ist.
Wobei das für dich nichts ändert/verbessert.
Du hättest merken müßen das er zu schnell ist und nicht weiter fahren dürfen.Ausserdem darfst du ja ohne Papiere nicht fahren, und hättest das auch merken müßen.
Würd überlegen ob es Sinn macht ihn auch mit rein zu ziehen.
Geh entlich zu einem Anwalt.
Alles was du noch gegenüber der Polizei sagst, wird es nur noch schlimmer machen.
Schlimmer geht nimmer - aber dümmer geht immer!
😁😁
Ähnliche Themen
Ich verstehe nicht so ganz, warum du hier als weiterfragst.
Aber ich wiederhol mal, was hier so alles steht und was sich für dich daraus ergibt.
1. Fahren ohne Fahrerlaubnis, da muss man auch nichts mehr erklären.
Wenn in den Versicherungspapieren ein anderes Fahrzeug als deines eingetragen war, dann
2. Fahren ohne Versicherungsschutz
3. Fahren ohne Betriebserlaubnis
sofern ein Kennzeichen montiert war
4. Urkundenfälschung
Für dich könnte das Zauberwort Diversionsverfahren sein
Grob umrissen muss dazu der Täter zur Aufklärung der Straftaten ohne Einschränkung beitragen, dafür kann dann ein Richter gegen Auflagen, z.B. Sozis einstellen. Eine Garantie für das Einstellen gibt es dabei aber nicht.
Darüber kann dich aber ein Polizist ausführlich beraten. Und das würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall anhören, und nimm dazu deine Eltern oder eine erwachsene Person deines Vertrauens mit. Wenn deine Mutter wie ich vermute ein Alkoholproblem hat, dann geh zu deinem Vater. Auch dieser hat eine gewisse Verantwortung für dich. Und wenn deine Eltern keine Zeit für so was haben oder du nicht zu Ihnen gehen willst, geh zum Jugendamt. Auch die haben Mitarbeiter die dich beraten können.
Mit dem Menschen deines Vertrauens kannst du dich dann beraten, inwiefern Ihr einen Anwalt einschaltet. Und wenn du dafür Prozesskostenbeihilfe zusteht, dann nimm Sie. Mehr kann ich dir dazu nicht schreiben, dürfte auch alles erwähnt sein
Gruß Frank
P.S. Für die die hier schreiben von Ihren Steuergeldern, schick mir per PN deine Kontoummer und ich überweise dir die 3 Cent die von deinen Steuern dabei sind. Dann aber auch gleich eine Kopie deines Einkommennachweises an mich, nicht das ich einem Harz 4 Empfänger noch 3 Cent überweise )
Heißt Ihr zufällig Flodders mit Nachnahmen oder seid ihr einfach so ein bischen dumm? Einer baut mehr Scheiß als der andere. Und hoffentlich bekommt niemand mehr nen Führerschein von Euch.
Zitat:
Original geschrieben von shotokan-man
Heißt Ihr zufällig Flodders mit Nachnahmen oder seid ihr einfach so ein bischen dumm? Einer baut mehr Scheiß als der andere. Und hoffentlich bekommt niemand mehr nen Führerschein von Euch.
Was heiß "ihr"? Meinst du mich damit auch?
Deine Äußerung ist auch nicht gerade der Höhepunkt deutschen Schriftguts.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von Frank170664
(...)
P.S. Für die die hier schreiben von Ihren Steuergeldern, schick mir per PN deine Kontoummer und ich überweise dir die 3 Cent die von deinen Steuern dabei sind. Dann aber auch gleich eine Kopie deines Einkommennachweises an mich, nicht das ich einem Harz 4 Empfänger noch 3 Cent überweise )
Sind die Erwerbslosen neuerdings von Umsatzsteuer, indirekt (durch die zum Überleben nötigen Ausgaben) gezahlte Mineralölsteuer, Maut, Grundstückssteuer, Einkommenssteuer (...) befreit? 😮
Zitat:
Original geschrieben von AndyNE
Sind die Erwerbslosen neuerdings von Umsatzsteuer, indirekt (durch die zum Überleben nötigen Ausgaben) gezahlte Mineralölsteuer, Maut, Grundstückssteuer, Einkommenssteuer (...) befreit? 😮
Nein,
aber wenn du dir den Thread durchliest, findest du eine Aussage dass da was von des Users Steuergeldern bezahlt wird. Sowas stört mich. Wir haben in Deutschland in manchen Fällen ein soziales System, welches gut ist. Missbrauch wird es in einem solchem System immer geben.
Aber alleine mit dem, was der Threadersteller hier alles preis gegeben hat, hat er Anspruch auf Hilfe von diesem sozialem System.
Natürlich kostet das Geld. Aber auch die Strafverfolgung kostet Geld.
Freundlich provokativ gefragt: Was ist die Alternative? Erwerbslose erst gar nicht rechtlich zu verfolgen oder denen direkt ohne Verhandlung den Kopf abhacken? Man könnte diese natürlich auch steinigen, wie es in manchen (muslimischen) Ländern noch gehandhabt wird. Das wären die günstigsten Möglichkeiten.
Wer aber beschuldigt wird, muss die Möglichkeit haben sich zu verteidigen. Wo soll man sonst die Grenze setzen? Wenn der Staat nicht für die Bürger zahlen soll, ginge es jedem Normalverdiener wesentlich schlechter. Denn vieles wird nun mal von der Körperschaftssteuer, Steuern von Spitzenverdienern usw bezahlt (Umsatzsteuer hatte ich ja schon erwähnt). Ich möchte nicht in einem Staat leben, wo sich Zumwinkel und Co mit den besten Anwälten aus allem herauswinden können und der normale Pöbel vor Gericht dafür bluten muss - dazu zählen für mich auch Erwerbslose.
Natürlich finde ich es nicht gut, was der TE gemacht hat und bezweifle leider stark, dass er daraus gelernt hat. Trotzdem muss auch für ihn das gleiche Recht gelten, wie für jeden anderen auch.
Insgesamt stimme ich Frank also zu. Was der Fall für alle zusammen hier im Thread kostet, könnte man noch nicht mal in Cent berechnen. Es kann sich ja jeder mal den Anteil ausrechnen, den er z. B. im Jahr 2007 an den Steuereinnahmen von 538,243 Mrd. € hatte. Und dann den Prozentsatz von den gesamten Steuereinnahmen ausrechnen, den EVTL. dieser Gerichtsprozess kostet. 😁
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von shotokan-man
Ich meinte damit nur den Treadsteller und seine tolle Familie, sonst niemanden aber das hätte man sich ja wohl denken können.
so jetrz hab ich nochmal ne frage wenns gut geht wann bekomm ich den roller ca. wieder? morgen is er aufm prüfstand da hab ich mich schon erkundigt bloß was kommt jetz alles noch ich meine was für verhöre oder was wird gemacht.... wäre nett wenn jemand mir antworten liefern könnte der so was schon mal hatte danke schon mal
Zitat:
Original geschrieben von DA_PASSI
so jetrz hab ich nochmal ne frage wenns gut geht wann bekomm ich den roller ca. wieder? morgen is er aufm prüfstand da hab ich mich schon erkundigt bloß was kommt jetz alles noch ich meine was für verhöre oder was wird gemacht.... wäre nett wenn jemand mir antworten liefern könnte der so was schon mal hatte danke schon mal
Dann ruf sie morgen abend mal an und frag ob er schon auf dem prüfstand war wenn ja fährst hin machst deine aussage dann schickt der das an den staatsanwalt und du kannst den roller wieder mitnehmen
Dann musst du ihn wieder drosseln und ihn beim tüv vorfahren (ca. 30-35€)
und dann dauerts ewig bis du mal nen brief (bei mir warens 5 monate) und da steht dann drinnen was deine strafe drinnen...
wenn du ncoh was wissen willst schreibs :-D
Grüße Dani
Zitat:
Original geschrieben von Frank170664
Nein,Zitat:
Original geschrieben von AndyNE
aber wenn du dir den Thread durchliest, findest du eine Aussage dass da was von des Users Steuergeldern bezahlt wird. Sowas stört mich. Wir haben in Deutschland in manchen Fällen ein soziales System, welches gut ist. Missbrauch wird es in einem solchem System immer geben.
Aber alleine mit dem, was der Threadersteller hier alles preis gegeben hat, hat er Anspruch auf Hilfe von diesem sozialem System.
psychologische?