FSO Polonez
Hat jemand Erfahrung mit Polonez Atu, Polonez Caro, Atu plus oder Caro plus?
Diese Fahrzeuge sehen naemlich garnicht so schlecht aus🙂
Und als erstes Auto waeren die doch perfekt, oder😕
Danke
LG Thomas🙂
87 Antworten
Hallo.
Vom POLONEZ gab es auch zwei-Türer?Oder ist das Marke Eigenbau?
Mir gefällt der Polonez der ersten Serie am besten.
Wird der Polonez heute noch gebaut?
Mfg zottelbaerchen.
Sieht eher nach Marke Eigenbau aus. Polonez gibts nicht mehr.Polen hat es so gemacht wie Deutschland bei Barkas,Sachsenring und Wartburg einfach verjubbelt. Heute gäbe es sicher Interessante Autos von Polonez.
Das Werk gibt es noch dort wird Chevrolet gebaut und glaube ich der Matiz für die Ukraine
Ich hab mir vor ein paar wochen nen 1500er Borewicz BJ '81 gekauft.
1800 €, nur 30.000 KM (von meinem Mechaniker bestätigt), rostfrei, neuwertig! (siehe mein Profil)
Achja, es gab serienmäßig 2 verschiedene 3-türer, einmal den normalen 5-türer ohne hintere türen (gab ziemlich viele davon) und dann noch den Coupé (den auf dem Foto). Der ist keine Marke Eigenbau, sondern Serie, allerdings gabs davon nur ca. 12 Stück. Wer also davon einen hat, kann sich glücklich schätzen.
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters (...) 😁
Meinst du das in Bezug auf den Polonez?
In Zeran(Warschau) wird heute der Chevrolet Aveo 4/5d gebaut, seit MJ2011 uebrigens mit Euro5 Motor und einer neuen Bremsanlage.
http://www.fso-sa.com.pl/en-GB
Hallo,
Habe mir einen FSO Polonez von 1995 gekauft hab alle unterlagen zur anmeldung (COC, Tüv, Abgasuntersuchung, Polnische Kennzeichen und Papiere) nun will die anmeldestelle noch einen weinroten brief hab noch nie etwas davon gehört und der verkäufer sagte mir auch mehrmals das es so etwas nicht gibt jetzt bin ich ein bischen verunsichert und hoffe das ihr mir vllt helfen könnt.
hier noch ein paar bilder und infos von caroline
http://www.carslide.com/usercars.php?id=76
Hallo PolonezPaul,
von einem weinroten Brief hab ich auch noch nie etwas gehört, haben die dir das nicht näher erklärt? Soll das ein Teil der Autopapiere sein? Würde mich auf jeden Fall auch mal interessieren, was dabei herauskommt, denn das ganze Prozedere kommt ja auf mich auch noch zu nächstes Jahr. Mein gelber muss leider noch so lange warten, weil er dann erst die 30 Jahre erreicht hat, um ihn als Oldtimer zuzulassen. Dann bin ich mal gespannt, ob ich ihn problemlos zugelassen bekomme wenn ich die Vollabnahme hinter mir habe.
Ansonsten, schönes Auto hast du dir da an Land gezogen! Ich wünsche dir viel Freude damit und vor allem, dass du noch lange vom Rost verschont bleibst.
also laut kfz stelle soll das ein teil wie bei uns der richtige fahrzeugbrief sein und das was ich hab nur nen der fahrzeugschein 😰 aber nach stunden langem suchen durchs netz bin ich immer wieder nur auf den schein gestossen den ich hab. 😕
freut mich das dir der wagen gefällt dein gelber ist aber auch richtig toll
Achso, verstehe. ich habe auch nur einen Schein, überschrieben mit "Pozwolenie Czasowe" (vorrübergehende Zulassung). Auch auf mehrmaliges Nachfragen versicherte mir mein Verkäufer im Sommer, dass es keine weiteren Papiere gäbe und sie auch nicht nötig wären. Also was immer das auch sein soll, ein weinroter Brief scheint nicht zu existieren.
Eventuell versuchst du es nochmal bei einer anderen Meldestelle. Ansonsten gibt es immernoch die Möglichkeit, dass du ihn über einen Strohmann vorrübergehend in Polen anmeldest, das kommt dich so ca. 50 € (poln. TÜV, Anmeldung), aber dann hast du aktuelle EU-Papiere (mit Teil 1 und 2) und kannst ihn dann komplett problemlos in D anmelden.
kenne leider niemanden in polen aber hoffe mal das ich des alles schnell hin bekomme bin ja bisschen auf den wagen angewiesen 🙄
Du möchtest ihn also als Alltagsauto fahren? Ist ein schönes, großes und sicheres Auto (Ein Pole hat mit erzählt, dass der Polonez neben dem Volvo 240 das robusteste Auto Europas ist), meiner wär mir aber dafür zu schade...
Halt mich bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden über deine Fortschritte, würde mich interessieren, ob es auch ohne weinroten Schein geht...
in dem baujahr sahen die autos aus polen bald besser aus wie die deutschen!!!!!!!!!!!!!!!
Gut erkannt 😉
jop sehr gut erkannt 😁
Meine Caroline ist jetzt eine deutsche 🙂 habs endlich geschafft und heut wollten se nichmal nen weinroten schein haben 😁 die beamten sind schon nen lustiges völkchen 😁