ForumOst-Fahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. FSO Polonez

FSO Polonez

Themenstarteram 27. März 2009 um 19:20

Hat jemand Erfahrung mit Polonez Atu, Polonez Caro, Atu plus oder Caro plus?

Diese Fahrzeuge sehen naemlich garnicht so schlecht aus:)

Und als erstes Auto waeren die doch perfekt, oder:confused:

Danke

LG Thomas:)

87 Antworten
Themenstarteram 30. März 2009 um 17:54

Niemand?

am 31. März 2009 um 18:35

Hallo

du hast schon recht das Polonez geile aussieht ist halt ein besonderes Auto in Deutschland gibt es nicht so viele.

In Polen dagegen massenhaft.

Nur muss du nachdenken wo bekomme ich die Ersatzteile her.

Den Polonez kann man auch auf GAS umrusten und dann ist der Richtig sparsam.

Wenn du dann einen mit einem Rover motor 1,4 l findest dann bis du auf der richtigen Spur der ist schon einer der neueren

Der auf dem Foto von mir wird grade umgebaut ist aber schon ein älteres geschoss.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute bei der Suche.

am 1. April 2009 um 7:14

Guten Morgen Renault_Trucks93

Hast du ein Fso Polonez wenn ja können wir uns mal treffen ich habe ein Fso Polonez Caro Plus

ich kann nur sagen das sind richtig gute Autos und die ersatzteile hole ich direkt aus polen.

Gruß Tim

Themenstarteram 1. April 2009 um 17:39

Danke jungs,

ich werde mir warscheinlich auch einen Polonez Caro kaufen.

An Teile in Polen komm ich ran.

@Passat18 Hast du die Bilder auf deinem hof geschossen?

Da waren naemlich noch ein paar schoene Fiat126p zu sehen.

am 2. April 2009 um 12:27

Hi

nein das war nich auf meine hof das ist auf dem schrott in Polen.

Ja mann muss so ein auto erhalten und nich auf denn schrott.

Habe von dort auch einen neueren mit Gasanlage aber ohne Papiere der hat sogar el.Fensterheber.

Ich wünsche dir viel spass mit deinem Polonez

stell mal paar Bilder rein wenn du ihn hast.

alles gute

Themenstarteram 2. April 2009 um 17:18

Ok. kolega.

Ich stelle bestimt mal ein Bild rein. Ich denke ich werde mir einen Polonez Caro holen. Aber wohl eher ohne Gas-anlage, bei uns in der Gegend gibt`s naemlich nicht viele Gas-Tankstellen.(Landkreis Miltenberg in Elsenfeld)

am 2. April 2009 um 18:36

Hi

ich habe noch grade mit meine Vater gesprochen er meinte es gibt gut bücher über den Polonez leider auf Polnisch.

Aber bestimmt bekommst du gut Tipps auch wenn du bei google Polonez eintippst.

Also alles Gute!!!

Bis dann

Themenstarteram 2. April 2009 um 19:19

Beherrschst du die polnische Sprache?

am 2. April 2009 um 19:45

Ja

ich bin in Polen geboren.

und kann Polnisch.

obwol ich seit 25 Jahren hier in Deutschland lebe.

mfg.

Themenstarteram 5. April 2009 um 7:48

Ich kann auch polnisch. Also wenn du an solche Polonez-Buecher ran kommen wuerdest, koentest du mir die besorgen...

am 17. April 2009 um 15:20

Hallo

ich habe auch polonez und zwar, habe ich caro plus, atu plus und kombi plus bj. 1999-2002

ich mache gerade den ERSTEN !!!! FSO Klub Germany auf....

ich wäre bei viel besuch und interesse froh.

Polonez, polnisches auto, gibt es ja nicht viel in deutschland, darum eine kleine "fangemeinde" in deutschland das wäre es!!! Polonez mit DEUTSCHE kennzeichen, ist der hit!

Welche autos habt ihr, wenn ihr lust habt, mit zu polonez klub germany, bitte nachricht....

man kann gegenseitig austauschen, helfen, usw.

am 17. April 2009 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Renault_Trucks93

Ich kann auch polnisch. Also wenn du an solche Polonez-Buecher ran kommen wuerdest, koentest du mir die besorgen...

ich habe das von dir gezeigt buch als pdf.

am 21. April 2009 um 10:21

Hey zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Polonez Caro Plus (MR'97), also ab Baujahr 1997 zuzulegen!

Meine Frage ist nun ob die Zulassung in Deutschland problemlos läuft oder ob viel "bürokratischer Aufwand" nötig ist.

Gab es auch eine KAT-Version, die in Deutschland als solche anerkannt wird und die grüne Plakette bekommt? Wenn nicht dann muß ich mich wohl nach einem "Borowiec" umschauen, der schon das H-Kennzeichen bekommt. Oder einen Polski Fiat 125p!

Danke und Ciao

SABA

am 21. April 2009 um 10:32

Hallo,

wenn du dir also einen Caro Plus oder Atu Plus oder Kombi Plus zulegen willst, dann hast du KAT,einen Minikat.

Ich habe im moment mehrere zu verkaufen, mit und ohne GAZ.

ich empfehle dir aber KEINEN von 1997, da 1997 so ein übergangsjahr wahr, und bei einen auto, mehrere verschiedene teile sind, manche von der neuen version, manche von der alten.

entweder BIS 1997 oder ab 1998, du bekommst auch welche mit ROVER motor, 1.4, und 103PS.

einfach anfrage an mich machen, zulassung läuft wie bei jeden anderen auto

auch für 125p und 126p ....anfrage machen....fettig....

was ich nur für infos brauche:

klima?

servo?

ZV?

alarm?

schiebedach?

gas?

nebellicht?

elek fenster?

elek.+beheizte spiegel?

PS: BIN KEIN Händler!!!!

oder schau einfach mal auf meiner seite vorbei, den ersten FSO-Club Deutschlands, bzw. ausserhalb von Polen

http://fso-germany.tk

oder

http://fso-germany.de.vu

MfG

 

Zitat:

Original geschrieben von saba17

Hey zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Polonez Caro Plus (MR'97), also ab Baujahr 1997 zuzulegen!

Meine Frage ist nun ob die Zulassung in Deutschland problemlos läuft oder ob viel "bürokratischer Aufwand" nötig ist.

Gab es auch eine KAT-Version, die in Deutschland als solche anerkannt wird und die grüne Plakette bekommt? Wenn nicht dann muß ich mich wohl nach einem "Borowiec" umschauen, der schon das H-Kennzeichen bekommt. Oder einen Polski Fiat 125p!

Danke und Ciao

SABA

Deine Antwort