FSI-Motoren schaffen alle keine lange Laufleistung?
Hallo Zusammen
Ehrlich gesagt blick ich nicht mehr durch.
Ursprünglich habe ich gedacht, man sollte einfach von kleinen 1,6L die Finger lassen.
Jetzt hab ich aber beim kreuz und quer Lesen soviel negatives über die FSI-Motoren gehört.
Von einem Motorschaden nach dem anderen.. das es seine Gründe hat das viele Hersteller sie aus dem Programm genommen haben.. usw.
Wenn man wie ich einen gebrauchten Wagen um Jahrgang 2007 mit 200PS sucht, da haben ja gefühlt die hälfte der Fahrzeuge FSI oder TFSI motoren drin.
Was gilt den jetzt? Alle für die Tonne oder sind die Probleme mit FSi-Motoren nur bei gewissen Baureihen oder Literklassen vorhanden?
Und wie finde ich raus welche das sind?
Schönen Morgen wünsche ich.
Beste Antwort im Thema
kauf doch einfach keinen audi/vw
33 Antworten
Mein O2 RS (2.0 TFSI) ist von mir 7 Jahre 130.000 kms (ab 70.000 gechippt) ohne jegliches Problem gefahren worden. ... und ich wünsch dem Käufer 130.000 weitere ^^
Es wird immer so getan als ob FSI, TSI oder TFSI eine Motorengeneration wäre.
Dabei tragen die verschiedensten Motoren verschiedenster Bauart diese Bezeichnung, da sie eigentlich nur über die Art der Einspritzung eine Aussage macht. Und selbst da ist sie nicht konsequent, ein richtiger FSI wiird heute gar nichtmehr gebaut, sind alles "nur" noch Direkteinspritzer.
Es gab in jüngerer Vergangenheit den ein oder anderen Motor der mit Problemen auffiel, vieles davon wurde aber im Netz aufgebauscht. Und vor allem sind bei weitem nicht alle FSI/TSI/TFSI Motoren betroffen, sondern nur wenige Baureihen.
Zitat:
@WummBumm74 schrieb am 15. Januar 2015 um 06:38:16 Uhr:
Also landen alle FSI mit 150T KM spätestens im Abruch? Tönt ja fast so. 🙂😛Diesel möcht ich nur bedingt.. trotzdem hät ich gern ein Auto was 300T Km schafft.
Hoffe mal stark, dass die "Wegwerfgesellschaft nicht auch schon beim Auto angekommen ist.Glaub ich schau mich nach einem alten Volvo um. Und das mein ich nicht mal so extrem ironisch. 🙂
Ja, kauf dir einen Buckel-Volvo. Die Wegwerfgesellschaft ist schon längst beim Auto angekommen.
Wenn es in naher Zukunft Feststoff-Akkus für E-Autos gibt (längere Reichweite, kein brandgefährliches
Lithium mehr), dann kannst du die jetztige Akku-Technologie in die Tonne hauen. Daß man die heutigen
E-Autos mit den Feststoffakkus nachrüsten kann, bezweifle ich stark. Da könnten ja dann die Authersteller keine neuen Autos mehr verkaufen.
Sieben Jahre alten Thread ausgraben und gleich verbiegen, das mag ich. 🙄