FSE und NOKIA 6210
Hallo Leute,
fahre seit kurzem einen W203, Bj. 2001.
Wenn ich mein ersteigertes NOKIA 6210 in die vom Werk eingebaute Handyschale einlege, erscheint im Command NO REMOTE und wenn ich auf eine Taste am Lenkrad drücke, auch PROCESSING. Ansonsten passiert aber nix, sprich das Handy wird offensichtlich nicht erkannt.
Das 6210 hat als Software die Version 5.56.
Habe als Radio das Gerät nur mit Kassettendeck.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Danke,
niggo999
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tropi33
Du brauchst vielleicht das 6210 i mit Bluetooth und Infrarot speziell für MB. 😉
Hallo,
es gibt bzw. gab kein Nokia 6210 i, sondern lediglich ein 6210. Vom 6310 gibt es hingegen eine i Variante.
Grüße
Hallo,
ich habe noch nicht nachgeschaut, welches Interface ich habe. Denn welche speziellen Schraubendreher benötige ich dafür?
Aber zu den anderen Antworten kann ich zumindest sagen, dass die Firmware die aktuellste ist und mein W203 im Jahre 2001 (Oktober) hergestellt worden ist. Die FSE war vom Werk bereits eingebaut. Und wie ich es bisher verstanden habe, wurde bis dahin nur das 6210 ausgeliefert bzw. das es gab zu diesem Zeitpunkt kein Interface für das 6310.
Meine Vermutung zurzeit war ämlich diejenige, dass das 6310 mit meiner FSE funktionieren müsste. Aber das wäre nicht möglich, weil es das Interface dazu gar nicht gab. Und die 51er-Serie passt gar nicht in die Aufnahmeschale.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten mit Infos. Wahrscheinlich ist es eine ganz leicht zu lösende Sache.... ;-)
Gruß,
niggo999