FSE-Premium

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Kann mir einer sagen ob das Nokia 5800 Express Musik auch mit der Premium einwandfrei funktioniert??

25 Antworten

Ich war dann gerade mal ne halbe Stunde im Auto.... Ostern und Regen mit Wohnwagen in NL 🙂🙄 Zeit satt.

In der Bedienungsanleitung steht

Heft 3.4 Seite 25
Abschaltzeit:
Nach Ablauf der eingestellten Abschaltzeit wird die Verbindung zwischen
dem Mobiltelefon und der Mobiltelefonvorbereitung Premium getrennt.
Das Mobiltelefon bucht sich danach automatisch wieder in das Mobilfunknetz ein.

Es stand bei mir auf 15 min.
Und nun habe ich es auf 5 min gestellt.

Muß ich es so verstehen das die Premium beim Koppeln dem Tel. sagt:

Sollte ich 5 min. nicht erreichbar sein dann trenne Dich von mir?

Was passiet wenn ich es auf 0 min stellen würde ?

Danke für die Infos.
Mr.a

Fast.

Ich verstehe es etwas anders: Sebst wenn du mir die Zündung wegnimmst und abschließt, bleibe ich noch 5 Min. aktiv!

Aber wenn du Zeit satt hast, nimm doch mal verschiedene Einstellungen vor, teste es und berichte es uns. Wir sind neugierig - und wissen es dann genau!

Vielen Dank
Ostergruß
MiniWolf

Zitat:

Ich verstehe es etwas anders: Sebst wenn du mir die Zündung wegnimmst und abschließt, bleibe ich noch 5 Min. aktiv!

genau so ist es!

Die Zeit ist einstellbar.
Es ist nicht sinnvoll die Zeit auf 0 zustellen.
Bei jeder Zündung aus, ist die Kopplung weg.
Das Handy benötigt ein paar Sec. um sich neu einzulocken.
Wieviel Zeit brauche ich am Auto (Kofferraum, Garage usw.), um wieder einzusteigen?
Ich denke 5 Min. ist eine gute Alterative.
Gruss

Ebby-x

Zitat:

Original geschrieben von mr.a

Ich war dann gerade mal ne halbe Stunde im Auto.... Ostern und Regen mit Wohnwagen in NL 🙂🙄 Zeit satt.

In der Bedienungsanleitung steht

Heft 3.4 Seite 25
Abschaltzeit:
Nach Ablauf der eingestellten Abschaltzeit wird die Verbindung zwischen
dem Mobiltelefon und der Mobiltelefonvorbereitung Premium getrennt.
Das Mobiltelefon bucht sich danach automatisch wieder in das Mobilfunknetz ein.

Es stand bei mir auf 15 min.
Und nun habe ich es auf 5 min gestellt.

Muß ich es so verstehen das die Premium beim Koppeln dem Tel. sagt:

Sollte ich 5 min. nicht erreichbar sein dann trenne Dich von mir?

Was passiet wenn ich es auf 0 min stellen würde ?

Danke für die Infos.
Mr.a

Hallo,

ich habe in meinem Handbuch vom RNS 510 nachgeschaut, da steht
auf der Seite 3.4 -25 alles über den Verkehrsfunk.😕

Meine Verbindung wird sofort getrennt.
Wo kann ich die Einstellung finden, so das
ich dies ändern kann?

Danke freeclimbersp

Ähnliche Themen

Hallo,

bin mir im Moment nicht ganz sicher, aber ich denke, bei meinem 1 Woche alten Tiger ist es so: Beim Abschalten der Zündung bleibt die Handy-Kopplung erhalten, und das Radio an. Falls das Radio vorher aus war, kann ich es einschalten und dann auch problemlos telefonieren (RNS 510).

Beim Ziehen des Schlüssels wird sofort getrennt. Ich merke das am Piepsen meines Smartphones, wenn ich es gerade in der Jackentasche habe. Dieses startet dann die Telefonssoftware und bucht sich ins Netz ein.

Diese "Abschaltzeit" bezieht sich möglicherweise auf die Situation, wo der Schlüssel stecken bleibt.

Gruß aus DD,

matzo

Zitat:

Original geschrieben von matzodd

Hallo,

bin mir im Moment nicht ganz sicher, aber ich denke, bei meinem 1 Woche alten Tiger ist es so: Beim Abschalten der Zündung bleibt die Handy-Kopplung erhalten, und das Radio an. Falls das Radio vorher aus war, kann ich es einschalten und dann auch problemlos telefonieren (RNS 510).

Beim Ziehen des Schlüssels wird sofort getrennt. Ich merke das am Piepsen meines Smartphones, wenn ich es gerade in der Jackentasche habe. Dieses startet dann die Telefonssoftware und bucht sich ins Netz ein.

Diese "Abschaltzeit" bezieht sich möglicherweise auf die Situation, wo der Schlüssel stecken bleibt.

Gruß aus DD,

matzo

so ist das bei mir auch.

Aber wo findet man die Abschaltzeit, beim Stecken bleiben des Schlüssel?

freeclimbersp

Bei mir steht es in dem kleinen Buch für die Premium FSE
an der Stelle die ich genannt hatte.

Mr.a

Hallo

@freeclimbersp
angel dich mal durchs Menü deiner MFA. Erst zum Punkt >Telefon<, dann >Einstellung<, weiter zum Punkt >Telefoneinstellung<. Dort, in diesem Menü findest du die Betreiberauswahl (falls du zu nah an der Grenze wohnst und sich der z.B. polnische oder hollendische Telefonanbieter einwählen möchte - was du nicht möchtest) und auch die Abschaltzeit!
Diese kannst du in 5 Minuten-Schritte einstellen.

Gruß
MiniWolf

Zitat:

Original geschrieben von mr.a

Bei mir steht es in dem kleinen Buch für die Premium FSE
an der Stelle die ich genannt hatte.

Mr.a

Hallo,

in was für einem kleinen Buch,
ich habe die Bedienungsanleitung Tiguan und RNS 510.
Fehlt da was?

Danke freeclimbersp

Hallo

ich habe wahrscheinlich eine andere Bedienungsanleitung für die Mobiltelefonvorbereitung. Ich habe kein Buch, sondern ein dünnes Heftchen, ohne eine Nr. wie 3.4 ! Auch paßt nicht die Seitenzahl.

In meinem Heft >Bedienungsanleitung Mobiltelefonvorbereitung< (so heißt das) werden beide Varianten beschrieben, die UHV und die Premium. Die erwähnte Stelle von mr.a steht bei mir auf Seite 38, der letzten Seite der Beschreibung.

Hinter dem Punkt Abschaltzeit ist zu lesen:

Einstellung, wie lange die Mobiltelfonvorbereitung PREMIUM nach Ausschalten der Zündung und noch steckendem Zündschlüssel zur Verfügung stehen soll, bis die Verbindung zum Mobiltelefon getrennt wird. Einen Wert zwischen 0 und 60 Minuten eingeben.

Dieses Heft ist in der Mappe mit der Betriebsanleitung beigelegt, wie die Navibeschreibung und Serviceplan.

In der MFA kommst du ganz leicht zu diesen Menüpunkt, wenn du Zündung einschaltest und dein Handy gekoppelt ist:

Telefon aufrufen,
Einstellungen auswählen,
Telefoneinstellungen auswählen
und du siehst die
- Betreiberwahl
- Abschaltzeit.

Gruß
MiniWolf

Vielen Dank, das dünne Heft ist gefunden
und die Einstellungen auch.

Habe erst im RNS 510 nach den Einstellungen gesucht,
aber sind nur über das MFA zu finden.