ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. FSE Premium +Nokia 6500 Classic + iPhone

FSE Premium +Nokia 6500 Classic + iPhone

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:18

Servus,

bekomme in 2-3 Wochen meinen Scirocco mit FSE Premium und habe ein iPhone was ich eigentlich damit koppeln wollte! Scheint ja bis heute keine wirklich Lösung zu geben....

Aus diesem Grund habe ich mir gedacht ich kaufe mir ein zweites Handy (Nokia 6500 Classic) mit zweiter sim, kopple das mit der FSE und lege es einfach ins Handschuhfach. Ist es möglich dort relativ simpel eine Stromversorgung für das Handy hinzulegen? Würde das Handy dann dort immer an lassen... würde das handy dann automatisch jedes mal von der FSE aktiviert werden? Sprich einsteigen, losfahren und wenn mich jemand anruft klingelt es in der FSE?

Wahlweise würde ich natürlich gerne mein iPhone damit koppelt, gibt es da evtl schon neuigkeiten? Kann ich die FSE "umprogrammieren" lassen sodass mein iPhone erkannt wird? Welche vor und nachteile hätte ich dadurch?

Vielen Danke schonmal

liebe grüße

jowokeller

Beste Antwort im Thema

Anstatt das Handy ins Handschuhfach zu legen, würde ich es in den Kofferaum legen. Dort hast Du schon eine 12V-Steckdose liegen und kannst das Ladekabel deines 2. Handys einstecken. (Die hat auch nur Strom wenn Zündung an ist.)

So werd ichs machen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 26. Januar 2009 um 16:34

würde mich auch interessieren

habe das gleiche problem

Jepp mich auch,

habe auchdas iPhone und stehe auch kurz davor mir extra für rsap ein 2. Handy zuzulegen.

Das selbe für mich :/

Zitat:

Original geschrieben von darkshark

Das selbe für mich :/

Hehe, irgendwie keiner mit einer Lösung hier ;) nur die gleichen Probleme ;) :D

Die Hoffnung stirbt noch nicht ;)

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 10:00

es scheint ja wirklich viele zu bewegen... aber anscheinend hat keiner einen wirklich Vorschlag^^

Wirklich keine Ideen in der Community wie man mit dieser Konfiguration an ein stressfreies Telefonievergnügen kommt?

 

am 27. Januar 2009 um 10:52

Hallo,

iPhone geht mit FSE Premium nicht (zumindestens mein 2G iPhone nicht). Mit dem ersatzhandy gar keine schlechte idee. Müsstest dir halt nen + und - (von Batterie oder sonstwo) abgreifen und diese an nen Zigarettenanzünder anklemmen (hat den Vorteil du kannst es hinter den verkleidungen verstecken das Kabel). Lade Kabel für das Nokia 6500 kaufen und schon kannste es im Handschuhfach liegen lassen :). Aufpassen das es über die Zündung geschaltet wird (Spannungsversorgung) sonst stehste morgens vorm Auto und die Batterie ist leer :D

 

Eine andere Alternative würde mir auch nicht einfallen ausser die normale FSE mit dem Touchadapter (habe ich) damit funktioniert das iPhone Probremlos und kann auch das Telefonbuch auslesen :).

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 11:01

ja nur leider habe ich jetzt halt die Premium bestellt^^und ich wollte kein Ladeschale im Blickfeld haben.... aber kann man die nicht einfach irgendwie flashen lassen? andere software? ein zusätzliches übertragungsprotokoll oder whatever?

 

So ganz verstehe ich das Problem nicht. Habe ich ein iPhone, bestelle ich keine FSE Premium. Und habe ich eine FSE Premium, kaufe ich kein iPhone. Man kann es bedauern, das diese tollen Geräte nicht zueinander kompatibel sind, aber es ist ja jetzt nichts neues.

Und nein, man sollte keine Hoffnung haben, das sich dieser Zustand ändert.

Die FSE Premium kann halt nur rSAP (das ist ja deren Vorteil) und das iPhone kann es eben nicht. Und wird es wohl nie können, da Apple dann Lizenzgebühren an Nokia zahlen müsste...

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 11:10

man bestellt es vielleicht weil man in dem Thema "Datenschnittstellen eines Handys" nicht unbedingt versiert ist und beim VW Händler gesagt bekommt dass die Premium mehr kann und den Vorteil hat dass man keine Ladeschale am Amaturebrett hat... außerdem bin ich davon ausgegangen dass wohl jedes moderne Handy mit einer läppischen Bluetooth Freisprecheinrichtung funktioniert... daher meine Suche nach einer schönen Alternative ;)

Bei Handyschnittstellen wäre ich immer sehr vorsichtig - nicht nur bei VW

Mein Verkäufer hat mich übrigens ausdrücklich darauf hin gewiesen, das nicht alle Handys kompatibel zur Premium sind. Und eine allgemein funktionsfähige Alternative hat VW ja auch im Programm.

Aber man sieht, die Verkäufer sind einfach zu schlecht geschult.

Anstatt das Handy ins Handschuhfach zu legen, würde ich es in den Kofferaum legen. Dort hast Du schon eine 12V-Steckdose liegen und kannst das Ladekabel deines 2. Handys einstecken. (Die hat auch nur Strom wenn Zündung an ist.)

So werd ichs machen.

Hrm d.h. 2. Handy in den Kofferraum und dort anschließen - ohne akku und sim abfrage abstellen?

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Anstatt das Handy ins Handschuhfach zu legen, würde ich es in den Kofferaum legen. Dort hast Du schon eine 12V-Steckdose liegen und kannst das Ladekabel deines 2. Handys einstecken. (Die hat auch nur Strom wenn Zündung an ist.)

So werd ichs machen.

Vielen Dank

Das ist echt ne gute Möglichkeit.

Und zu dem Thema, wenn ich ein iPhone habe, kaufe ich mir nicht die FSE-P. Ich kann da auch nur zustimmen, das es nichts hässlicheres in einem Auto gibt, als so eine blöde Ladeschale. Dann stopf ich mir lieber ein Headset ins Ohr ;)

So long

Wieso Akku ? Wieso Sim-Abfrage ? (Was ist das überhaupt ? Du meinst bestimmt den Pin.)

Das Telefon bleibt immer an. Es wird halt nur geladen wenn die Zündung an ist. Einfach lautlos stellen und gut is.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. FSE Premium +Nokia 6500 Classic + iPhone