FSE Premium koppelt nicht immer im Premium Modus

VW Sharan 2 (7N)

Hallo Zusammen.
Habe ein paar Probleme mit meiner FSE Premium. Nutze sie mit einem Samsung Galaxy S2 und habe eigentlich den Betriebsmodus "Premium" ausgewählt. Oft klappt das auch und meine Handy verbindet sich wie geplant mit der FSE. Es kommt aber auch immer wieder vor, daß es nur im einfachen "Freisprech"-Modus verbunden wird. Wenn ich dann über das Menü in den Premium-Modus wechseln will, ist da immer schon der Auswahlpunkt bei Premium gesetzt....obwohl nur im einfachen Modus verbunden wurde. Wenn ich das dann nochmal auswähle wird das Telefon kurz entkoppelt und dann in den meisten Fällen als Premium angemeldet. Geht euch das auch so oder hat einer ne Idee was ich ändern könnte? Vom Handy gibts keine neuere Software, da bin ich mit Adroid 4.1.2 auf dem aktuellen Stand.

17 Antworten

Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass mit Bluetooth + Mobile Daten den Akku mehr belasten. Bei GPS dazu, geht´s noch schneller. Gemessen hab ich es jedoch noch nicht. Warum sollte ich aber GPS die ganze Zeit an haben? Die Navifunktion hab ich bei meinem alten Wagen verwendet, wenn das portable Navi mal nicht wollte. Oder wenn ich irgendwo bin und die Preise der umliegenden Tankstellen wissen will. Aber das kommt selten vor.

Natürlich wird der Akku schneller leer gesaugt, wenn alles an ist!
Aber da so ein Smartphone Akku eh nicht allzu lange hält, stört mich das eh nicht.
Spätestens Abends muß das Ding eh an die Steckdose. Ist es früher, wird etnweder im Büro oder Auto geladen.
GPS habe ich nie an, brauche ich am Handy nicht.
Vor allem braucht auch nicht jder wissen wo ich bin oder war!!!

Das kommt noch erschwerend hinzu mit dem GPS.

Deine Antwort