FSE Bluetooth Interface nachrüsten
[Hat scho jemand beim neuen A4 B8 8K oder A5 ohne Navi (Can Bus, Concert III)
eine FSE nachgerüstet ?
laut Audi noch nicht freigegeben SVM Code nur online
Wenn ja bitte um part Nummern der benötigten Komponenten
(Interface,BT Antenne,Kabelbaum
Bitte Erfahrungsbericht ,Einbauanleitung, Bilder ]
fff
</blockquote>
42 Antworten
Die Erklärung ist auch ganz einfach. Ich war auf der Webseite drauf und siehe da....Dein CK3100 unterstützt keine Audiowiedergabe via Standard Bluetooth A2DP-Protokoll, aber das 6100...guckst Du hier:
http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen/parrotmk6100
a2dp ist der Standard bei Audioübertragung via Bluetooth
http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen/ck3100-lcd
Genau das ist der Grund. Schade, aber nicht so schlimm. Ich hab die CK3100
ja vorallem gewählt, weil es ein CANbus-Modul gibt und ich sie damit über das
MFL steuern kann.
LG
Schieri
Auch für Parrot MK6100 ist Lenkradbedienung möglich. Mit das Audicom SW101C.
Am 15.08 bekomme ich meinen A4 Avant und werde dann das Parrot MK6000, AudiCom SW101C und den für das B&O geeignete Audicom CP208 Kabelsatz verbauen.
@holger.berlin (oder Jemanden der's beantworten kann): Wie schwer oder einfach ist es um am Armaturenbrett, wo Du das MK6100 hast, die Kabel hin zu kriegen? Ich hab mir ein Brodit Proclip für diese Stelle gekauft und möchte gerne das Handy/PDA dort montieren und aufladen können.
ja, habe ich auch bereits gehört, dass mit Hilfe von Adaptern/Boxen die Originalauditelefonfunktion am Lenkrad und Display der Parrot genutzt werden, also ich das Display gar nicht mehr brauche von Parrot da alles im Audidisplay funktioniert damit und auch über das Lenkrad dann zu bedienen ist. Das einbauen ist recht einfach, weil es nur Blenden sind die man abmontieren muss.
VG,
Holger
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von holger.berlin
ja, habe ich auch bereits gehört, dass mit Hilfe von Adaptern/Boxen die Originalauditelefonfunktion am Lenkrad und Display der Parrot genutzt werden, also ich das Display gar nicht mehr brauche von Parrot da alles im Audidisplay funktioniert damit und auch über das Lenkrad dann zu bedienen ist. Das einbauen ist recht einfach, weil es nur Blenden sind die man abmontieren muss.VG,
Holger
Holger, Ich bin sehr interessiert in die Adaptern/Boxen wenn die das Audidisplay/FIS und Lenkrad benützen. Hast du darüber mehr info?
Weiterhin könnstet Du bitte noch meine andere Frage beantworten?
> Wie schwer oder einfach ist es um am Armaturenbrett, wo Du das MK6100 hast, die Kabel hin zu kriegen?
> Ich hab mir ein Brodit Proclip für diese Stelle gekauft und möchte gerne das Handy/PDA dort montieren und aufladen können.
VG,
Questionmark
ich habe es nicht selbst montiert, sondern eine Firma die wiederum mit unserer einen Rahmenvertrag hat.
Mich hat es nichts gekostet, daher kann ich Dir die Einbaufrage nicht beantworten, aber ich weiß das es nicht schwer sein soll, weil es eben nur Blenden sind. Die Verbindung Parrot Audi FSE sollte bald bei kufatec.de zu haben sein..also die entwickeln gerade daran...
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Freisprecheinrichtung von FISCONgemacht ? Ich konnte in den restlichen Foren bisher nichts aussagekräftiges hierüber finden.
Das System gibt es unter anderem bei KUFATEC und bei Ebay.
Ursprünglich wollte ich mein Parrot System wieder einbauen, aber ich kann mich nur schwer an den Gedanken gewöhnen wieder so ein Kästchen im schönen Cockpit hängen zu haben, und da sich das FISCON System anscheinend vollkommen in die MMI Bedienlogik integrieren lässt wäre das ideal, wenn es denn problemlos und komfortabel funktioniert.
Edit: Gerade mit dem Hersteller telefoniert und erfahren dass es auch keine Einbaupartner gibt, was mich ein wenig stutzig macht.😕
Hat wirklich noch niemand Erfahrung damit gemacht, bzw. kennt jemanden der jemanden kennt...
Zitat:
Original geschrieben von hereicome77
Hat wirklich noch niemand Erfahrung damit gemacht, bzw. kennt jemanden der jemanden kennt...
wenn Du aufmerksam die Homepage von Fiscon und dort die Produktinfo für den A4 8K liest.....dann wirst Du feststellen können :
"............Auslieferung der ersten Freisprecheinrichtungen für den 8K innerhalb der ersten Novemberwoche....."
Haben wir die schon ????????????
Ich warte i.Ü. auch auf das Teil......volle Integration ins Concert mit Bedienung über MFL und / oder Radio MMI...und alles für unter 300,-..................ich will auch haben und habe bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
wenn Du aufmerksam die Homepage von Fiscon und dort die Produktinfo für den A4 8K liest.....dann wirst Du feststellen können :Zitat:
Original geschrieben von hereicome77
Hat wirklich noch niemand Erfahrung damit gemacht, bzw. kennt jemanden der jemanden kennt..."............Auslieferung der ersten Freisprecheinrichtungen für den 8K innerhalb der ersten Novemberwoche....."
Haben wir die schon ????????????
Ich warte i.Ü. auch auf das Teil......volle Integration ins Concert mit Bedienung über MFL und / oder Radio MMI...und alles für unter 300,-..................ich will auch haben und habe bestellt.
Gott sei dank nicht, sonst wäre mein Urlaub schon rum. Allerdings habe ich das überlesen, danke für den Hinweis.
Da es jedoch für viele andere Modelle bereits seit längerem verfügbar ist, hatte es ja eventuell jemand in seinem bisherigen Fahrzeug verbaut ?
Habe ich das richtig verstanden dass du nach Lektüre der Homepage bestellt hast ? Baust du es selbst ein, oder lässt du es von deinem Audi Partner bzw. irgendeiner Hifi-Schmiede integrieren ?
ich denke, das kriege ich irgendwie hin. Ja ich habe nach Homepagelektüre bestellt, hat mich überzeugt.
Hallo,
Ich habe auch gesehen dass bei Kufatec gibt's jetzt die 8k Version die sogar über Das Radio Concert Steuerbar ist.
Da ich mich für diese FSE entschieden habe möchte ich fragen ob jemand mir hilfen kann.
1- Wo ist der originale Mikrofon eingebaut. Ich möchte den von FISCON an der gleichen Stelle einbauen. Ich habe nur gelesen dass der ist irgendwo bei dachleuchten vorne. Da sind 4 kleine gitter neben den Leuchten. Kann jemand mir genau sagen welche?
2- Wie kriegt man das Radio rauss. Es soll Schrauben geben?
3- Muss ich etwas vom Armaturbrett abmontieren oder kann man das Mikrofonkabel in Richtung der A-Säule einfach ziehen?
4- Wie kann ich das Dachhimmel und die A-Säule ausbauen um das Mikrofonkabel dürchziehen zu können.
Danke im Vorauss.
Sollte ich das schaffen dann werde ich ein Einbaueinleitung zusammen schreiben.
Mit freundlichen Grüßen.
Genau, hier ist der Link :Freisprecheinrichtung .
Liest sich gut und der Preis ist heiß.
Zitat:
Original geschrieben von Horatio C.
Genau, hier ist der Link :Freisprecheinrichtung .
Liest sich gut und der Preis ist heiß.
Yep...und als Audianer kriegen wir das hin.
Ich muss zu geben...bin Elektrotechniker aber mit Auto umbauen bin gleich null.
Also an die die sich auskennen mit auto zerlegen...Hilfe mit meinen Fragen oben...
LG.
Hallo!
Warum verbaut Ihr nicht die originale Bluetooth FSE ??? Kostet auch nicht viel mehr und kann auch fast alles! Wer MUFU hat, kann auch gleich das SDS freischalten!