Frust wegen Dekra

Opel Tigra TwinTop

hi leute
wollte heute meinen neuen Alus eintragen lassen! Da kommt der schwul* Dekra kunde zu mir und meinte es kommt keine eintragung zu stande da punkt so und so nicht gewärleistet sind!!! Alter dit war voll der absturz das sind doch nur 195/45 r 15 da müssen die radkästen hinten gezogen werden *kotz* naja nun hab ich dienstag einen neuen versuch bisdahin lasse ich das halt ziehen. Naja er war so kulant und hat nichts verlangt aber trotzdem. *aufreg*

21 Antworten

hi
ja da muß ich birdy zustimmen das haben die mir auch gesagt das der tüver die a karte gezogen hatt wenn mir was passiert. und zum anderen habe ich die rechnung wo die was von tüv rauf gekrakelt haben.

also ich weiß es halt von nem vectra b meines kumpelz, der hat sich 9x16 drauf gemacht und die hätten bei vollem einfedern geschliffen und dann hat er den zettel bekommen und ist bördeln gefahren. paar tage später ist er dann zur nachkontrolle

wie ist das wenn die feder vom tüv abgenommen wurden sind aber noch nicht im fahrzeugschein eingetragen?

was sagen dann unsere grünen freunde

bzw was kostet das eintragen in den fahrzeugschein

hi also zu mir meinze der eine das es von der felgen größe abhangt habe ja nur 7 x 15 da meinte der kfz mann so um die 30 bis 40 euro. zu den federn da bekommst du denn bestimmt einen zettel vom tüver das du fahren darfst.

fahrzeugschein kostet 10€ und ne menge gedult auf dem landratsamt bei mir ne knappe stunde.

keine ahnung was die bullen da sagen ich sammel immer ein wenig bis ich was eintragen lass, bin allerdings auch noch nicht angehalten worden.
aber sagen können die doch eigentlich nix oder ist ja schon im brief drin

Hmm mein Dekra-Mensch scheint ganz kompetent zu sein. Der wollte mir meinen Dachspoiler garnicht eintragen weil er meinte das lohnt nicht nur ein Teil. Ich soll mir doch noch neue Felgen mit 195/45 holen und würde er alles zusammeneintragen und müsste ich ja nur einmal zahlen. Hab ihm dann 5 Minuten erklärt das ich keine 195/45 will und dann hat er trotzdem den Spoiler eingetragen. Aber an sonsten sehr kompetent, hat sich die ABE für meine kurzen Federn 10min durchgelesen, drauf hingewiesen das sie an meinem Auto so nicht gültig ist wegen Bremskraftregler und auch gleich die Scheinwerfer neu eingestellt weil die zu tief geleuchtet haben. ABE für Auspuff wollte er aber auch nicht nur ansatzweise sehen.

Moin,

steht auf der ABE gemäß ISO9000 oder so ähnlich drauf ?! Sind abgesehen von den Allu's dann keine Änderungen am Fahrzeug ?!

Stehen dein Fahrzeug und die Felgen so in der ABE drin ?!

Keine Anmerkungen, wie nur nach Begutachtung oder nicht in Kombination mit XY ?

Wenn ja, müssen die nicht eingetragen werden, du mußt dann die ABE nur immer mit dir führen.

Dazu sind die ABE's doch gedacht, damit man nicht für jeden Schlunz zum TÜVi fahren muss.

Wie üblich, keine Garantie, bitte im Zweifel selbst den Gesetzestext lesen oder sich von einer Kompetenten Person beraten lassen.

Gruß Kester

Deine Antwort