Frust wegen Dekra
hi leute
wollte heute meinen neuen Alus eintragen lassen! Da kommt der schwul* Dekra kunde zu mir und meinte es kommt keine eintragung zu stande da punkt so und so nicht gewärleistet sind!!! Alter dit war voll der absturz das sind doch nur 195/45 r 15 da müssen die radkästen hinten gezogen werden *kotz* naja nun hab ich dienstag einen neuen versuch bisdahin lasse ich das halt ziehen. Naja er war so kulant und hat nichts verlangt aber trotzdem. *aufreg*
21 Antworten
ehrlich jetzt ? hab die gleiche bereifung auf meinem tigra udn hab heute um 18:00 uhr tüvtermin,ich sag dir mal wies bei mir ausgegangen ist lol hab ja nch spurverbreiterung mit drin *g*
hi
ja das ist kein scherz!! Der Opa hatte keine peilung erstmal muste ich ihn aus der ABE meinen opel suchen und dann hat er noch rum gemault das soll einer verstehen! viel glück wünsch ich dir denn.
195/45/R15
und wie gross ist die felge?
wenn 7x15 ET38 dann wunder ich mich sehr
hab nix gebördelt, gezogen weder was geschnitten.
felgen
hi!
hatte mal vom kumpel 7X15 ET 40 drauf mit 195/50/15 und 40 mm tiefes fahrwerk drin.da hätte ich auch hinten bördeln müssen weil wenn gewicht hinten druaf war oder ein huckel kam hat es geschliefen.also denke das mit dem bördeln ist n berechtigte feststellung!
ja gut mit 195/50/R15 und 40mm tiefer schon klar.
aber net 195/45!!/R15 ohne fahrwerk
naja dekra eben
Jeder Prüfer sieht es halt anders, manche lassen was durchgehen manche sind knall hart und das gefällt mir nicht.
andere bekommen das schrottigste auto zugelassen und schicke, sichere kisten mit paar schönen felgen bekommen einen scheiss.
hi
ja das stimmt @ ryde or die ein werkstattmeister meinte die kontronlieren die Dekra fuzies jetzt strenger weils da wohl schon ärger gab naja kannst halt nichts machen die sitzen am längeren hebel. aber dienstag werden wir wei´ter sehen bei klappe die 2! *g* PS habe noch kein fahrwerk drinne aber das sollte ja denn kein problem sein wenn das denn gebördelt ist oder?! wollt eh nur federn rein machenso 40/20 da ich doch öfters mal waldwege fahre. Jetzt sieht er aus wie ein OFFROAD corsa.
habe auch 195/45/15 und hinten muß ich mindestens das Plastik wegschneiden, weil er beim einfedern schleift.
demnächst soll noch ein fahrwerk rein, dann muß hinten auf jeden fall gezogen werden, vorne hoffentlich nicht. 40/25b oder 60/40.
könnt ihr mir mal erzählen, was ihr bei euren corsas hinten so alles bördeln wollt? bei mir ist die kante ab werk umgelegt!
Neue Räder ?!?!
Verstehe eure Probleme nicht, oder nur zum Teil.
Bei der Dekra scheint es wohl nicht so kulant zu sein.
Hatte dort auch ein hartnäckigen Prüfer der meine Räder mit Tieferlegung nicht akzeptieren/eintragen wollte.
Anschließend bin ich zu ATU gefahren, die hatten an dem Tag einen TÜV-Prüfer zur Abnahme.
Zwei Stunden später habe ich meinen Tigra wieder abgeholt, mit TÜV-Prüfbericht, alles klar.
cu & good luck
Christoph
hi
tja so ist das mit die prüfer keiner ist wie der andere naja habe aber schon den nächsten termin. mal ne frage am rande was passiert eingentlich wenn mich die grünen anhalten und die sind nicht eingetragen (ist zur zeit der fall!)???
@ blueice
meines Wissens nach, bekommst Du dann ne Anzeige, da der Wagen nicht verkehrstüchtig ist und eine Gefahr für Dich und andere bedeuten kann.
Kann teuer werden !!!!
Und wenn Du grosses Pech hast, legen die Dir den Wagen vorerst still, bis Du ihn im Sinne der stvzo verkehrstüchtig hast.
hi
das ist ja ein böses faul na dann werde ich wohl zuhause bleiben mit meinen kleinen. habe kein bock winterreifen zu montieren und dann wieder alus nur fürn tüv! der geht montag abend eh in die werkstatt und dienstag ist dann der große tag der hoffnug.
hast du keine bescheinigung bekommen das du fahren darfst?
bei uns gibts dann immer solche bescheinigungen mit blablabla noch nicht eingetragen aber kann fahren.....
damit die bullen eben nix zu meckern haben
@ Gremlin
mit der Bescheinigung hast Du recht die hatte ich auch schonmal, die Aussagt, dass der Wagen erneut beim TÜV vorgestellt werden muss und bis dahin das Fahrzeug gefahren werden darf.
Aber:
Meines wissens nach, darf die bei so existenziellen Sachen wie Räder, Bremsen, Dämpfer... diese Bescheinigung nicht ausgestellt werden, denn wenn dann, wie hier anscheinend möglich ein Schaden am Reifen auftreten kann und das gegebenenfalls noch bei 150 auf der Bahn, ist Schluss mit Lustig.
Sowohl für den Fahrer, der ist dann nämlich zu 90% hin, sowie für den Prüfer, der bescheinigt hat, dass er so fahren darf (fahrlässige tötung).