Frust!

BMW 1er

Ich muss meinem Frust hier mal Luft machen...

Übers Wochenende war ich zum Skifahren in München und parkte meinen F21 auf der Hohenzollernstraße... Am nächsten Morgen durfte ich dann auf fast der kompletten Beifahrerseite meines Autos einen schönen, tiefen Schlüsselkratzer bestaunen... Das Auto ist 2 Monate alt, war aber mega dreckig und ein F21 ohne M-Paket in München macht auch wirklich gar nichts her... Da ist jeder zweite geparkte Wagen gefühlt 3x so teuer.

Wie kann jemand aus purer Lust am Zerstören, Langeweile oder was auch immer so was machen? Einfach Ätzend.

Kostenvoranschlag liegt bei knackigen 2273€, also ein Fall für die Vollkasko. Smart Repair ist nicht möglich.

Bei V-Leasing hab ich natürlich schön 1000€ SB (ich weiß, dafür zahle ich im Monat auch nicht viel)...
Einfach nur weil irgendjemand mal 3 Sekunden lang Lust hatte mir mein Auto zu verkratzen.

Herzlichen Dank. Hätte ich 1000€ in 5€ Scheinen abgehoben und verbrannt hätte ich es wenigstens warm gehabt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fizik20

Es mag lächerlich klingen,

aber mach dir folgendes ans Auto:

http://www.ebay.de/.../370751750151?...

Wenn du nicht möchtest, dass irgendein gefrusteter Typ mit Hass auf die Polizei das Auto zertrümmert, würde ich dieses Ding ganz ganz schnell wieder runter machen. Es ist ein riesengroßer Irrtum, dass der irgendjemanden von irgendwas abhalten würde. Heutzutage ist genau das Gegenteil der Fall.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Sehr ärgerlich- an München hab ich auch nur "gute" Erinnerungen!
Meinem Auto hatte jemand beim Einparken am Heck schöne Kratzer verpaßt- Schüssel über Beifahrerseite ist aber ne andere Nummer...

Was ist los mit den Leuten? Unfallflucht, Kratzer, Navigationssysteme klauen- echt toll!

Gruß

Chris

In der Tat, sehr ärgerlich. 🙁 🙁 🙁

Ich denke aber, dass es nicht am BMW selbst liegt, sondern einfach nur der sinnlosen Aggression eines Spinners zum Opfer gefallen ist. Hätte ein Dacia an der Stelle gestanden, hätte es vermutlich ihn ebenso getroffen.

oh ich kann Dir nachfühlen......wir haben unseren am 02.01.2014 fabrikneu übernommen. Am 17.01.14, mit km Stand ~ 800 hat eine "nette" Dame auf einem Parkplatz Ihren Passat nicht im Griff gehabt und meinte in die Parklücke links neben uns einlaufen zu müssen. Leider zu schnell und vor allem: zu ungenau. Nicht etwa nur gekratzt, nein volles Rohr, das ganze Auto hinten 10 cm vom Standplatz versetzt....Schaden 1.800,-..neue Stoßstange, Rücklicht und unten drunter noch paar Kleinteile.

3
2
1

Vor einigen Jahren sind bei uns innerhalb von 2 Monaten 2 mal die Reifen zerstochen worden... echt super 😠

Ja, mei, sorum geht´s - andersrum geht´s auch.
Ich hab bei einem Miniparkrempler an einem uralten Fiat - bei dem die Stoßstange aussah, als wäre sie schon öfter mal "benutzt" worden, den man eigentlich mit einem was solls quittieren würde
- fast eine Stunde auf den Besitzer gewartet bzw. diesen gesucht
- völliges Unverständnis geerntet
- und nun eine Rechnung über 1500 Euro vorliegen, man müsse die komplette Stoßstange tauschen.

An meinem Auto sieht man nichts (nix) noch nichtmal einen Dreckabrieb.

Frustet auch.

Zitat:

Original geschrieben von M.eins-er

Ja, mei, sorum geht´s - andersrum geht´s auch.
Ich hab bei einem Miniparkrempler an einem uralten Fiat - bei dem die Stoßstange aussah, als wäre sie schon öfter mal "benutzt" worden, den man eigentlich mit einem was solls quittieren würde
- fast eine Stunde auf den Besitzer gewartet bzw. diesen gesucht
- völliges Unverständnis geerntet
- und nun eine Rechnung über 1500 Euro vorliegen, man müsse die komplette Stoßstange tauschen.

An meinem Auto sieht man nichts (nix) noch nichtmal einen Dreckabrieb.

Frustet auch.

Und was hat das mit dem hier geposteten Fall zu tun? Rein gar nichts. Und legitimiert auch nicht, sich bei Beschädigungen anderer davon zu machen. Ansonsten sehe ich keinen Sinn im Posting.

Wer Sch... baut, der muss dafür gerade stehen - das ist beim Autofahren nicht anders.
Leider sind Vandalismus und Fahrerflucht Dinge, die oft passieren, und viel zu wenige der Straftäter werden ertappt. Ich freue mich aber über jeden Zeugen, der Zivilcourage an den Tag legt, auch wenn ich nicht der Geschädigte bin.

Mein F20 war übrigens 3 1/2 Monate jung als mir in einer Seitenstrasse eine ältere Frau in ihrem Toyota-Van fahrlässig in die Heckstoßstange seitlich links und in den linken Hinterreifen krachte. Beim ersten Mal konnte ich noch ausweichen, aber die gute Frau hatte mich ja 2 mal glatt übersehen. Schaden war um die 1.150 EUR. 
Seither krampft es mich innerlich immer zusammen, wenn vor mir ein Toyota mit älterem Verkehrsteilnehmer fährt, was ja oft genug vorkommt, da diese Schüsseln auf jüngere Leute keine grossen Anziehungskräfte haben dürften.

Das richtig ätzende ist aber : Hat man ne 10 Jahre oder ältere Karre passiert nichts. Selbst wenn man mal ausnahmsweise doof parkt z. B. Hat man ein neues oder junges Auto ists gleich verkratzt, oder irgendein Trottel fährt drauf, streifts und haut auch noch ab.
Ist leider oft normal und zum ausrasten.

Ein 10 Jahre altes Auto hat in der Regel eh schon Kratzer. Da fallen neue vielleicht gar nicht mehr auf oder man achtet gar nicht mehr so darauf.
Das Schönste ist wenn man es akzeptieren kann, aber bis dahin vergehen oft einige Jährchen. Irgendwann ist der Wagen sowieso so wenig wert, dass man keinem Kratzer mehr nachläuft.
Mich würde interessieren, ob der Händler solche Macken überhaupt registriert, wenn ich ihn in x Jahren mal in Zahlung gebe für einen neuen BMW. Vermutlich nicht. Mein voriges Auto war top gepflegt, der Vertragshändler wollte mir einen Pappenstiel dafür geben, und er argumentierte dann noch, dass er ja den Wagen auch noch aufbereiten müsse. Ja, klar... 
Andererseits kenne ich Leute, die waschen ihre Autos 5 mal im Jahr in der Waschstrasse und wenn die den Wagen dann in Zahlung geben, bekommen sie genauso ihre Kohle und niemand meckert.

Da fällt mir was zu ein. Ich hatte mal einen Rover 620, den hatte ich immer perfekt gewachst. So gewachst, das ich ihn nie polieren musste. Und immer nur Handwäsche mit den besten Material.

Als der Wagen 13 Jahre alt war, ist mir mal einer seitlich rein gefahren. Die Dame (Unfallverursacherin), sowie die Polizei drückten mir ggü. auch irgendwann ihr bedauern aus und meinten doch, das es echt schade um den NEUWAGEN ist. Trotz Unfall fühlte ich mich geschmeichelt.

Half zwar nichts, aber tat in dem Moment gut.

...war jetzt ein wenig OT....

Das mit den Unfällen am Neuwagen kenne ich leider auch. Mir ist mal ein Lieferdienstfahrer mit seiner ...sorry für den kommenden Ausdruck... Drecksmöhre in einen 2 Wochen alten Neuwagen gefahren.

Alle die ihren Wagen pflegen, achten und lieben tun mir in solchen Fällen leid.

Hi,

das ist sehr ärgerlich.

Man kann aber nix machen.

War mit nem 2 Wochen alten E46 beim Skifahren. Auto parkte in ner Tiefgarage.

Als wir wieder beim Auto waren hatte einer seiner Ski am hinteren linken Kotflügel versucht zu verewigen ..... eine ziemliche große Delle und Lack war ab.

Da kommt Freude auf.

Ist mir jetzt schon das zweite mal passiert. Immer an ähnlicher Stelle.

Gruß

Jürgen

Genau die selbe Schandtat ist meinem Passat Variant letzten Monat widerfahren, der Schaden wurde vom Gutachter auf 2750€ beziffert.

Im März hole ich meinem F21 ab, toi toi toi das sich da kein Spinner daran vergreift... 😠

206527260-w988-h556

Einfach asozial so etwas. Das perverse an dem Schlüsselkratzer ist einfach, dass man keinen "Täter" finden kann. Wenn einer in mich reinfährt oder beim Aussteigen in mein Auto haut und ich bin dabei, dann weiß ich wenigstens an wen ich mich halten kann. Oder wenn mir etwas passiert und ich fahre in jemanden / etwas hinein, muss ich für meine Blödheit eben blechen. Bei Vandalismus ärgert mich einfach so extrem das ich für NICHTS Kohle raushauen darf...

Danke für Eure Geschichten 😁

Geteiltes Leid ist halbes Leid...

Zitat:

Original geschrieben von burton1986

Ich muss meinem Frust hier mal Luft machen...

Übers Wochenende war ich zum Skifahren in München und parkte meinen F21 auf der Hohenzollernstraße... Am nächsten Morgen durfte ich dann auf fast der kompletten Beifahrerseite meines Autos einen schönen, tiefen Schlüsselkratzer bestaunen... Das Auto ist 2 Monate alt, war aber mega dreckig und ein F21 ohne M-Paket in München macht auch wirklich gar nichts her... Da ist jeder zweite geparkte Wagen gefühlt 3x so teuer.

Wie kann jemand aus purer Lust am Zerstören, Langeweile oder was auch immer so was machen? Einfach Ätzend.

Kostenvoranschlag liegt bei knackigen 2273€, also ein Fall für die Vollkasko. Smart Repair ist nicht möglich.

Bei V-Leasing hab ich natürlich schön 1000€ SB (ich weiß, dafür zahle ich im Monat auch nicht viel)...
Einfach nur weil irgendjemand mal 3 Sekunden lang Lust hatte mir mein Auto zu verkratzen.

Herzlichen Dank. Hätte ich 1000€ in 5€ Scheinen abgehoben und verbrannt hätte ich es wenigstens warm gehabt.

Es mag lächerlich klingen,

aber mach dir folgendes ans Auto:

http://www.ebay.de/.../370751750151?...

Es hilft wirklich, seit dem ich dies auf unseren Fahrzeugen angebracht habe, ist drängeln Lichthupe oder sonstiges extrem minimiert worden.

Auch beim parken achten viele Leute darauf einen gewissen Abstand zu halten, oder nicht die Tür ans Auto zu hauen, (machen gerade bei uns im Saarland immer viele Franzosen).

Ich kann es dir nur empfehlen 😉

Ansonsten sehr ärgerlich das so etwas passiert ist....

Deine Antwort