Frunk vom Werk - Frage zur Nachrüstung

Audi Q6 GF (2024)

Ich habe eine kurze Frage an die, die Ihr Auto mit dem Frunk vom Werk ausgeliefert bekommen haben. Ich hab meinen nämlich ohne geordert und diesen jetzt nachgerüstet. Hab das Teil als Zubehör beim Händler bestellt und laut Anleitung war alles vollständig. Was ich wissen möchte, bzw was mich total verwundert ist die offene Lücke dahinter zur Spritzwand. Als hätte eine Abdeckung gefehlt. Ist das bei euch auch so? Ich hab kein Foto im Internet gefunden wo man das nachvollziehen kann. Ich nehme an, weil es vom Werk auch so ist. Danke im Voraus

Img1
Img2
Img3
21 Antworten

Zitat:

@sternpilot schrieb am 7. April 2025 um 19:04:53 Uhr:

Zitat:

Im Konfigurator ist der Frunk noch extra. Entsprechend warte ich noch mit der Bestellung, bis Klarheit existiert.

Das stimmt nicht, der Frunk ist Serie mittlerweile. Alle neu bestellten Fahrzeuge werden nur noch mit Frunk ausgeliefert. Es gibt noch das Paket "Ablage- und Gepäckraumpaket und Frontkofferraum" aber das fügt nur die Ablagen hinzu.

Einfach mal im Konfigurator einen nackten Q6 nehmen und die Serienausstattung anzeigen lassen. Oder ganz altmodisch in die Preisliste gucken. In beiden Fällen wirst du feststellen, dass der Frunk Serienausstattung ist.

Seit wann ist der Frunk Serie ? Ich habe mein Q6 Ende letztes Jahr bestellt und musste rund 500 Zahlen dafür . Jetzt kostet das Paket nur 260 Euro . Mal sehen ob diese Preissenkung bei Auslieferung an an Kunden weitergegeben.

Zitat:

@heart456 schrieb am 13. April 2025 um 21:03:38 Uhr:

Zitat:

Seit wann ist der Frunk Serie ? Ich habe mein Q6 Ende letztes Jahr bestellt und musste rund 500 Zahlen dafür . Jetzt kostet das Paket nur 260 Euro . Mal sehen ob diese Preissenkung bei Auslieferung an an Kunden weitergegeben.

Natürlich nicht, warum sollten sie, du bekommst das was du bestellst. Zu dem Preis zu dem du bestellt hast.

Der Frunk ist nicht serienmäßig.
Ablage- und Gepäckraumpaket und Frontkofferraum
260,00 EUR (inkl. MwSt.)