Frühlingstreffen S-Klasse
Hallo Zusammen.
Der Frühling kommt und es wird mal wieder Zeit für ein Treffen.
Das letzte Mal am Düsseldorfer Landtag war ein voller Erfolg mit ausführlichen Benzingesprächen und anschließender Einkehr in eine Neusser Restauration.
Als Nachfolge Lokation schweben mir entweder die Bonner Rheinauen oder etwas mehr familienfreundlich in die Eifel zum Stausee wo man auch nebenbei ins Wildgehege Hellenthal gehen kann um sich dort Greifvögel anzuschauen.
Wildgehege Hellenthal
Bauesfeld 16, 53940
02482/2292 ?
Dritte Variante ist das ehemalige Meilenwerk in Düsseldorf, jetzt Classic Remise.
http://www.remise.de/
Angepeilter Zieltermin ist Sonntag der 25. März.
Grüße, Frank
Beste Antwort im Thema
Schön war´s 🙂 ! Ich habe mich sehr gefreut, einige von Euch persönlich kennengelernt zu haben, und das Wetter war ja besser als vorausgesagt...
Leider mußte ich um 15.30 wieder nach Hause, da unser Sohn noch für die momentan anstehenden Klassenarbeiten lernen musste, sonst wäre ich noch mit reingekommen. Die Zeit geht mit den vielen Unterhaltungen wie im Fluge um.
Anbei noch ein paar Fotos, schön fand ich auch die 116er, die nicht zu unserer Gruppe gehörten, besonders den 450 SEL 6.9 mit einem neuwertigen Interieur in Velours moos ( auch wenn die Farbe Rüdiger nicht gefällt - ich fand sie schon toll schräg hier...), kein Wunder bei erst 88.000 Km laut Tacho.
Auch das 300 S Cabriolet in mittelrot mit cremefarbenem Leder hatte eine tolle Ausstrahlung, aber ich hab´s sowieso mit den Oldies. Schade, daß keiner mit einem W140 oder mit einem W126 vor Ort war. Drinnen stand übrigens in einer Ecke ein W109 300 SEL 6.3 in Rüdigern Lieblingsfarbe 904 dunkelblau, allerdings in mäßigem Zustand.
Neben uns hatten sich auch etliche 129er Freunde getroffen, auch da gab es einige schöne Exemplare anzuschauen.
Vielen Dank nochmal an Frank für die prima Organisation und das Zustandekommen des Treffens!
Vielleicht nächstes Jahr an gleicher Stelle wieder? 🙂
Gruß
Martin
282 Antworten
😁 Bin gerade zurück vom GuggeEarth und habe gefunden 😁
Heidelberger Straße L85 , liegende 8er Schleife und V-förmiger
Parkplatz vornedran. Etwa 1Km rechts von Remise ...
Wenn`s ne verkappte Sandgrube oder Knast ist, nehme ich alles zurück 😉
Bin mal gespannt.
Gruetzi 😁 Miteinand
noch weiter rechts ist ein "Schloßpark Eller" 🙄
und links vom Goethe-Museum eine Alien-Landebahn
gaaaanz leer bis zum Tümpel 😁 😛
Ach Guggel, ick liebe dir ....
Zitat:
Original geschrieben von CL66
So komme jetzt nicht ganz mit 🙂 Wann Wo Wieso Weshalb Warum
für die juniors ;P hier
Du bist 22 ?!
Schreibst aber wie ich vor 3 Jahren :O.
mfg 🙂
Ich finde es gibt schlimmeres 😉 dafür, das ich nicht in Deutschland geboren bin,
Finde ich mein Deutsch gut.
mfg
PS: Wo soll denn jetzt das Treffen stattfinden ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich finde es gibt schlimmeres 😉 dafür, das ich nicht in Deutschland geboren bin,
Finde ich mein Deutsch gut.mfg
PS: Wo soll denn jetzt das Treffen stattfinden ??
Naja darum geht es ja teilweise, Frank wir sicher noch etwas dazu schreiben. Dauert immerhin noch ca. 1 Monat bis zum Treffen.
Hi,
ich wäre wenn es sich einrichten lässt natürlich auch gerne dabei ;-)
Doch leider läuft mein CL erst ab 1. Mai, müsste euch also mit der E-Klasse besuchen.... könnt ihr das auch akzeptieren ???
Grüße Thomas
T_OFF
Zitat:
So komme jetzt nicht ganz mit 🙂 Wann Wo Wieso Weshalb Warum
für die juniors ;P hier
Na klar doch logo, wenn da heutzutage kein App dranbaumelt 🙂 😁 😛 😁
T_ON
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Thomas
Hi,
ich wäre wenn es sich einrichten lässt natürlich auch gerne dabei ;-)
Doch leider läuft mein CL erst ab 1. Mai, müsste euch also mit der E-Klasse besuchen....
könnt ihr das auch akzeptieren ???
Grüße Thomas
Ich ... habe nix dagegen, wenn du net gerade in der Mitte parkst 😰 🙄 😁 😉
Gruetzi 😁 Miteinand
(seid ihr noch am suchen oder parkiert ihr schon 😛)
Moin zusammen.
Warum wollt ihr euch im Malkasten treffen. Das liegt zu weit weg vom Meilenwerk. Ihr müßt danach durch die ganze City fahren.
Am Schönenkamp Ecke Hasselsstraße hat die Bäckerei Oebel eine ehemalige Tankstelle umgebaut zu einem Cafe. Dort gibt es ausreichend Parkplätze und Sitzplätze im und vor dem Cafe. Von dort ist es ein Katzensprung zur Harffstrasse.
Das Frühstück ist reichlich und gut.
Z.B. Bäckermeisterfrühstück bestehend aus:
3 Brötchen
Rührei
Zwiebelmettwurst
Käse
Salami
Gek. Schinken
Marmelade
Orangensaft
Kaffee bis zum Abwinken, und alles für 6 €
Danach fahrt ihr die Straße Am Schönenkamp, weiter auf der Deutzer Straße, dann weiter die Heidelberger Straße, dann links in die Karlsruher Straße und dann rechts in die Harffstarße. Das sind ungefähr 5km.
Gruß Mc
Dicht an einer eigenen AB-Ausfahrt, reichlich Platz, Kirche 😉, Aussicht östliche Prärie.....
Richtung Remise müsste man an "meiner" liegenden Acht (Fototermin???)
vorbei und alles passt... Danke MC 🙂
(weißt du auch, was die liegende 8 links neben Schloßpark ist ?, da bekäme man alle in eine Reihe)
Gruetzi 😎 Miteinand
Hallo Tom,
die liegende Acht ist ein Platz von einem Schützenverein. Der ist normal vorne am Einfahrtbereich mit einer Schranke zu, liegt aber auf dem Weg zur Harffstraße.
Wenn ihr auf der Harffstraße am Meilenwerk seid, da ungefähr 150m weiter kommt ein großer Aldi Parkplatz. Da ist es nie voll. Da geht das auch.
Gruß
Mc
Dann hätten wir doch alles (eigentlich) beisammen:
ab 10:00 Brunch Malkasten, wer mag und sich dort reserviert.
ab 10:00 Frühstück Oebel, wer mehr als schlank ist 😁
ab 12:00 Sammelplatz & Fotostrecke auf Aldi-Parkplatz, Sammelfahrt zur Remise....
ab 13.00 Remise umzingelt von 200 Sternen der anderen Art
ab 16:00 Biergarten (noch zu bestimmen) 😁 FRANK
ab 22:00 ... wenn es zu heavy wird, Hotel Acora In der Donk 6
. D-40599 Düsseldorf (von Mc) nach Bedarf 😉
sonst noch Annehmlichkeiten 😕
Gruetzi 😎 Miteinand
(nochmals vielen Dank an A_MC)
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Hier ist ein großer Biergarten 😉
Gruß
Mc
😛 aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Parking-Zone
für min. 20 mal lange Lulatsche 🙄 😰 😁 (jajaaa
5.163... E_220`er 🙂)
da dürfte der Zircus Remise mit Sternenhimmel noch harmlos sein .....
(Habe D-Altstadt = D. mit Herz und Knöllchen leider schon unangenehm kennengelernt 🙁)
Gruetzi 😁 Miteinand
Hab`mal gerade nachgerechnet: für 20 sind es ca. 310 m2 😰
....... Bastelanleitung zum Ausdrucken, laminieren
und mit Gummischnüren an den Nummernschildern zu befestigen .....
Für Perfektionisten: Kleinmagnete auf Rückseite einarbeiten/aufkleben 😁
Gruetzi 😁 Miteinand
Ps: sollte sich die Lokalität noch ändern, ändern des Schildes wird garantiert .... 😉
Pps: auch Farbwünsche werden angepasst 😰 nur no schwatte ....
Ppps: wer net laminieren kann, auf Pappe geleimt tutet` s auch 😁
moinmoin,
also noch mal das thema "ort des treffens". nur mal so zum nachdenken:
gedacht war das treffen zum wiedersehen oder kennenlernen von leuten mit S oder CL und mit denen über diese autos reden, lecker was essen, nebenher ein paar andere autos von diesen leuten schauen.
soweit, so gut (sehr gut !!).
was frank nicht wissen konnte (wir auch nicht), jetzt werden etwa 200 123er-/126-er-eigner evtl. in begleitung "auch da sein" und am parkplatz schon mal dominieren. drinnen in der classic remise (die ich jetzt von der fläche her einfach mal so mit dem meilenwerk in böblingen vergleiche), werden die auch sein, da wirds sicher eher eng und voll. das bistro dort dürfte dann auf uns 20 s-eigner auch nicht gerade gewartet haben. der brunch im feinen ambiente (malkasten) hat vor- und nachteile (qualität und ambiente gegen fahrtstrecke zur classic remise), das frühstück in der ex-tankstelle aber auch (die gleichen punkte, aber andersrum gewichtet).
soweit, so nicht mehr ganz so gut - meine ich und noch mal jemand hier.
wie wäre es denn mit nochmal auf anfang (zeit genug ist ja noch). also neue suche nach treffpunkt nähe düsseldorf (waren da nicht am anfang noch andere locations im gespräch?). muss wegen mir nicht noch andere autos ohne stern beeinhalten (bin von den 10.000 oldies auf der retro classics noch ganz rammdösig, andere waren sicher auf der techno classics).
ein feiner ausflugsplatz mit restauration und parkplatz zum treffen, frühstück, dann fahrt über land zu einem anderen ort, an den dann die weiteren teilnehmer später dazu kommen. hier ausgiebiger austausch über die anwesenden autos (von uns, nicht die in der halle ohne stern), dort dann ausklang mit essen. (halt ein exklusiv-treffen für die s-gemeinde aus mt, nicht ausstellung für andere).
soweit, so schon wieder besser? - das ist die frage.
es waren ganz am anfang von frank ja drei treffs vorgeschlagen, die könnte man jetzt (bei fixem datum 29.04. wohlgemerkt!) nochmal abstimmen auf der umfrageseite (wer könnte das dort eingeben?), indem sie mit verschiedenen tagen verknüpft werden, z.b. so:
28.04. Treff Oleftalsperre Eifel Wildpark - (kenn ich nicht, klingt aber nach schöner umgebung)
29.04. Classic Remise - (siehe oben)
30.04. Bonner Rheinauen - (siehe bemerkung zum 28.04.)
jetzt bin ich gespannt, ob wir damit nur zu zweit sind, mit dem vorschlag.
so long