Frühlingstreffen S-Klasse

Mercedes

Hallo Zusammen.

Der Frühling kommt und es wird mal wieder Zeit für ein Treffen.
Das letzte Mal am Düsseldorfer Landtag war ein voller Erfolg mit ausführlichen Benzingesprächen und anschließender Einkehr in eine Neusser Restauration.

Als Nachfolge Lokation schweben mir entweder die Bonner Rheinauen oder etwas mehr familienfreundlich in die Eifel zum Stausee wo man auch nebenbei ins Wildgehege Hellenthal gehen kann um sich dort Greifvögel anzuschauen.

Wildgehege Hellenthal
Bauesfeld 16, 53940
02482/2292 ?

Dritte Variante ist das ehemalige Meilenwerk in Düsseldorf, jetzt Classic Remise.
http://www.remise.de/

Angepeilter Zieltermin ist Sonntag der 25. März.

Grüße, Frank

Beste Antwort im Thema

Schön war´s 🙂 ! Ich habe mich sehr gefreut, einige von Euch persönlich kennengelernt zu haben, und das Wetter war ja besser als vorausgesagt...

Leider mußte ich um 15.30 wieder nach Hause, da unser Sohn noch für die momentan anstehenden Klassenarbeiten lernen musste, sonst wäre ich noch mit reingekommen. Die Zeit geht mit den vielen Unterhaltungen wie im Fluge um.

Anbei noch ein paar Fotos, schön fand ich auch die 116er, die nicht zu unserer Gruppe gehörten, besonders den 450 SEL 6.9 mit einem neuwertigen Interieur in Velours moos ( auch wenn die Farbe Rüdiger nicht gefällt - ich fand sie schon toll schräg hier...), kein Wunder bei erst 88.000 Km laut Tacho.

Auch das 300 S Cabriolet in mittelrot mit cremefarbenem Leder hatte eine tolle Ausstrahlung, aber ich hab´s sowieso mit den Oldies. Schade, daß keiner mit einem W140 oder mit einem W126 vor Ort war. Drinnen stand übrigens in einer Ecke ein W109 300 SEL 6.3 in Rüdigern Lieblingsfarbe 904 dunkelblau, allerdings in mäßigem Zustand.

Neben uns hatten sich auch etliche 129er Freunde getroffen, auch da gab es einige schöne Exemplare anzuschauen.

Vielen Dank nochmal an Frank für die prima Organisation und das Zustandekommen des Treffens!
Vielleicht nächstes Jahr an gleicher Stelle wieder? 🙂

Gruß
Martin

S-klasse-treffen-duesseldorf-29-04-12-001
S-klasse-treffen-duesseldorf-29-04-12-002
S-klasse-treffen-duesseldorf-29-04-12-003
+6
282 weitere Antworten
282 Antworten

Zitat:

ein feiner ausflugsplatz mit restauration und parkplatz zum treffen, frühstück, dann fahrt über land zu einem anderen ort, an den dann die weiteren teilnehmer später dazu kommen. hier ausgiebiger austausch über die anwesenden autos (von uns, nicht die in der halle ohne stern), dort dann ausklang mit essen. (halt ein exklusiv-treffen für die s-gemeinde aus mt, nicht ausstellung für andere).

soweit, so schon wieder besser? - das ist die frage.

Finde ich Klasse!!!

Auch ich finde einen schönen großen Parkplatz mit nur S-Klassen wesentlich besser, als ein enger Platz mit vielen verschienden Autos. Die S-Klasse Fahrer verliert man schnell aus den Augen (worum es ja eigentlich geht).

Ist nur meine Meinung dazu, die Mehrheit kann natürlich auch dagegen sein.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von 220bmg

jetzt bin ich gespannt, ob wir damit nur zu zweit sind, mit dem vorschlag.

Ich würde mich dem Anschließen. Ohne der bisherigen Organisation auf die Füße zu treten, soviel Respekt möchte ich dann an dieser Stelle doch verlauten lassen! Ein vermutlich überlaufener Classic Remise Parkplatz mit 200 Fahrzeugen nebst Eigentümern und Schaulustigen würde ich gerne gegen einen beschaulicheren Platz mit etwas mehr Frieden für unsere doch gemütlichere sonntagnachmittägliche Runde von plauderwilligen Dickschiffeigentümern vorziehen.

Am Datum sollte freilich nicht gedreht werden. Aber immerhin sind es noch vier Wochen, evtl. findet sich ein geeigneterer Platz für unser Treffen. Ich werde mich auch mal mit GoogleEarth bemühen.

Unabhängig davon was am Ende rauskommt, schließe ich mich der Mehrheit an, bin dabei und freue mich jetzt schon 😎

Gruß,
Tom

Hallo Zusammen.

Ich wollte eure Aufmersamkeit noch mal auf zwei Punkte lenken.

Zitat:

Original geschrieben von Frank_S500

Aaalso: Der alt-mb-stammtisch macht am gleichen Tag bereits ab 10:00 sein Saisonauftaktstreffen. (Schwerpunkt sind ältere Fz. bis BR 123/126)
Da dieses Treffen schon seit 9 Jahren stattfindet, rechtnet man mit einem entsprechend hohem Aufkommen von bis zu 200 Fz. über den Tag.

Also Schwerpunkt sind Oldies und NICHT nur 2 Baureihen. Und die erhofften 200 Fz. =>Besucher sind eine optimistische Schätzung über den Tag gesehen.

Falls sich noch mehr Bedenkenträger finden, würde ich eher die Gewichtung gemeinsames Vorabtreffen / Fahrt zur Remise ändern anstelle den Plan über den Haufen zu werfen.

Insbesondere sollte die Lokation für "Plan-B" geeignet sein falls es doch Regen geben sollte.

Grüße, Frank

Ich finde auch, dass es bei der Remise' bleiben sollte. Ich war zwar auch in Essen auf der TechnoClassica, kann von Oldies aber eigentlich nie genug bekommen. Das Vorabtreffen könnte man vielleicht so platzieren, dass man nochmal all unsere Autos zum Fotografieren aufstellen kann. Darüber hinaus sollte beim Vortreffen ein Zeitfenster von 90 Minuten vorhanden sein, um sich noch ein bisschen auszutauschen.

Zur Remise kommt dann ja sowieso, wer möchte.

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen

Allerdings ist es dann kein S-Klasse Treffen mehr und man verliert sich aus den Augen. Eigentlich sollte es ja darum gehen, die netten Schreiber aus dem S-Klasse Unterforum persönlich kennen zu lernen und nicht sich alte Autos an zu schauen (das kann man schließlich auch wann anders machen).

DEMOKRATIE soll kein leeres Politikergesabbel sein, also
starte ich hier mal eine neue Umfrage, die einfache Mehrzahl gewinne ....
(und die Nachzügler erhalten ihre Chance 😁)
Zudem stellt sich damit nun auch eine Planungssicherheit für Frank heraus.
Der Realtermin ist auf Sonntag, den 29.04. fixiert .
(in dieser Tabelle sind die anderen Datumsangaben nur Platzhalter für Auswahlpunkte !!!)

Es stehen zur Wahl :
29.04 für Wildpark Eifel
30.04 für Classic Remise Düsseldorf
01.05 für Bonner Rheinauen
02.05 Malkasten Restaurant
03.05 Oebel Bäckerei
04.05 Aldi Fotostrecke (ohne Aldi ;-)
05.05 Wahl I --- Ab hier Vorschläge an mich per PN zum eintragen, Zeiten/Orte !
06.05 Wahl II --  "            
07.05 Wahl III -  "
08.05 X  "
09.05 Y  "
10.05 Z  "

Es wäre doch gelacht, wenn wir das nicht auf die Rolle kriegen 😁
(Hiermit nochmals Dank an A-MC für den mir unbekannten Doodle 🙂)

Umfrage II

Na denn mal los .......
Gruetzi 😎 Miteinand

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Es wäre doch gelacht, wenn wir das nicht auf die Rolle kriegen 😁
(Hiermit nochmals Dank an A-MC für den mir unbekannten Doodle 🙂)

Hallo Tom,

hier geht es zum Doodle

Als Info für die Anderen. Ich wollte mal zu diesem Oldtimertreffen in das Meilenwerk. Die Straße ist voll und man bekommt keinen Parkplatz und fährt sich in dem umliegenden Wohngebiet schwindelig. Und wenn ihr mit viel Glück doch einen Parkplatz in der Remise findet, dann schleichen Heerscharen von Menschen, mit Fototaschen über der Schulter, um die Autos. Da hätte ich keine Ruhe.
Der beste Termin (Örtlichkeit) für das S - Klasse Treffen ist das nicht.
Ich würde euch raten eine andere Örtlichkeit zu finden.

Das nur mal so als Tipp.

Gruß
Mc

@Mc , Dank dir (als Anwohner) für diese Einschätzung.
Bevor da irgendwelche Nachfragen kommen, ich habe in den Vortexten
4 Stimmen Contra und 1 Stimme Pro Remise gezählt, daher die Umfrage II.
(Frank habe ich als Organisator mal auf neutral gewertet, es sind ja seine 3 Vorschläge)

Lustig finde ich, daß das "Nummernschild" bis dato 26x runterging, also mehr als Teilnehmer ... 😁

Also rege Teilname (heute abend und WE sind ja hoffentlich alle online) :

zur  UMFRAGE II    

Es stehen zur Wahl : Die ersten 3 --> Es kann nur einen geben !!! Nur einen bitte 😉

29.04 für Wildpark Eifel              

02.05 Malkasten Restaurant (stellvertretend wenn Remise)
03.05 Oebel Bäckerei (stellvertretend wenn Remise)
04.05 Aldi Fotostrecke (ohne Aldi ;-) (stellvertretend wenn Remise)
05.05 Wahl I --- Ab hier Vorschläge an mich per PN zum eintragen, Zeiten/Orte !
06.05 Wahl II -- "
07.05 Wahl III - "
08.05 X "
09.05 Y "
10.05 Z "

Gruetzi 😎 Miteinand
habe mir gerade alle 10 Seiten reingezogen und habe festgestellt,
daß mal gerade 4 Teilnehmer den Standort Remise festgelegt haben.
(worauf ich mich schon mal am 13.03. gewundert hatte, jaja Alzmeiermio)

Hey,

also wenn ich ganz ehrlich bin ist mir ein Treffen unter uns an einem schönen Ort mit Ruhe zum kennenlernen und Erfahrungen austauschen auch lieber.....
Bin noch nicht lange dabei hier und auch erst seit paar Monaten S-Klasse bzw. CL Besitzer und mir geht es bei einem Treffen eben in erster Linie um die anderen S-Klasse Fan´s hier und deren Auto´s...., Technik, Erfahrungen etc. und nicht um die vielen Oldtimer, auch wenn die schön sind und ich mir die auch gerne mal anschaue ;-)
Wobei ich das hier nur mal am Rande erwähne da ich am 29.04. sowieso noch den E 500 in der Saison habe und damit zum treffen fahren würde.... deshalb mische ich mich jetzt mal nicht in die entgültige Entscheidung ein ok?

Sehr von Vorteil wäre natürlich auch ein Platz wo man gut essen und trinken kann ;-) und vielleicht noch ne schöne Runde übers Land im Konvoi drehen kann (bei schönem Wetter).... auch wenn ich dann wohl leider zum Schluss fahren muss mit meinem E *lach*

Grüße, Thomas

Hallo, auch Tom 😉
ich denke, Frank hat mit den 3 genannten alle deine Punklte berücksichtigt,
zu den anderen Lokalitäten müssen dann ja noch weitere Einzelheiten eingestellt werden.

Also geh mal zur Urne und wähle, aber nicht Berlin 😰 , hamma net....
Gruetzi 😁 Miteinand

Die "Wahl" steht kurz bevor ;-)
Noch eine kurze Frage, welcher Wildpark in der Eifel ist das? Bzw. wo überhaupt?

Grüße Thomas

P.S.: Da fällt mir gerade ein wir haben auch einen Wildpark hier oben im Westerwald.... sehr schöne Gegend, Platz ist auch zu finden, Essen und trinken kein Thema, wir haben hier die SteigAlm, ist alles neu gebaut worden. Und falls unsere S-Klassen noch ordentlich begossen werden müssen ist auch das neue Wildpark-Hotel mit Dreh-Restaurant zur Stelle für eine Übernachtung.... richtig gelesen das Restaurant was oben ist dreht in einer Stunde einmal rund ;-)
Aber ich glaube dann kann keiner mehr Montags arbeiten wenn wir dort ordentlich Gas gegeben haben und viel Benzin geflossen ist.... also müssten wir das eher Samstag auf Sonntag machen ;-)

Finde die Westerwald Idee schon sehr gut 🙂

(sind von mir "nur" 230 km, bis zum Wildpark Eifel wären es mehr als 300 🙄)

Trinke eh nichts, daher ist es mir egal ob Sam. oder Sonntag, allerings ist der Sonntag schon festgesetzt 😉

moinmoin,

ich bin bei der google-suche "Schloss Restaurant Düsseldorf" u.a. darauf gekommen:

http://www.friedestrom.de/ - bitte mal kurz anschauen (home - restaurant - veranstaltungen - tagungen)

das ist linksrheinisch zwischen köln und düsseldorf, kleiner ort, altes zollhaus mit restaurant, tagungsräumen, fast direkt am rhein, größerer parkplatz zwischen restaurant und rhein, auf google maps mal schauen unter "parkstraße 2, dormagen-zons", da ist der große parkplatz direkt am rhein gut zu sehen, gäbe schöne bilder von den wagen vor dem rhein.

das wäre mal mein vorschlag an w220ler zum eintrag als option in die liste.

auch nicht schlecht wäre das da:

http://www.schnellenburg.de/ - bitte anschauen (restaurant - bankett - anfahrt)

direkt in düsseldorf und am rhein, parkplatz nebenbei, den bitte mal anschauen unter "Rotterdamer Str. 120 40474 Düsseldorf-Stockum", sieht doch schön nahe bei aus. das wäre meine nummer zwei.

bei beiden müsste man schnell nachfragen, ob sie für 25 - 30 personen platz in nebenräumen reservieren können.

die oleftalsperre sieht auf bildern im internet sehr eindrucksvoll aus, ich weiss nur nicht so recht, wo da der ort wäre, am dem wir uns treffen würden. kann mir da jemand aushelfen mit dem ort des treffens? bin auf nichts festgelegt und bleibe offen.

auch für die bonner rheinauen wäre eine etwas präzisere lokalität gut zum beurteilen, was hattest du - frank - da genau gemeint?

ich will gerne auch noch hier mal sagen, dass ich frank für seine initiative für das treffen überhaupt und die bisherige arbeit mit der organisation sehr sehr dankbar bin. dass die classic remise und ihr parkplatz jetzt doch etwas voller zu sein scheint, als gedacht und gewünscht, das konnte niemand und frank vor allem nicht wissen.

ich wäre aber sehr froh, wenn frank für eine eventuell neu festgelegte lokalität die gleiche organisationsarbeit übernehmen würde.

so long

STOP - HALT - RESET
1. Frank ist der Orgi....

2. Ursprunglich waren es 3 Lokalitäten.
wenn etliche Teilnehmer schwere Bedenken haben, ist das ernstzunehmen !
Ein zerkratzter W221 in glänzend Schwarz gestreift ist nicht nett !!!

Heißt aber nicht, nun weitere Orte anzutragen (Anderer Ort / anderer Organisator !)
Ich bringe auch nicht den Tafelberg ein, da ist es am allerschönsten  ....

3. Wer es noch nicht erkannt hat: die Positionen, je 3 pro Standort sind für
Zusatzoptionen , die bei der Remise schon bekannt sind, müssen noch gefunden werden
zB: Restaurant, Talsperre, Fotoplatz bei Lokalität Eifel Wildpark.
zB: Restaurant am Rhein, Loch im Boden, Fotoplatz Bonner Rheinauen Eiger Nordwand.
diese sollten sich in unmittelbarer Umgebung der Hauptlokalität befinden......
dazu hat sich Frank mit Sicherheit vorher Gedanken gemacht,
ich müsste diese Ereignisse nur haben, um sie einzutragen und so war das auch gedacht.

4. Es bleibt beim Sonntag, den 29.04.2012.... da sich alle Teilnehmer dazu reserviert haben !

Abstimmung zum Treff am 29.04.2012 an den Orten
29.04 für Wildpark Eifel
02.05 Remise + Malkasten Restaurant
03.05 Remise + Oebel Bäckerei
04.05 Remise + Aldi Fotostrecke (ohne Aldi ;-)
05.05 Eifel + Wahl I  z.B. Fotoplatz an Talsperre
06.05 Eifel + Wahl II z.B. Burg mit Wildvögeln ???
07.05 Eifel + Wahl III z.B. Restaurant Schief und Krumm :-)
08.05 Bonn + Wahl X z.B. Fototapete Eiger Nordwand
09.05 Bonn + Wahl Y z.B. Loch Nimmersatt
10.05 Bonn + Wahl Z z.B. Restaurant Rheinguck

der Treff findet aber natürlich immer zum 29.04. statt !

Ich wollte eigentlich keinen Roman schreiben,
Frank soll sich dazu äußern, er erhält dann von mir den Schlüssel zur Auswertung II
(wenn Frank und ihr einverstanden sind, kann ich das natürlich weiterführen)

Hier geht es zur  UMFRAGE II

Also lasst alles im Rahmen, sonst wird das nichts .....
Am Seil ziehen geht nur in eine Richtung. 😉

Schönes Wochenende und
Gruetzi 😎 Miteinand

Ich bin ja mal gespannt wohin Tom's Frühlingstreffen uns führen wird.

Deine Antwort